CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 06-02-2002, 17:55
NickParker NickParker ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: GDI
Beiträge: 298
NickParker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab mal ne kleine Frage, die manche wieder als blödsinnige Frage einstufen:

Kann die Renegade Engine mit der SeriosSam2 Engine mithalten, oder ist die Renegade Engine tausendmal besser???
__________________
,,I´ve got a present for ya!´´

---No body is perfect! ----


Was wäre, wenn wir nur noch Tiberium-Waffen benutzen???
Da können die Hemoriden ehhhmm Visceroiden kommen!
Auserdem noch andere Tiberium-Lebensformen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06-02-2002, 18:50
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Was habt ihr andauernd mit eurer Grafik? Es kommt doch auf den Spielspass an, und da gefällt mir renegade besser als serious sam2

Grafisch ist Serious wohl nen Tick bessa...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06-02-2002, 22:47
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
renegade ist von daher besser als alle anderen shooter (auch rtcw), weil es den besten multiplayermodi hat. in keinem anderen multiplayer (der von einer annehmbaren anzahl benutzt wird) kann man fahrzeuge benutzen. das ist so gesehen einzigartig. die grafik ist da eher unwichtig. die muss ja auch für den multiplayer runtergefahren werden , damit es flüssiger läuft. der einzelspieler ist schnell durchgespielt und dann kommt der multi und da ist renegade, ich sage es nochmal, eindeutig überlegen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07-02-2002, 00:09
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Ähm ja Mitdown, Glugscheißer !
Spiel mal Renegade nen Monat und dann Quake 3.. dann siehste die Unterschiede, und die Punkte gehen ganz klar an Renegade. Ich hab mir erstmal die Augen gerieben weil ich die Q3 Grafik nicht so in Erinnerung zu scheinen hatte. Die Texturen sind ultra verwachen im Gegensatz zu Renegade, die Modells total eckig ! Du laberst nur müll, ich wäre FROH WENN EINER KOMMT UND DIR MAL NEN 3-4 MONATIGEN BAN GIBT !!!! (DAS WAR EINE AUFFORDERUNG!!!!!!!!!!!)


Liebe Petra,

Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht !

Ich bin seid Anfang an im Betatest dabei. Etliche male wurden während dieser Zeit neue Effekte und Texturen eingebaut. Letztere sind deutlich schöner anzusehen als die verwaschenen Tapeten von Wolfenstein (zB.). Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. Im Rennsport interessierts ja auch keinen wie die Autos aussehen, Hauptsache sie sind schnell und bringen den Fahrern und Zuschauern Spass ! Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. Westwood wollte Shooter, Taktik und das CnC Feeling in einem Spiel vereinen, und das ist ihnen mehr als gelungen ! Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen.

MfG Björn "OLDI" Oltmanns, Webmaster von http://www.renzone.de



---------------


Hallo Björn,

> Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht ! <

Finden wir schon.
> Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. <

Ist für uns EIN wichtiges Kriterium.

> Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. <

Wir müssen keine "Zielsetzung" verstehen - Fakt ist, dass der Leser für Renegade das gleiche Geld auf den Tisch legt
wie für Perlen à la MoH: AA oder RtCW. Und unter diesen Vorzeichen müssen wir ganz einfach festhalten, dass
Renegade die schlechtere Wahl ist (vor allem, wenn man alle drei Titel unmittelbar nebeneinander auf dem Monitor laufen hat).

> Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. <

Korrekt, da zählt nur der Spaß.

> Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. <

Alle drei Titel sind durchaus vergleichbar - was die Zielgruppe anbelangt, den Spielaufbau etc.

> Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, <

Leute, die sich mit Shootern sehr gut auskennen und sich sehr auf Renegade gefreut hatten, es aber im Vergleich zu anderen Titeln als gutes, aber eben nicht sehr gutes Spiel empfinden.

> aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. <

Das hat mit Westwood nichts zu tun.
Wir haben einem Battle Realms die höhere Wertung gegeben, obwohl Empire Earth vom Age-of-Empires-Designer stammt.
Es kommt einzig und allein auf den Spielspaß an - da unterscheiden wir nicht zwischen einzelnen Designern, Entwicklern und Herstellern.

> Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen. <

Unbenommen. Nur für die Referenzklasse hat's diesmal nicht ganz gereicht, wenngleich wir an das nächste Westwood-Spiel
ganz sicher mit der gleichen Unvoreingenommenheit herangehen wie bei Renegade (was übrigens lange Zeit als "Spiel des Monats" eingeplant war).



Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (07-02-2002 um 00:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07-02-2002, 00:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Erst schreien sie nach innovativen Spielen - dann kommt eins und die merken's nicht
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07-02-2002, 15:26
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Wieso hast du nicht den total "verkorksten" Test angesprochen? Würde mich echt mal interessieren, was die zu ihrer Panne mit den Mehrspieler Optionen sagt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07-02-2002, 15:37
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Würde mich echt mal interessieren, was die zu ihrer Panne mit den Mehrspieler Optionen sagt
Schreibe den doch ne E-Mail dann weist du dat.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08-02-2002, 22:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mitdaun, das hat OLDI ja bereits getan - er bekommt auf sein 2. Mail aber keine Antwort mehr....

Btw:
Ein paar Leute auf dem PC Games Forum (wenn man das Ding denn so nennen kann) haben noch weitere Dinge bemerkt:

Im Testkasten auf S. 96 der PCG steht unter anderem ein Wertung von 33% für Realismus/Glaubwürdigkeit - Nun: Sind Monster in RCTW etwa glaubwürdig?
Nimmt man diese 33% jedoch aus der Wertung erhöht sich der Gesamtwert für "Atmosphäre" auf 88% (statt 74)
Im Abschnitt "Mehrspielermodus" werden für
a) Abwechslung der Spielmodi: 83%
b) Interaktion mit Mit-/Gegenspielern: 85%
c) Einstellungsmöglichkeiten: 83%
vergeben.
Der Durchschnitt wird aber nur mit 73% bewertet.
Da müssten aber 83% stehen.

Innovation im Abschnitt Spieldesign wird nur mit 50% bewertet.
Nun - ich hätte gern mal ein Beispiel für einen Shooter der es ermöglicht mehrere verschiedene Fahrzeuge zu steuern, etliche, sich stark unterscheidenden, Gegnertypen bietet und ausserdem statt blosser Ballerei auch noch Option wie das gezielte Sabotieren vorweist.
Gehen wir hier mal von, wohl eher gerechtfertigten 90% aus - dann ergibt sich plötzlich folgendes Gesamtbild für Spieldesign 78%

Nimmt man jetzt mal den Durchschnitt aller Abschnitte kommt man plötzlich auf ein Testergebnis von 80%

Naja, immer noch nicht gerechtfertigt - aber schon deutlich besser
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09-02-2002, 15:13
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
@sven guck mal auf Seite 93 (PCG)was da steht aktueller Kauftipp C&C Renegade????und die geben nur 72% dafür ???druckfehler???(die wertung)
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09-02-2002, 15:52
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
was sollen sie auch sonst aktuell empfehlen, was sie noch nicht getestet hatten??
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09-02-2002, 19:13
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Tja...
Da ich noch nie eine meiner Mails beantwortet bekommen habe mache ich mir auch nicht die Mühe ein neues zu schreiben.

@ PC Games:
Tja... WS zahlt einfach net genug...

@ Battle Realms:
Das war von einem abtrünniger WS-Arbeiter. Das muss gut sein.

@ RtCW / MoH:AA:
Die bieten in etwa 10 - 15 Std. Wenn ich fürs gleiche Geld aber 25 Std. Spass (vermutlich mehr Spass) bekomme dann greife ich zu Renegade...
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11-02-2002, 04:30
Indyana Indyana ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 17
Indyana hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unhappy PCG Renegade Wertung - Eine Schande

Hi Leute,

wie ihr schon wisst hat ja die liebe gute PCG Renegade 72% gegeben und dann noch ein Artikel verfasst in der Art "Was ist los in Vegas, ist Westwood eingeschlafen?".
Meiner Meinung nach hat die PCG eine Anti-Westwood Stimmung, anders kann ichs mir nicht erklären, das die letzten Games inklusive Renegade von anderen Zeitschriften (nicht nur der Gamestar sondern auch andere bekannt US Magazine) besser bewertet worden sind als die von PCG (obwohl AR2, C&C3,EMP und jetzt Renegade wohl top sind). Und bei 15% Unterschied ist doch was faul oder (Renegade Test bei Gamestar: 87%)?
Gut es kann daran liegen, das die anderen Zeitschriften unrecht haben, aber meiner Meinung nach ist die Wertung der PCG nicht nachvollziehbar.
Da wird von Realitätsnähe geredet. Ha rafen die es noch? Wenn Renegade nicht dem Westwood Universum realitätsnah angesiedelt wurde, dann weiß ich auch nicht mehr (achso übrigens ist das C&C Universum nichts fiktives?). Außerdem wird Westwood wohl besser wissen, was in ihrem C&C Universum für Regel gelten bzw. was darin realistisch ist, als die PCG. Und da 33 % zu geben ist schon ne Frechheit. Was haben bitte die Zombies in RTCW mit der Realität zu tun, das ja im 2.Weltkrieg spielen soll? Da gehört ja dann wohl 33% hin und nicht bei Renegade oder man sollte den Schwachfuk gleich ganz weg lassen, den RTCW + MOH sind eher ernstere Shooter und Renegade ein Funshooter bei dem Realität eigentlich nicht viel zu suchen hat.
Naja das die Grafik nicht ganz mithalten kann seh ich ja dann ein, aber ich denke das wird durch den Spielspass doppelt wieder wett gemacht. Also meiner Meinung nach sollten Sie den Test erneut durchführen und mal über ihre eigenen Kriterien nachdenken, außerdem finde ich, das sie es mal anerkennen sollten, das Westwood bisher immer coole games mit ner spitzen Atmoshpäre gemacht haben.
N8 all
__________________
In diesem Sinne
Bye

Euer
Crusader alias Indyana




Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11-02-2002, 04:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
das erste Posting und direkt so lang und interessant

Ich gebe dir recht, wobei ich denke, dass die unterschiedliche Wertung so zustande kam: GS denkt, das WS bis zum Release die Grafik verbessert und PCG glaubt es nicht. Ansonsten kann ich deinem Post nicht mehr hinzufügen.

Achja habe deinen Thread hier mit eingefügt, da die Diskussion eh schon um beide Bewertungen geht (habe daher auch den Titel geändert!)


ach ja und: willkommen am Board
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11-02-2002, 18:05
NickParker NickParker ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: GDI
Beiträge: 298
NickParker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
- Dabei muss ich auch sagen dass RTCW unreal mit seinen Zombies,TeslaGuns e.t.c. ist.

+Dabei finde ich C&C Renegade realistischer als RTCW.
-Ich finde es nicht gerade realistisch, wenn man mit um die hundert magazinen rumrennnt.---->>I saw that in the TV<<----

P.S. Ich warte auf eine antwort, auf meiner frage ob die SeriosSam2 besser als die C&C Renegade Engine ist, oder schlechter.
__________________
,,I´ve got a present for ya!´´

---No body is perfect! ----


Was wäre, wenn wir nur noch Tiberium-Waffen benutzen???
Da können die Hemoriden ehhhmm Visceroiden kommen!
Auserdem noch andere Tiberium-Lebensformen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18-02-2002, 16:08
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich habe die neue PCA die hat mit 75% gewertet ich denke mal das die fair ist.
Grafik: 70%
sound: 83%
Mehrspieler: 87% mit den anderen multi modis wäre eine 90% drinne gewesen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18-02-2002, 18:30
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Heute in der Bravo Screenfun:
Renegade sprengt alles weg
dafür gab es ne 2+

hier der test :
LInk

Wenn ich das hier nicht zeigen dearf dann bitte ich einen Mod das weg zu machen
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18-02-2002, 20:53
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja bravo....
Under anderem schriebt die PCA das in der zweiten hälfte kaum mehr abwechselung drinne ist.... mal sehen werds mal spielen und gucken wenn ich einpenne dann ist singel nix und wenn nicht dann isser ebend gut
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18-02-2002, 21:45
Ingurum Ingurum ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.222
Ingurum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ingurum eine Nachricht über ICQ schicken Ingurum eine Nachricht über AIM schicken Ingurum eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ingurum
geändert

@elmar die pcg hats gemerkt und geändert
ich find pcg wertet zu kindisch (so wie ein kind) sorry dat is meine meinung
cu Ingurum
__________________
CNC STATION - DEAD!
CNC STATION - PHOENIX ?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de