|
||||
|
||||
also ich hab mal gehört, dass die chancen selbst für europäer eher schlecht sind in der schweiz eingebürgert zu werden. ich hab von einem fall gehört, da lebte einer 20 jahre in der schweiz, war mit einem schweizer verheiratet und konnte nur durch überzeugungsarbeit (in form von 20.000 mark) schweizer staatsbürger werden...
|
|||
|
|||
Hm... das man Deutsch kann ist schon mal die wichtigste Voraussetzung.. aber wie das genau ist weiss ich nicht... Ich hab mal gehört das ein Schweizer in Deutschland Asyl suchte... er wurde festgenommen und in der Schweiz in eine Irrenanstalt gesteckt
|
|||
|
|||
Ne, ne früher mal war es schwer Eingebürgert zu werden.
Aber jetzt wo wir einen (Eingebürgerte) Ausländer anteil von über 23% haben, ist es einfach. Besonders für Europäer, die einen Schulabschluss haben. Es ist aber unterschiedlich in welchem Kanton du dich einbürgern lässt! Ich empfehle: Zürich, Uri, Bern, Genf, Basel, Aargau. In diesen Kantonen wird man fast immer Eingebürgert. Ah, die Aufentalts bewilligung bekommt man heute auch ohne Probleme in der Botschaft, oder in einer Schweizer Bundesstelle Ah: Zitat:
Durch Heirat ist man immer automatisch Schweizer Bürger. Also wenn du ne Schweizerin Heirates darfst du wenn du willst automatisch Schweizer werden. Geändert von surfer7 (31-07-2002 um 17:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
naja, egal ich bin ja ganz zufriedem mit meinder staatsbürgerschaft. wir sind wenigstens bei der wm...
|
|||
|
|||
Ihr streitet euch hier sinnlos rum... wollt ihr euch nicht lieber gleich den Krieg erklären???
|
|||
|
|||
*G* das nennst du streiten und Krieg?
Nene, das ist... Ah Das sind einfach kleine "nerv" spielchen zwischen einem grossen Bruder (DE) und einem kleinen Bruder (CH) *G* |
|
||||
|
||||
ne, das ist doch dumm. dann könnte die schweiz ja nicht neutral sein.
ps: ich mal einen anderen thread zu dem thema auf. dann können sich hier die schweizer patrioaten austoben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schweizer dürfen schon stolz auf ihr Land sein.. aber bitte nicht übertreiben *anmeinenbruderdenk* Ich findes es jedoch eine Frechheit wenn man an Schulen die "Schweizerkreuz-T-Shirts" verbietet mit dem Grund, dass diese Shirts die Ausländer provoziere... Ich verbringe den 1. August in Biberstein... dort hält mein Bruder eine 1. August Rede... aber er ist ja so ein extremer Patriot
|
|||
|
|||
jo
viel spass morgen am 1. august
|
|||
|
|||
Na das Fest geht heut abend schon los
|
|
|||
|
|||
also ich werrde morgen nima da sein edhalb wünsch ich euch heute/jetzt
schon EINEN SUPER MEGA TOLLEN FETTEN 1 AUGUST :feier: :wasauchimmernoch: HAUT REIN
|
|||
|
|||
Ja sicher mached mir das!
Oh es hed ufghört ds regne YEah! Schönen 01. wünsch ich! |
|
|||
|
|||
genaujo
scheiss regen
|
||||
|
||||
wünsch euch auch nen schönen feiertag
danach kann dann ja wohl dieser thread geschlossen werden, nachdem ihr erzählt habt wie schön er war, um das es dann mal aufhört mit den ganzen anfeindungen und vorurteilen (zu denen auch ich mich hab hinreissen lassen ) ps: der andere thread gehört auch geschlossen
|
||||
|
||||
das ist doch nur spass. wir wollen doch keinen krieg anzetteln. oder doch? die neutralen gegen den rest.
ps: noch schönen nationalfeiertag
|
||||
|
||||
krieg?
theoretisch längst überfällig deutschland hatte noch nie so lange frieden
|
||||
|
||||
sagt mal ihr schweizer wo wohnt ihr alle ? ich wohne in zuerich (hoengg) wohnt vielleicht einer in der naehe von mir ?
schoenen feiertag noch ich werde hier in mexiko vielleicht versuchen zu feiern indem ich ins kino gehe wie immer |
|
|||
|
|||
thx allso ich wohne in kanton luzern in hochdorf
|
|
||||
|
||||
jep das weiss ich von deinem bruder her
|
|
|||
|
|||
Heute is es soweit. *g* Party time ich geh nach solothrun konkret krass dönner fressen und feuerwerken *mfg*
|
|||
|
|||
lol chao deine sig jist eindeutig zu lang, wenn du sie nicht verlieren willst mach sie kürzer
so ich wohne in Uffikon CH Kanton Luzern und komm eben schnell von der party, hab ein paar stinkbomben losgelassen und dann sind alle raus in den regen, heia das war lustig |
|
|||
|
|||
Lenzburg, Aargau (in der Nähe von Aarau)
Bei mir ist irgenwie überhaupt nicht die Partystimmung... Ich muss mir heute nur eine langweilige 1. August Rede meines Bruders anhören
|
|||
|
|||
BAM BUM BANG BUM BANG
|
||||
|
||||
gibts denn da keine zuercher
|
|
|||
|
|||
ich bin stolz auf mein vaterland!!!!!!!!!
ich bin aus dem kanton luzern genau gesagt aus'm wunderschönen seetal!!!!!! und hier explodieren andauernd raketen!! auf 711 weitere jahre schweiz!!! und @all!! |
|
||||
|
||||
Oberwurst deine Sig ist zu kurz .... kürze die sofort... wenn du überhaupt noch dazu kommst *zu den Admins schiel*
Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
buähhh!!!!!!! meine sig!!!!!!! wie fies!!! dabei hatte ich so schöne *** tödungs metoden!!!
|