|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Elrod Cater F-K
Hier mal ne kurze Erklärung: Stromnetz Deutschland: In Deutschland sind die Kraftwerke miteinader vernetzt. Wenn eins ausfällt, kompesieren andere Kraftwerke den Stromverlust (die Kraftwerke produzieren immer mehr Strom als gebraucht). Sollten diese Kraftwerke in Dt nicht reichen, werden zusätzliche Kraftwerke (zB Wasserkraftwerke) zugeschalltet, außerdem bekommen wir dann Strom aus Nachbarländern, mit denen vir ebendfalls vernetzt sind. Stromnetz USA: Im gegensatz dazu ist das Netz in Amerika in Gebiete unterteillt, deren Kraftwerke nur teilweise vernetzt sind, außerdem produzieren die Kraftwerke aus Kostengründen keinen Stromüberschuß (wie es in Dt der Fall ist). Fällt (wie jetzt in den USA) ein Kraftwerk aus, kann durch mangelnden Stromüberschuß (siehe oben) der Verlust von den anderen Kraftwerken NICHT kompinziert werden (es sind zu wenige), die Kraftwerke werden überfordert und schalten sich ab. Je mehr sich aber nun abschalten, desto mehr werden die verbliebenen überfordert, weshalb auch sie sich abschalten müssen ("Dominoeffekt"). Das führt dazu das im ganzen Wirkungsgebiet dieses Kraftwerkblocks die Energie abgeschaltet wird. Die ist in den USA passiert.
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (16-08-2003 um 23:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
ein teufelskreis
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die seriöse Ursachenforschung hat begonnen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...261533,00.html http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261591,00.html
|
||||
|
||||
Zitat:
also entwerder hast du dich verschrieben (geh jetz mal von aus) oder du bist zu viel am computer das du dein IQ schon mit deinem ICQ verwechselst. nun zum thema was mir eben bei den beiden spiegl seiten aufgefallen ist die softswich auf der ersten seite vermutet den fehler in Lansing in Michigan lag. und auf der 2 seite wird vermutet das der störfall in Cleveland am US-Ufer des Erie-Sees war. man kann nur hoffen das sowas nicht mehr in den usa passiert und auch nicht bei uns.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach scheisse war gestern angetrunken und übermüdet scheisse stimmt icq = IQ Ja die amis wollen ja das Stromnetzt erneuern oder bessern das so was nicht mehr vorkommt. |
|
||||
|
||||
3 Leitungen waren der Grund das es zum Stromausfall kam
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist der aktuelle Stand: Stromausfall: Der "Weckruf" kam wohl aus Ohio Ermittler legen erstes Ergebnis vor - Hauptwarnsystem ausgefallen Bei der Ursachenforschung für den Stromausfall in ganz Nordamerika wird menschliches Versagen nicht ausgeschlossen; aber um das endgültig beurteilen zu können, müssen noch 10.000 Seiten mit Daten geprüft werden. Eines nur scheint mittlerweile sicher: Es waren wohl drei fehlerhafte Hochspannungsleitungen im US-Staat Ohio, die letztlich die Lichter haben ausgehen lassen. Geändert von Simsenetti (17-08-2003 um 19:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
und es sind noch 100'000 ohne Strom... (seit ast 2 tagen!)
(stand: 19 Uhr, RTLII Teletext)
|
||||
|
||||
Zu allem Überfluss hatten wir Gestern Nacht ein Super Gewitter, und es hat nochmals Stromausfall in weiten Teilen von Virginia gegeben (3 Autostunden von New York entfernt), und div. Geräte gingen wegen Überspannung (denke ich) kaputt.
Der Schaden in New York wird bis jetzt auf 800 Milliarden Dollar geschätzt. |
|
|||
|
|||
wehe es war menschliches versagen
dieser arme mensch |
|
|||
|
|||
...
die ganze sache ist eigentlich ganz lächerlich. mit dieser sache haben die amis eine schwäche gezeigt....für einen terroranschlag ist das die beste möglichkeit....und wie jetzt die ganze welt weiss muss man nur ein kraftwerk lahm legen.
|
|
|||
|
|||
Re: ...
Zitat:
normalerweise wird das gebiet das betroffen ist eingengt, nur hats diesmal nicht geklappt |
|
||||
|
||||
Na ja, angenommen man vergleicht Amerika mit einer pyramide, dann ist es etwa so, das die reichen und die Regierung die Spietzt sind, und die spitze Höhlt den ganzen rest der pyramide aus.
Aber irgendwann ist die Pyramide zu schwach, und dann Stürtzt die Spietze mit dem Rest ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg neo
|
||||
|
||||
glaubt ihr das ich geistig unterbelichtet bin oder was?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wissen? |
|
||||
|
||||
*ingorelisteupdaten*
|
|
||||
|
||||
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ja wenn die alle windows nutzen ist das ja kein wunder...