CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 11-01-2004, 01:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Und selbst, wenn du in 2 Jahren irgendwelche Bilder siehst, die dich doch überzeugen würden, wer sagt dir, dass die USA Japan nicht dafür bezahlt hat Bilder zu faken? Wär doch ne hübsche neue Theorie

CU
 Klaus

Hmm da es eh bald rauskommt.. japan hat den 2 ww gar nicht verloren , die haben ihn gewonnen , in den usa eine marionetten regierung eingesetzt ( bush und konsorten ^^ ) und sind selber auf dem mond gelandet , das haben sie jedoch als ami erfolg ausgegeben um .. um deren wirtschaft zu stärken , dadurch wurde ihre wirtschaft stärker und nun können sie von zuhause aus zum mond ect fliegen...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11-01-2004, 01:55
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
ja genau und der Osterhase ist in warheit ein Reh das sich zu Weihnachten als Weihnachtsmann verkleidet und zu Ostern über das Geweih Stoffhasenohren rüberzieht damit die Japaner in den USA Weihnachtsmannfilme drehen können.

Also ich schlage vor wie Legen alle zusammen und schicken Arzt2010 beim nächsten Mondflug mit, dann kann er sich selbst überzeugen.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11-01-2004, 04:39
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
rofl
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12-01-2004, 17:12
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Also bevor jemand hier gleich wieder mit Mondflugfake-Theorien loslegt:

Die Sendung gestern nacht auf ORF2 ("Nixon, Kubrick und der Mann im Mond") war NICHT ERNST gemeint, sondern eine humoristisch-satirische Hommage an Stanley Kubrick.

Nur schon mal im voraus.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12-01-2004, 18:48
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Das diese Sendung gestern nacht auf ORF2 nicht ernst gemeint war, weis ich. Diese Mondlandungsfaketheorie ist sowas von einen Blödsinn. Ich meine ich könnte ebensogut Sagen das CnCForen eine Verschörung ist, mit dem Ziel den Mosch and die Macht zu bringen.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12-01-2004, 19:21
Müder-Joe Müder-Joe ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kremsumgebung
Beiträge: 68
Müder-Joe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
mit dem Ziel den Mosch and die Macht zu bringen.
das willst du doch nicht im ernst machen wollen bz. meinen




zur mondlandungsfakegeschichte:
ich bin nicht der ansicht dass die Nasa eine landung vorgetäuscht hat,
--> warum sollten die das tun?
wegen der wirtschaft sicher nicht, soviel is sicher1

und es gibt für alles immer jemanden der sagt das das nicht stimmt nur um sich aufzuspielen und damit genauso puplik zu sein wie die anderen (um sein ego zu steigern)
--> diese menschen sind sowas von neidisch, sie verkraften es nicht dass andere etwas geschafft haben und sie selbst nicht!!


MfG
Müde
__________________
"Der Grund unserer Arbeit besteht nicht darin Geld zu verdienen,
sondern um schöpferisch zu wirken"

"was sich der Mensch sauer verdient,
schmeckt ihm am süßesten"
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12-01-2004, 21:36
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Das diese Sendung gestern nacht auf ORF2 nicht ernst gemeint war, weis ich. Diese Mondlandungsfaketheorie ist sowas von einen Blödsinn. Ich meine ich könnte ebensogut Sagen das CnCForen eine Verschörung ist, mit dem Ziel den Mosch and die Macht zu bringen.

mfg
neo
Bist du wohl ruhig
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12-01-2004, 21:49
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Was hat das jetzt alles hiermit zu tun?!
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12-01-2004, 21:56
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Rückkehr zum Mond setzt vorraus dass schon mal wer da war, also versuchen wir hier durch sachliche Argumente die letzten Deppen zu überzeugen dass dem so war.
__________________

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13-01-2004, 15:17
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Was will man mehr amchen, außer einem Informationsverknüpfungszipfel zu posten, der auf eine verschwörungstheorienentkräftigende Seite führt.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13-01-2004, 15:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Da kann man nur noch ein Argument bringen, es ist unwahrscheinlich, dass sich irgendwelche Hobbyverschwörungstheoretiker besser mit den Physikalischen gegebenheiten auskennen als Nasaforscher.

[nur für Der_Mosch wer das noch liest wird erblinden]
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Bist du wohl ruhig
Psssst. Ja mein Meister ich sag eh nix mehr .
[/nur für Der_Mosch wer das noch liest wird erblinden]

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14-01-2004, 21:37
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bush sollte nun irgend wann jetzt seine Rede halten.
Mal bei CNN reinsehen.

Gruss
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14-01-2004, 22:12
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Das die NASA auf dem Mond war, ist meiner Meinung eindeutig, wenn das nicht so wäre, hätte das schon jemand herrausgefunden und die Nachricht verbreitet (zB die Bild-Zeitung, zu der würde es passen ).
Allerdings gibt es noch einige Ungereimtheiten, die auch von eurer tollen Seite nicht geklärt werden, von daher denke ich, das die NASA sicher einige Bilder und so nachbearbeitet hat, um sich besser darzustellen (ist ja auch verständlich )

Abgesehen davon, ihr verweist immer auf diese Seite als Beweis. Wozu??? Ich (als Ottonormalverbraucher) kann die Erklärungen/Fakten auf der Seite genauso wenig kontrollieren wie die der Verschwörer. Im Grunde wollt ihr nun eine Theorie (die im Grunde unsinn ist) mit einer anderen Theorie (den Eklärungen der apollo-Project-Seite) widerlegen, obwohl man weder die Fakten der einen NOCH der anderen Seite beweisen kann.

Wer weis, vielleicht kennt ihr auch ja mit der Technik aus, aber für mich sind die Verschwörungstheorien genauso wenig nachweisbar wie die Erklärungen dazu.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14-01-2004, 22:36
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich schau mir gerade die Rede von Bush auf CNN an. Wirklich Interessant.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15-01-2004, 14:09
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
BILD-Zeitung?Das Revolverblatt.Bitte nicht schräg halten, sonst läuft das Blut an der Seite raus.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15-01-2004, 15:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Die Österreichische Bild-Zeitung ist die Kronenzeitung. Wenn man die schräg hält dann kommen auch noch Leichenteile raus.


Laut Schätzungen kostet die Programm von Bush 500 Milliarden Dollar.
Würde der mir das Geld geben würde ich mir die Rechte an CnC kaufen.
Die erste Mondlandung kostete damals 24 Milliarden Dollar, heute würde die 100 Milliarden Dollar kosten.

Kann man aber alles nachlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...281801,00.html
http://www.orf.at/040114-69760/index.html

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15-01-2004, 16:06
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
500 Milliarden Doller ist das aktuelle Haushaltsdefizit der USA.
Für die angekündigten Projekte wird es in den nächsten 5 Jahren 12 Milliarden geben.
Das ist soviel wir für die erste Mondlandung. Natürlich ist da die Inflation nicht dabei, aber dafür musste ja auch damals wirklich alles neu erforscht und entwickelt werden. Heute ist man da um einiges weiter.

Ich finde die Ankündigungen schon klasse. Ablösung des veralteten Shuttles, die neuen Schiffe werden dann sogar bis zum Mond fliegen können.
Eine Mondbasis, Entwicklung eines interplanetaren Raumschiffes. Expedition zum Mars.
Vision der Kolonisierung des ganzen Sonnensystems.

Das macht schon viel her.
Kein Mensch hat sich seit 1972 mehr als 400km von der Erdeoberfläche weg gewagt.
Jemand der heute geboren wird, wird mit einem ganz anderen Verhältnis zur Raumfahrt aufwachsen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (15-01-2004 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15-01-2004, 16:22
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Original von http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm...85&streamsnr=7
Die Weltraum-Visionen des George W. Bush haben umgehend die Russen auf den Plan gerufen. Die Raumfahrtagentur Rosawiakosmos werde in ihr Programm bis 2015 voraussichtlich wieder Projekte zur Erforschung von Mond und Mars aufnehmen, sagte der stellvertretende Behördenchef Nikolai Moissejew am Donnerstag in Moskau.

Eine bereits entwickelte russische Rakete für einen bemannten Flug zum Mars könne in zehn Jahren startbereit sein, sagte ein Vertreter des Raketenbaukonzerns Energija. Allerdings sollte der Mars am besten in Gemeinschaftsarbeit erschlossen werden wie bei der Internationalen Raumstation ISS. Die russischen technischen Lösungen für eine Mars-Expedition seien wesentlich billiger als die amerikanischen, sagte der Energija-Sprecher.

Die Ende der 1970er Jahre abgebrochene russische Mondforschung könne binnen weniger Jahre wieder angekurbelt werden, erklärte Roald Kremnjow, Direktor des Lawotschkin-Instituts für Raumforschung.

Bush, der Mond und die „Welten dahinter“

Über 30 Jahre nach der letzten Mondlandung wollen die USA mit Macht auf den Erdtrabanten zurückkehren und später von dort aus auch den Mars und sogar das All jenseits davon erkunden. US-Präsident George W. Bush hatte am Mittwoch (Ortszeit) in Washington die ehrgeizigen Pläne offiziell verkündet: 2015 sollen die ersten Mondflüge erfolgen und bis zum Jahr 2020 sollen amerikanische Astronauten wieder den Mond betreten und dort eine bemannte Station aufbauen. Diese soll dann als Startrampe für Exkursionen zum Mars und „Welten dahinter“ dienen.

In seiner Rede verwies der Präsident darauf, dass sich die Raumfahrt in den vergangenen 30 Jahren stark auf das erdnahe Orbit beschränkt habe. In dieser zeit habe „kein Mensch eine andere Welt betreten oder sich weiter als 386 Meilen (620 Kilometer) ins All gewagt – das ist in etwa die Entfernung zwischen Washington und Boston“. Amerika habe seit fast einem Viertel Jahrhundert kein neues Raumschiff für Astronauten entwickelt. „Es ist an der Zeit für Amerika, die nächsten Schritte zu unternehmen“, forderte der Präsident.

Das Weiße Haus schätzt die Kosten für das Projekt in den kommenden fünf Jahre auf zwölf Milliarden Dollar. Elf Milliarden Dollar davon könnten durch eine Umstrukturierung des bisherigen Raumfahrtprogramms bereitgestellt werden. Um die Kosten ganz zu decken, wolle Bush eine weitere Milliarde Dollar beim Kongress beantragen.

„Auf Mond Rohstoffe im Überfluss“

Der Präsident erklärte, eine ständig besetzte Mondstation könne die Kosten für die weitere Erkundung unseres Sonnensystems deutlich verringern. Vom Mond mit seiner geringen Schwerkraft könnten Raumschiffe mit einem viel geringerem Energieaufwand und damit deutlich billiger zu ihren Missionen aufbrechen. Außerdem gebe es auf dem Mond Rohstoffe im Überfluss, die abgebaut und genutzt werden könnten.

Bush nannte mehrere Etappenziele in seiner Rede. Bis zum Jahr 2008 solle der Nachfolger der jahrzehntealten Shuttles entwickelt und bis zum Jahr 2014 für erste bemannte Missionen ausgebaut werden. Ab dem Jahr 2008 sollen Roboter dann auf dem Mond nach geeigneten Landeplätzen suchen. Erste Missionen mit dem neuen Raumschiff zum Mond könnten dann im Jahr 2015 erfolgen, und im Jahr 2020 soll dann die Rückkehr zum Mond stattfinden. Zugleich wird die Internationale Raumstation ISS nach diesem Plan bis zum Jahr 2010 mit Hilfe der alten Raumfähren fertig gestellt. Ende des Jahrzehnts sollten die alten Shuttles dann aus dem Dienst genommen werden.

15.01.04, 13:27 Uhr
Die alte zeit kehrt wieder zurück bin mal gespannt ob sie das schaffen, und for allem wie lange russland das mit macht, aber ich denke das die russen auf jedenfall vor den amerikanern ferrtig sind, den die russen haben noch die alten pläne und bereits Pläne für ein Marsraumschiff , während amerika alles neu machen mussen, wie kann das sein das die alten pläne für die saturn5 und den lander nicht mehr da sind?
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15-01-2004, 17:07
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Was willst du mit der Saturn V? Die reicht nicht aus, um all die Nutzlast zum Mond zu bringen, die man für eine dauerhafte Station dort benötigt. Auch sind viele der Bauteile der Saturn V ganz sicher nicht mehr auf dem Markt zu erhalten. Ausserdem sind seitdem viele Dinge in der Technik weiterentwickelt worden, damit man auch kostensparender fliegen kann. Warum dann einen Oldtimer ausgraben?
Und die Russen haben für derartige Pläne kein Geld. Ein Wettrennen wie das zum Mond damals wird es nicht geben. Kann es auch nicht.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15-01-2004, 17:28
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also ne Saturn V wäre auch ziemlich blöd, die Technik ist veraltert und es gibt bestimmt genug Triebwerke die eine Ähnliche Leistung schaffen wie die Saturn V.

Eine dauerhafte Station auf dem Mond stellt ganz andere Ansprüche als eine im Freien Weltall, das erste was man machen müsste ist Roboter zu bauen, die dafür geeignet sind ohne Lebensmittel und Wasser allein große Teile soeiner Basis zu bauen. Dann kann man eine Weitgehend Autarke Basis einrichten, die sich über längere Zeit selbst versorgen kann. Die Grundlagen wie Wasser und Sauerstoff müssen auch erst einmal nach oben geschafft werden, zur umwandlung von CO2 zu O2 braucht man Pflanzen, die ganz nebenbei den Vorteil haben, als NAhrung herhalten zu können.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15-01-2004, 17:42
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
es ging bei der Saturn 5 ja nur darum das die Pläne verschwunden sind aber bei dem russischen mondprogramm nicht.Das wollte ich eigentlich damit nur sagen.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15-01-2004, 18:01
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich glaube die vom Verhältnis stärksten Triebwerke sind die Zusatz-Booster des Space Shuttles. Aber die Saturn 5 ist nach wie vor die stärkste Rakete die jemals gebaut wurde.

Wenn man sich die Mondlandung mal ansieht, dann muss man sowieso den Hut ziehen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15-01-2004, 18:05
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Die N-1 hat mehr Schub geliefert.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15-01-2004, 18:22
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die N1 flog nicht, da sie immer beim Start explodierte. Außerdem verwendet die N1 Kerosin als Treibstoff, dieser ist viel weniger energetisch als der Wasserstoff in der Saturn V. Damit könnte die Rakete bei einer ähnlichen Grösse schon gar nicht die Energie entwickeln wie eine Saturn 5, dabei war die N1 sogar noch kleiner als diese.

Die stärkste russische Rakete ist die Energija, diese wuchtet 96 Tonnen in eine 200km Umlaufbahn.
Die Saturn 5 wuchtet dagegen 150 Tonnen.
Die N1, wenn sie funktioniert hätte, dagegen hätte 70t in die niedrige Umlaufbahn gehoben. Die Russen hatten auch nur geplant einen Mann auf den Mond zu bringen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (15-01-2004 um 18:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15-01-2004, 18:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich weiss nur, dass die N-1 mehr Schub lieferte als die Saturn V. Die N-1 hatte einen sehr viel grösseren Durchmesser als die Saturn V. Die Grösse macht es nicht aus. Die N-1 ist abgehoben. Die Explosionen erfolten immer nach dem Start. Auch wenn die N-1 unmittelbar beim Start explodiert wär, wär sie die stärkste Rakete gewesen, die bislang von Menschenhand gebaut wurde.
Die Saturn V hatte 5 Turbienen. Die N-1 um die 30 oder so in der ersten Stufe.
Hab jetzt keine Zeit die Daten herauszusuchen. Die 70 Tonnen können sein, dass sie die Beladung beim Startversuch waren, wo man einen Orbittest durchführen wollte.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15-01-2004, 18:49
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Russen wollten im Rahmen der Tests die Leistung steigern, von 70t auf 96t. Aber dazu kam es nie weil schon die erste Stufe immer explodierte.

Das amerikanische F1 Triebwerk ist ja auch um Weltklassen Schubstärker als die in der N1 verwendeten winzig Triebwerke.

Wie geschrieben die N1 wäre nicht mal halb so leistungsfähig gewesen wie die Saturn5.


Der gesamte Schub der N1 belief sich auf 14000KN.
Ein Spaceshuttle Booster liefert schon 12000KN. Davon hat der Shuttle 2 Stück, dazu kommen die sehr kräftigen Haupttriebwerke. So hat der Shuttle fast 30000KN Schub.

Die Saturn 5 hatte 35000KN Schub. Musste aber damit nicht den schweren Shuttle mit schleppen. Weshalb die Nutzlast der Saturn 5, 5 x grösser ist als die des Shuttles.

Die N1 ist gar kein Vergleich zur Saturn 5.


Hier ein Link, welcher wirklich gut gemacht ist.
http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.html


edit-
Grade gelesen, die N1 hätte in der ersten Stufe 46000KN Schub gehabt. Damit wäre die erste Stufe Schubstärker gewesen, hätte aber um einiges kürzer gebrannt als bei der Saturn 5. So bleibt, dass die Saturn 5 die doppelte Masse in eine Umlaufbahn brachte, als es für die N1 geplant war.


__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (15-01-2004 um 19:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15-01-2004, 18:57
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doppelt
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15-01-2004, 22:59
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich sagte doch, dass die N-1 am meisten Schub liefert.
Die N-1 hatte 5 Stufen oder so. Keine Ahnung. Die Booster der Shuttle brennen ja auch nicht ewig...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16-01-2004, 01:31
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von mrfloppi2
ersma sollte er die mörder und drogendealer bzw. abhängige von der strasse holen...und nich zu vergessen die restlichen obdachlosen..ddann kann er etwas so sinnloses starten..die warn doch schonma aufn mond..was solln das jetzt nochma bringen???
Is doch klar, der will die drogendealer, mörder und so auf den mond schießen

Ne, im Ernst: ich finde das ist seit lange die erste brauchbare Idee vom Onkel Georg. Bin gespannt ob das was wird und ob ich das noch erleben werde.... Ich find das jedenfalls cool, wird eh schon Zeit. Das Geld könnens doch dem Billy abnehmen, dann könnens ganz Microsoft am Mond vorbei schießen
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16-01-2004, 01:42
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Is doch klar sowas kann wieder nur von einen Lanzmann kommen, ja ich würd sogar was dazuspenden wenn die Billy und Micrsoft (auf deutsch. Winzigweich ) zum Mond schießen.

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
500 Milliarden Doller ist das aktuelle Haushaltsdefizit der USA.
Für die angekündigten Projekte wird es in den nächsten 5 Jahren 12 Milliarden geben.
Verdrehe meine worte ned.

Zitat:
Zu den Kosten für eine solche Mission gibt es unterschiedliche Meinungen. Während einige Experten sie mit bis zu 500 Milliarden Dollar veranschlagen, schätzte die NASA die Kosten für einen bemannten Mars-Trip vor einigen Jahren auf nur 30 bis 40 Milliarden Dollar (derezeit 23,6 Milliarden bis 31,5 Milliarden Euro).
Ich meinte nicht das Haushaltsdefizit ich meinte schon die Kosten.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de