CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 04-09-2003, 02:06
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Zeus

Also um dort zu studieren musst Du Dich verpflichten, Offizierslaufbahn 12 oder 15 Jahre.

Was Deine Wehrdienststelle angeht, hast Du eigentlich kaum Einfluss. Normalerweise geht das nach Deiner Ausbildung. d.h. das z.B. ein Kfz Mechaniker irgendeine Berufsbezogene Stelle bekommt, z.b. Instandsetzung oder so.

Bei der Musterung gibt es am Ende normalerweise ein kurzes Beratungsgespräch (war zumindest bei mir so). Da kannst Du Deine Wünsche äußern. Was Dir dort gesagt wird ist aber nicht verbindlich, das kann immer noch anders kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04-09-2003, 02:16
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Junker
Komisch, dass VB noch nicht diesen Thread gesehn hat. Vor etwa einem Jahr oder noch länger her gab es auch dieses Thema. Da wurd echt lang drüber diskutiert. Müsst mal suchen. Das Thema taucht immer wieder auf.
Ich war beim Bund. Zivildienstverweigerung.
Hätte die Möglichkeit durch die Feuerwehr vom Bund weg zu kommen. Hab ich nicht unterschrieben, da es zu sehr in mein Studium eingreifen würd. (Wenn bei das mit den Stunden wirklich eingetragen werden würde usw... )Freund von meinem Bruder hat son Brief abgeschickt von wegen kann aus moralischen Gründen keine Waffe anfassen und zockt jeden Tag mehrere Stunden im Internet Counter Strike usw. Kranke Leute sowas.
Das wichtigste beim Bund: kümmert euch drum, dass ihr dahinkommt, wo es euch gefällt. Also wo ihr das tut, was euch interessiert usw. Informatik, Elektronik usw. Müsst halt nur hartnächkig sein. Dann geht alles, wie bei mir die 7 Monate Bücherei.


konnt mir bei deinem Foto auch net vorstellen, dass du sieben Monate Panzergrenadiere, Fallschirmjäger, Jäger oder Gebirgsjäger gemacht hast, sorry Junker aber es geht nicht immer so einfach. Es sei denn man jammert wirklich kontinuierlich. Oder versucht sich wie zwei meiner Kameraden, das Leben zu nehmen.
Junker
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04-09-2003, 02:21
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Ich antworte, jetzt nochmal, damit auch jeder sieht wie voll ich bin. Im Vorraus möchte ich mich dafür entschuldigen. Der unter Teil von dem Junkiboy is mir der rest ist ihm. So redet man hier im Pottt echt-
ich werd mich dann morgen entschuldigen wenn ich dann wiederntasten sehe. allles was heute gesagt sei sei von mir entschuldigt
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04-09-2003, 02:43
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
bei euch deutschen ist die aushebung echt ein witz nur schon mit dem t1 und so ein scheiss
warum ich das meine
weil die grösse damit echt nix zu tun hat
wenn du für t1 mit allen waffengattunen 1:79 sein darfst echt ein witz!!!
man sollte es wie wir schweizer in solchen kategorien aufteilen, das zb. für einen im panzer die grösse von 1:85 nicht überschritten werden darf etc.
schon mal versucht einen 2m grossen in einem panzer zu stecken
pah wieder so ne scheiss diskrieminierung von kleinen leuten phuf
wenigstens hat die polizei das eingesehen und hat die mindest grösse auf 1:70 runtergesetzt!
@n ebb: sag das du lieber zivildienst willst, und sag deine leiden ach jammer ihnen was vor und die werden dich da einsetzen
Hä? Kamov is klar... soll ich Dir mal einige Dinge näher erklären?
Gut...
T1: Körpergrösse muss mindestens 1,79 m und maximal 1,99 m betragen. Grösser und kleiner, ist nicht geeignet für den Protokollarischen Dienst. Und der Dienst beim Wachbattallion ist für den Staat die wichtigste Funktion, weil dort Soldaten zur Schau gestellt werden, die den Deutschen Staat repräsentieren.
Für den Dienst im Panzer, reicht Dir ein T2 aus, da Du nicht grösser wir 1,99 m sein darfst und nicht kleiner wie 1,59 m, weil Du sonst nicht an die Pedale kommst
Solltest Du grösser wie 1,99 m sein, so bist Du beispielsweise ebenfalls untauglich für den fliegerischen Dienst und dieser umfasst auch einfaches Boardpersonal, wie Daten und Nachrichtentechniker in AWAC's.
Bei einer Körpergrösse von kleiner wie 1,59 m bist Du beispielsweise ebenfalls untauglich für den Dienst als Fallschirmjäger... weil so kleines Gurtzeug gibts leider nicht. Grösser wie 1,99 m, bist Du leider ebenfalls nicht tauglich, da Dein Körper im normalen Falle Haltungsschäden oder Knochenverformungen aufweist. Ebenfalls spielt hierbei auch das Gewicht eine entscheidende Rolle... bei einem Menschen von mehr wie 2 m, wird auch das Körpergewicht meistens etwas höher sein...
Die Auswahlkriterien, sind also nicht ganz so einfach strukturiert, wie Du das grad darstellst. Das ganze könnte man noch um einiges erweitern... Gebirgsjäger beispielsweise, kannst Du zwar auch mit T2 werden, allerdings spielt die Grösse ab 2 m eine weitere Rolle, sie disqualifiziert Dich beispielsweise wieder. Kleiner wie 1,59m ebenfalls...

Mal abgesehen davon.. ich war Sanitäter, im aktiven springenden Dienst. Ich habe die Vorausbildung zum KSK mitgemacht, wurde danach aber versetzt, da alle zu der Zeit verfügbaren Stellen weg waren. Ich habe unter UN 5 Hilfsflüge begleitet nach Sarajevo... zu dieser Zeit waren nur US-Kräfte und Legionäre in Sarajevo. Die "Kampfhandlungen" waren zu diesem Zeitpunkt offiziell beendet... zumindest wurde uns dies so gesagt. Gegen Ende meiner Wehrdienstzeit habe ich nochmals einen 14-tägigen Adria Aufenthalt gewonnen, bei dem wir Einsatzfahrzeuge dekontaminiert haben, weil diese zurück in die Heimatstandorte verschifft wurden. (Dekontamination aufgrund MKS)
Mein geilstes Erlebnis hatte ich aber bei meinem Freiflug in die USA. 6 Wochen in South Carolina, Fort Braggs. Wir waren mit A's 5 Wochen im Gelände und haben mit deren Miles-Dingens rumgeballert... und das alles auf Kosten der Bundeswehr... alter ich hatte noch nie soviel (Abenteuer-) Urlaub wie in der Zeit.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04-09-2003, 05:48
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Aschante
Bei manchen Aussagen hier fällt mir nur eines ein:



@ EEB:
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du Deinen Wehrdienst ableisten möchtest, oder ob Du lieber Zivildienst leisten möchtest. Da wird Dir keiner reinreden können.
TS bedeutet Tauglichkeitsstufe.
T1 = uneingeschränkt tauglich (alle Waffengattungen stehen Dir zur Auswahl frei.)
T2 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (Um T2 zu werden reicht bereits die Tatsache aus, dass Du wie beispielsweise ich zwei Zentimeter zu klein bist bei der Musterung... 179 cm ist die MIndestgrösse für T1. Ich war bei der Musterung nur 177 cm. Daraus ergab sich eine Tauglichkeitsbeschränkung für den protokollarischen Dienst, also Wachbattalion - Staatsempfänge etc.)
T3 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (massive Einschränkungen beim Einsatz in der Truppe. Auch ein Durchfallen beim Verwendungs- und Eignungstest kann Dir einen mächtigen Nachteil einbringen. Allerdings ist mit den Tests Vorsicht geboten... Dummheit schützt vor Thorheit nicht.)
T4 = siehe T3 mit weiteren Einschränkungen
T5 = nicht Diensttauglich, allerdings kann eine Nachuntersuchung jederzeit erfolgen. Immerhin unterliegt man in Deutschland bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres der Wehrüberwachung.
T7 = bedingt tauglich. (Du hast bereits in der Grundausbildung Tragebefreiungen über 5 Kg, oder Marschbefreiungen über 2 Km, Sportbefreiung, etc. Nach der GA, sind T7-er meistens im Innendienst tätig, als sogenannte Schreibtischhengste.)
lol das is quatsch

ich wurde mit t3 ausgemustert

oder is das überall anders?lol

was ich mir net vorstellen kann ^^
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04-09-2003, 11:23
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Mhh also ich bin auch so 'n Weichei und habe verweigert ^^


@EEB
Das mit den Nachuntersuchungen, Gesprächen usw.. ist heut zu Tage völliger Quatsch. Es gibt 1000de Sites wie zivichef.de wo Du Dir einfach 'ne Verweigerung kopierst und 3Sätze umänderst, Lebenslauf dazu und gut is. Ist zwar nicht unbedingt die feine Art, aber wer hat schon Bock sich 'nen 4 DinA4 Seiten-Text zusammenzuschreiben. ich hab das Dingens dann weggeschickt und ein paar Wochen später kam der Brief mit Adressen etc. wegen Zivildienst wo drin stand dass die Verweigerung anerkannt wurde. So einfach ist das heute. Vor 40 Jahren sah das sicherlich ganz anders aus...

Mal 'ne andere Frage: Wenn man verweigert hat und den Wehrersatzdienst abgeleistet hat, kann man dann trotzdem noch später zum Bund gehen oder ist das ausgeschlossen?


Nachtrag: Yo, seit dem neuen Gesetz (gibts afaik noch nicht lange...) musst Du ab T3 nicht mal mehr Zivildienst ableisten.
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04-09-2003, 12:47
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von eaglemaxx
lol das is quatsch

ich wurde mit t3 ausgemustert

oder is das überall anders?lol

was ich mir net vorstellen kann ^^
Ja, seit neustem wird man mit T3 ausgemustert und man wird ab 23 Jahren nicht mehr eingezogen. (Vorher T5 und 25 Jahre)

PS: Ich habe mal gehört, dass man evtl. als Verweigerer beim Arbeitgeber Probleme geben kann. Praktisch wie beim Hauptmann von Köpenick. Nicht weil man nicht beim Bund war, sondern weil alle so denken wie Swizz_ruler. Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (04-09-2003 um 12:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04-09-2003, 13:29
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie

Die Bundeswehr ist einfach nur noch unnütz
Ich als Österreicher bekomm zwar nicht soviel mit was eure Armee so leistet, aber ich bin mir sicher, es ist nicht weniger als unsere - ich beziehe mich da etwa auf die friedenserhaltenden Einsätze in Afghanistan oder im Kosovo, den Einsatz am Horn von Afrika im Rahmen von "Enduring Freedom", oder den von dir angesprochenen Assistenzeinsatz bei der Flutkatastrophe.

Diese Einsätze als Nebensache abzutun bzw. sie als einzig mögliche Einsatzmöglichkeiten anzusehen, ist grob fahrlässig und ich denke, dass dies niemandem von uns zusteht - ein möglicher Ernstfall kann schneller kommen, als es sich einige hier wünschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04-09-2003, 13:42
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Octron95
Hi

@ Der Dude !

Nee Nee so einfach is das nicht - LOL-
Wenn da so einfach wäre denn wären ruck zuck die Kasernen Leer.
Du mußt ja den Wehrdienst verweigern um Zivi machen zu können.
Und die merken das ganz schnell ob jemand nur kein Bock auf den Wehrdienst hat oder es bei ihm aus Moralischen Gründen wirklich nicht geht.
Wenn da gefragt werden würde , haben sie Lust zur Bundeswehr zu gehen , na die Antwort kannste dir ja denken oder ?
Du mußt einen Antrag auf Befreiung von der Wehrplicht stellen.
Dann kommen die Untersuchungen , und wenn die Ärzte der meinung sind das du Wehrfähig bist , dann mußt du auch hin ohne wenn und aber.
Also das muß schon echte glaubwürdige Gründe haben ansonsten wird das nix.
Sonst würden mit sicherheit 80 oder mehr % lieber zivildienst machen wenn das so einfach wäre.

An alle hier auf dem Board die jetz in nächster Zeit da hin müssen.
Hört bloß auf zu jammern , is nicht Böse gemeint , aber bitte reißt euch ma zusammen , da wird keinem der Kopf abgerissen.

Ingo
Ich glaub du hast wenig Ahnung wie das heutzutage abläuft Inzwischen geht nur noch ein sehr kleiner Teil der Wehrpflichtigen zur Bundeswehr. Aus unserem Abijahrgang( ca. 35 Wehrplichtige) geht z.B. kein Einziger zum Bund. Du schreibst einfach eine schriftliche Begründung und die wird praktisch immer angenommen, außer du schreibst 2 Zeilen Bullshit. Danach is nix mit ärtztlicher Untersuchung oder so, du kriegst dann einfach n Brief, dass deine Verweigerung angenommen wurde mit Adressen für Zivistellen. Ich würde an eurer Stelle übrigens keine Verweigerung aus dem Internet kopieren, wenn ihr an einen wirklich gehässigen Prüfer gelangt, lehnt er die Begründung ab und dann wirds schwierig. Bei mir lief die Verweigerung völlig problemlos, das war vielleicht vor 20 jahren ein Problem...
__________________
Tool on Tour:

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04-09-2003, 14:09
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
@ Agent lie und Eaglemaxx:

Ja das Gesetz ist richtig... nur Ihr solltet auch mal weiter lesen, wenn Ihr schon so nett Gesetze rezitiert. Dieses Gesetz ist zwar generell gültig, sollte jedoch Bedarf bestehen, dann kann es ausser Kraft gesetzt werden und dann gelten die ursprünglichen Grundlagen... demnach Einberufung bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres und nicht wie eaglemaxx behauptet bis zum 25. ... Ausserdem wirst Du dann auch mit T3 und T7 gezogen. Und beiläufig zur Info: Die Wehrüberwachung besteht nach wie vor, bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres.

@ xDABRAx:

Ja auch wenn Du Zivildienst geleistet hast, kannst Du Dich bei der Wehrbereichsverwaltung bewerben. Es entsteht Dir kein Nachteil durch das Ableisten des Zivildienstes.
Bei einem angenommenen V-Fall würden auch alle Ex-Zivis zum Dienst an der Waffe einberufen werden. Da würde keiner Rücksicht darauf nehmen, ob Gewissensgründe oder sonst was vorliegen würde. Da der V-Fall aber durch den Fall des Eisernen-Vorhangs in ferne Weite gerückt ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen.

@ all:
Die Bundeswehr war bis kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eine reine Verteidigungsarmee. Mittlerweile ist sie das nicht mehr. Die Aufgaben der Bundeswehr wurden neu definiert und es wurde an oberste Stelle der Auftrag zur Humanitären Hilfe im In- und Ausland, gestellt. Nicht umsonst waren Deutsche Soldaten in Somalia, Ex-Jugoslawien und sind derzeit aktuell in Afghanistan. Selbst im Irak haben sich Deutsche Soldaten der ABC-Truppe befunden und das während aktiver Kampfhandlungen der US-Streitkräfte.
In gewissem Sinne, können wir alle diesen Soldaten dankbar sein, weil wer hätte mit absoluter Sicherheit sagen können, was dieser Diktator wirklich in seinem Land an Waffen beherbergt hat? Selbstredend halte ich persönlich die Aktion der USA auch nicht für vorteilhaft, jedoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass ich mir nur geringfügig ein wirklich objektives Urteil darüber bilden kann, wie jeder andere auch.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04-09-2003, 15:11
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Pepi
Ich als Österreicher bekomm zwar nicht soviel mit was eure Armee so leistet, aber ich bin mir sicher, es ist nicht weniger als unsere - ich beziehe mich da etwa auf die friedenserhaltenden Einsätze in Afghanistan oder im Kosovo, den Einsatz am Horn von Afrika im Rahmen von "Enduring Freedom", oder den von dir angesprochenen Assistenzeinsatz bei der Flutkatastrophe.

Diese Einsätze als Nebensache abzutun bzw. sie als einzig mögliche Einsatzmöglichkeiten anzusehen, ist grob fahrlässig und ich denke, dass dies niemandem von uns zusteht - ein möglicher Ernstfall kann schneller kommen, als es sich einige hier wünschen.
Ok, sorry. Ich glaub ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Ich halte den Wehrdienst für sinnlos. Denn die Wehrdienstleistenden nehmen nur selten wirklich bei humanitären Einsätzen teil. Die Bundeswehr leitet in der Tat einen wichtigen Teil für den "Weltfrieden". Auch wenn manche Einsätze in letzter Zeit diskussionswürdig sind...

@Aschante: Ich hab die Gesetzesänderung nur im Fernsehn mitbekommen. Aber was heißt jetzt genau "sollte Bedarf bestehn" Der Verteidigungsfall? Das wär ja auch nur hypotetisch, also kann man das auch ruhig außer Acht lassen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04-09-2003, 15:16
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
jo kann ja alles sein aber ich wurde nur ausgemustert weil ich auf einem ohr taub bin lol denke net das wenn ich 26 bin anders sein wird ^^
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04-09-2003, 15:53
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Uhm ich lebe in Neumünster also ganz weit im Norden Deutschlands bin aber Bosnier.Ich weiss nicht ob da jemand ne Ahnung hat aber werden die mich auch zur Musterung nach Bosnien holen oder wie ist das?Ich bin zwar erst 16 aber die Jahre vergehen schnell.Also weiss jemand wie sowas ablaufen kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04-09-2003, 15:58
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich glaub kaum. Und selbst wenn gehst du halt einfach nicht hin. Die Bosnier werden ja wohl kaum ihre MP hier nach Deutschland schicken.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04-09-2003, 16:03
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich hab nur mal gehört das die Deutschen mal einen aus Norwegen aus nem kleinen Dorf geholt haben.....Uhm und wie läuft das dann kein Wehrdienst und auch kein Zivi.Also nochmal davongekommen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04-09-2003, 16:19
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würd sagen das kommt auf die Staatsbürgerschaft der betreffenden Person an. Wenn sich eine Person durch Auslandsaufenthalt der Wehrdienstleistung entziehen will, ist es durchaus möglich daß da etwas getan wird. Ich selbst hatte eine Doppelstaatsbürgerschaft, habe diese bei Geburt mitbekommen. Aber ich wurde ausschließlich in Österreich gemustert und hab auch hier meinen Wehrdienst geleistet.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04-09-2003, 16:24
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Jo, dann hörst du von denen nie wieder was.

Bis zum 3. WK....
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04-09-2003, 16:24
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Also ich lebe hier schon seit 1993 und das nicht weil ich der Musterung und dem Dienst entfliehen will Es geht mir eher darum das ich kein Bock hab wegen n paar Tests über 1000km zu fahren um dann vielleicht sogar mitgeteilt zu bekommen das die mich nciht brauchen.Oder den Dienst dort zu machen.Ihr könnt an freien Tagen nach Hause aber wohin soll ich dann dort??
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05-09-2003, 00:16
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
@ Master Low:
Wie das bei Dir abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Frage ist allerdings, ob Du die Staatsbürgerschaft Deutschlands oder Bosniens hast.
Wenn Du die deutsche hast, dann wird Deine Musterung zur Bundeswehr erfolgen. Im anderen Fall, kann ich Dir leider keine Informationen geben.

@ Lie:
Ein Bedarfsfall richtet sich beispielsweise danach, ob alle Stellen in Deinem Wehrbereich besetzt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so tritt ein Bedarfsfall ein und es wird kurzfristig einberufen.
Ebenfalls kann es passieren, dass bei der Einstellungsuntersuchung in der Truppe, Leute ausgemustert werden. Hier wäre ebenfalls ein Fall, bei dem jemand sofort kurzfristig einberufen wird.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05-09-2003, 09:52
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
@n Aschante: in dem punkt haste recht, aber ich will nicht einsehen warum ich mit 1:70 net T1 machen könnte!

ist nach meiner meinung nach ein fehler!


weil ich genau so mein land repräsentieren kann, mit 1:70. Und mache sicherlich ein besserer eindruck als so ein knochengerüst wo 1:80 ist.


aber zum guten glück lebe ich hier in der schweiz, und da hat man die möglichkeit festungswächter auch mit 1:70 zu werden.

Oder panzergreni ect.

eigentlich alle richtigen kämpfergruppen sind da von 1:65 bis 1:85....
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05-09-2003, 11:42
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich bin bosnisch und gerade deshalb frag ich mich wie das laufen soll....
__________________
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05-09-2003, 14:06
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
vorher noch mal waschen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05-09-2003, 14:27
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von MasterLow
Ich bin bosnisch und gerade deshalb frag ich mich wie das laufen soll....
Botschaft anrufen und nachfragen. Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05-09-2003, 15:07
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Hmmmm... Kamov.... in gewissem Sinne hast Du Recht... nur ich kann Dir nicht wirklich begründen, weshalb diese Regelung in Deutschland ist.
Ich kann mir zwar ein oder zwei Dinge vorstellen, aber wirklich wissen tu ich das auch nicht.
Ich denke, dass diese Einteilung der Körpergrösse en kleines Überbleibsel aus "alten" Tagen ist. Und bei Staatsempfängen wird dieses Überbleibsel gerne nach aussen demonstriert. Wobei Du sichrlich Recht hast, dass man nicht unbedingt eine bestimmte Körpergrösse bräuchte um sein Land zu repräsentieren.
Andererseits, wenn man sich mal so einen Empfang im Fernsehen anschaut, dann macht es doch schon einen gewissen Eindruck, wenn da 40 Mann spalier stehen, die alle in etwa die selbe Grösse haben. Die Optik spielt denke ich schon eine gewisse Rolle. Und für Panzergrennie braucht man bei uns keine bestimmte Grösse erfüllen. (Tritt nie auf einen Stein, es könnt ein Panzergrennie sein... )

Und Low... ich kann mich da nur Doc's Aussage anschliessen... nimm schnellstens Kontakt zur Botschaft auf, dann bleibt Dir unter Umständen eine böse Überraschung erspart.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05-09-2003, 16:00
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Hinterm Mond gleich Links
Beiträge: 2.570
Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ich krieg ne untauglichkeitsbescheinigung und soviel ich weiß muss ich dann weder zivi noch BH(BW) machen, denn ich halte das ganze für zu zeitraubend und verschwenderisch.
__________________
Baboon201


Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05-09-2003, 17:16
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
@n aschante: jo der grund scheint mir nun wirklich am logischsten, bezüglich der grösse, wenn die alle nebeneinander stehen hehe

aber ist der unterschied net grösser bei einem 1:80 und einem 1:95 grossen mann anstat einem 1:75 und einem 1:80 grossen mann?


Nun ja ich habe nun etwas gewählt das meiner grösse gut entspricht, und wo man auch kräftige männer braucht (muni tragen) und zwar bei der artillerie, als kannonier.

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05-09-2003, 17:28
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Ja ist richtig Kamov, nur bei der Truppe werden die Jungs vom WB (Wachbattalion) bereits beim Einchecken in entsprechende Züge eingeteilt, die grössentechnisch aufeinander abgestimmt sind.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05-09-2003, 17:43
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
jo da könnten die mal so ein truppe aufstellen

ganz links die kleinsten 1:60 und ganz rechts die grössten von 1:90 lol

stell dir mal bild vor und nun einfach alles durcheinander *rofl*

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05-09-2003, 18:19
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Baboon201
denn ich halte das ganze für zu zeitraubend und verschwenderisch.
Ist es nicht, ganz im Gegenteil ... würdest du auch wissen, wenn du dich mit dem Thema beschäftigen würdest. Laß dir keinesfalls von anderen Leuten so etwas erzählen, dazu gehört auch unser geliebtes Schundblatt, die Kronen Zeitung.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05-09-2003, 23:53
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also auch mal von mir ein paar Worte zur Musterung, die ich jetzt auch vor 6 Wochen hatte... Achja, ich bin T5

Also, was ich an deiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen würde sind Attests von jedem kleinem Weh Wehchen das du hast. Und du kannst auch ruhig mit den Ärzten, die dir die Atteste ausfüllen darüber sprechen, dass du ausgemustert werden willst, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die dann schon versuchen einen dabei zu unterstützen...
Bei meinem Ortopäden lief das jedenfalls so ab: "Ich bräuchte nen Attest für die Musterung" - "Ja, willst du denn hin, oder nicht?" - "Eher nicht..." - "Ok, gut, was haben wir denn bei dir? Ah, du warst ja vor ein paar Monaten schonmal da, leichte Trichterbrust, seitlich c-förmig gekrümmte Wirbelsäule. Gut, wenn du dann bei der Musterung bist sagst du, dass du wöchentlich Krankengymnastik machst, und wenn du das einmal nicht machst, dass du dann gleich Schmerzen hast. Die müssten die Kosten für die Krankengymnasitk übernehmen, und die wollen ncihts, was sie was kostet..."
Naja, dann hat er mir noch den Attest gegeben, auf dem auch drauf stand, dass ich Krankengymnastik mach und ich bin gegangen... Beim Bund hab ich zwar nichts von wöchentlicher Gymnastik oder Schmerzen gesagt, des fänd ich dann doch zu dick aufgetragen, da ich da noch nie war... hab aber schon erwähnt, dass ich im Fitnesscenter Übungen speziell für den Rücken mach, was auch stimmt
Bei anderen Ärzten war das zwar nie so krass, aber die haben dann wenigstens nochmal genau geschaut, ob es nicht etwas an mir zu beanstanden gibt, was sie mir bescheinigen können

Bei der Musterung selbst hab ich im großen und ganzen alles nach meinen Möglichkeiten beantwortet, jedenfalls Sehtests und Hörtests - wobei ich selbst ziemlich erstaunt war, dass ich beim Sehtest mit so ner komischen 3D-Brille bei einigen Sachen nichts 3D gesehen hab, OK, die Bilder und so schon, waber da war sowas mit nem 4eck und Punkten drauf oder so... die haben gemeint könnte an meiner Brillenstärke liegen ,ca. 6 Dioptrin....

Bei den Tests am Computer, hab ich allerdings schon mit Absich ein paar Fehler eingebaut,... Die Fehler habe ich insbesondere bei "Wortpaare", Mathe und Matrizen (/logishes ergänzuen) gemacht und auch bei technisches verständis... naja, aber immer nur 2 sachen oder so mit absicht falsch, man wills ja nicht übertreiben... als ich mit dem Test fertig war, wollte der Typ wissen, ob ich noch fragen hab - "Nee" - "Willst du nciht wissen, wie du abgeschnitten hast" - "Oh, äh, ok, doch.." - "Also bei den ersten 3 Tests, die übrigens die wichtigsten sind [das waren die ersten 3 oben erwähnten] hast du wirklich überdurchscnittlich gut abgeschnitten, bei allen 3en ne zwei! Das hat sonst kaum jemand!"
Da hab ich mich dann doch gefragt was da sonst für Leute hingehen...

Ach da fällt mir nochwas witziges ein, was ich da ca. ne Stunde vorher erlebt hab: Irgendsoein Typ (Psycho-Heini?) frägt mich da ein paar Sachen, ich weiß gar nicht mehr genau was... jedenfalls wurd ich erneut gefragt, ob ich Bund machen will, oder verweigern (Antwort: Bin mir nciht sicher), und noch ein paar andereFragen: Letzte Frage, ob mir der Führerschein schonmal entzogen wurde. Nein. Da sagt der was zu nem Kollegen (habs akkustisch nciht verstanden) und beide beginnen zu lachen, ich schau ziemlihc verdutzt drein... - "Braucht du nciht zu verstehen" - ich schau aber wohl immer noch reichlich verwirrt durch den Raum.. - "Aber lass es mich aml so sagen, es ist schön hier endlich, endlich mal wieder einen normalen Menschen zu sehen" - Da hab ich mich dann wirklich gefragt, was für Leute da sonst sind

Naja, im Nachhinein, war das ganze ganz lustig, wenn auch etwas zu Zeitaufwendig... aber hätte schlimmer kommen können... nen anderen ahben sie nach der Urinprobe 3 Stunden im Rauchewartezimmer vergessen, bis er sich bei denen erkundigt hat, was los ist, warum das so lange dauert
Das einzige was mich aber wirklich geärgert ist, dass der Arzt mir ne Beschwerde, die ich wirlkich hab, und wegen der ich regelmäßig einen Arzt aufsuche nicht abgekauft hat... naja, was solls, ist aber im Prinzip ja egal...


Aber falls du nicht ausgemustert wirst noch 2 Tipps: Mach dich darüber klar, was du nach deinem Schulabschluss (Abi?) machen willst! Wenn du BA oder ne andere Ausbildung machen willst bewirb dich (müsstest du dann aber wohl wahrscheinlchi bald machen!) Wenn du genommen wirst sprich nen Ausbildungsvertrag vorweisen kannst, wirst du nicht eingezogen... Und da du im Normalfall nur noch bis 23 gezogen wirst hast dann gute Chancen das ganze doch noch zu umgehen...
Falls dir das nciht vorschwebt ein Ersatzdienst im Ausland sicherlich auch etwas, worüber es sich lohnt sich zu informieren... Mein Bruder hat das gemacht, war 1 Jahr in Belgien, und es hat sich für ihn sicher gelohnt! Er hat vorher kein Wort französich gesprochen, nun kann es es wohl sicherlich besser als, jeder der es bei ihm in der Schule hatte... und auch ansonsten ist dies sicherlich eine wertvolle Erfahrung... ich häte das gemacht, wenn ich nciht ausgemustert worden wäre, wenn auch wohl in nem englischsprachigem Land, da ich keine Sprache komplett enu lernen will...
Nachteile hierbei: Etwas länger als Bund/Zivi (auch abhängig davon wo du das machst, bei meinem Bruder waren 13Monate - jetzt wärens da nur noch 12). Die Bezahlung.
Falls du dich drüber schlau machen willst: Eirene ist eine Organisation wo du sowas mache kannst (gibt auch andere). www.eirene.com Hab mir die HP allerdings nicht genauer angeschaut, weiß nicht, ob die was taugt

Naja, aber ich schätz mit der Brille, und Allergie (wobei du Ergebnisse von Allergietests mitnehmen solltest!) hast du schon recht gute Chancen auf T3 zu kommen! Brille war bei mir das Hauptverantwortliche... danach Rücken.. Ich wünsch dir jedenfalls viel "erfolg"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de