|
|||
|
|||
also, ich will euch "progamern" mal einen gleinen einblick zeigen was inbalace is und was net.
-punkt ein is der aurora alpha,muss man nicht viel sagen,is total overpowert. -punkt zwei ist der inf general.outpost viel zu billig und die dinger werden zu schnell gebaut,kan man aber leicht umgehen mit roketern und anti inf einheiten(z.B. gattlinge oder toxi einheiten) -punkt drei ist ja wohl ganz klar der tnt general,mit diesem scheiss jeep gespamme und diesem bug das die einheiten bei der selbstsprengung sich gegenseitig kein dmg machen is ja wohl der ober witz oder?... *denkt an die nuke tanks die sich auch gegenseitig dmg machen* -punkt vier is die mig vom nuke general,4 migs für einen humvee is ja wohl net normal oder?... -punkt fünf is die emp patriot stellung vom sw general,die holt sorga einen aurora im anflug runter. so und dann noch mal was zu den leuten die keine ahnung haben aber trotzdem so tun,spielt mal ein bissel ohne dieses scheiss einbunkern, und jetzt soll mir keiner kommen und sagen das das normal is wenn man 30 tunnel vor seiner base hat und dazu noch 10 stingerstellungen. manche sind dann noch so dreisst und bauen einen scudsturm. aber das betse sind die leute die auf no rush spielen(was eh schon für end noobs is) und dann noch sw general bezeichen ich dann auch gerne als multilamer. grüße Fire |
|
||||
|
||||
Ich finde die haben das mit dem Balancing sehr gut hingekriegt, dafür, dass es 12 Parteien sind, bis auf die AuroraAlpha. Die sind wirklich zu stark geworden. Vorher waren sie aber auch etwas zu schwach, weshalb ja kaum einer SW-General gespielt hat.
Wenn man die Generäle mit bestimmten Spezialgebieten in das Spiel einbaut, dann kommt es zwangsweise dazu, dass der Eine besser gegen den Anderen ist. Es ist wie bei den Einheiten z.B.: Eine Quad mäht sehr schnell deine Infanterie nieder, gegen Panzer hat sie keine Chance. So läuf die Sache mit den Generälen auch. Wenn sie auf etwas Spezialisiert sind, wie z.B. Inf, dann sind sie natürlich wo anders im Nachteil(z.B. keine Panzer) und wenn man Pech hat, dann genau da, wo der Gegner seine Stärken hat. Wäre jeder General gleichgut gegen jeden anderen, dann würde man den Reiz verlieren, die anderen Generäle überhaupt länger auszuprobieren und man hätte weniger Spaß am Spiel. Auch Teamwork im 2v2/3v3/4v4 wäre dann weniger notwendig. Dass das Balancing im Ganzen gut getroffen ist sieht man auch daran, dass verschiedene Meinungen sich viel zu oft widersprechen, wenn es um (angeblich) overpowerte Generäle geht (Aurora Alpha ausgenommen! wirklich zu stark). Aber sogar der SW-General steht gegen Airforce blöd da. @Firestorm- -Dass die NukeTans gegenseitig sich beschädigen ist berechtigt, sonst hätte der NukeGeneral zu viele Vorteile gegenüber Standart China. Außerdem gibts das Isotopestability-Upgrade -Dass die NukeMigs schwach gegen HumVees sind ist gerechtfertigt, da das HumVee ein AnitAir-Fahrzeug ist -Die EM-Patriot holt niemals einen Aurora im Anflug runter, außer du hast dem Aurora kein Angriffsziel zugewiesen, dann fliegt er natürlich zu langsam -Auch wenn jemand sich einbunkert hat man oft noch gute chancen (auch dagegen gibt es die richtigen Waffen). Wenn möglich darf man es garnicht erst so weit kommen lassen. Keine Abwehr ist perfekt |
|
||||
|
||||
Zitat:
punkt 5 ist falsch, nichts holt auroras im angriffsflug runter (außer durch zufall (a-bombe etc.)) edit : also eine nuke-mig zerlegt locker nen humvee also ist auch diese aussage nicht richtig, oder versteh ich da was falsch? |
|
||||
|
||||
Er hatte wohl tactical nuke mig nicht gebraut.
|
|
|||
|
|||
Auroras runterholen wenn der player dumm ist ^^
eins holt aurora runter wenn sie hintereinander fliegen die abwehr stellunge z.b. patritot knallen auf den ersten der 2. fliegt rein und geht drauf passiert mir manchmal ist ergerling man müsste einfach nur kurz kreisen lassen dann angreiffen dann kommen sie verteilt aber es passiert halt ^^ :doof:
|
|
|||
|
|||
wenn mann überlegt das es 12 "nationen" gibt dann passiert sowas
wie mit dem aa aber damit muss mann leben und mann kann damit leben dann hat man noch logische fehler drinn wie z.b mit den t-n-t einheiten generel den es ist nicht logich wenn sich eine einheit im pulk mal eben in die luft sprengt und die die eigenen t-n-t keinen schaden nehmen zu dieser liste muss ich mal laut lachen das ist mal drollig usa ausser sw keine chance gegen alle anderen wenn ich zb lw spiele dann bringt es meinem gegner kaum was vierlings bzw gatpanzer zu bauen das machen meine helis mal locker platt und um stationäre luft deff kommen stealth das einzige was schwerer ist als lw ist inf aber da brauch mann kaum lw das geht anders viel leichter was gba gegen china betrifft ein gba anfänger wird gegen china tanks probs bekommen aber wenn mann gba spielen kann dann ist ov bzw emperor ein witz sage nur masse an scorpionen so wie im generals einzige problem sind die ecm tanks aber das ist ja eigentlich das erste angriffsziel was den inf angeht einzige ist der säure von gba der ein problem ist wegen der säure der rest von gba hat gegen einen gut gespielten inf fast null chance da bring kein bunkern den ist die verteidigung schrott dann ist mit einer sehr guten lotus zurechnen und der inf hat eigentlich keine geld probs wegen den sehr guten hackern dadurch kann der inf pumpen wie sau und du hast keine ruhe mehr der sw gen ist gegen lw ne lusche und verliert , ich wechsel sobald ein sw im gegnerischen team ist immer von random auf lw, machst am anfang einiges mit helis und dann reichen die aurora um den sw klein zuhalten den sw ohne strategiecenter ist nicht zugebrauchen wenn man aber sich drauf einläst gegen sw im norush kinder spiel zu spielen ist man selber schuld wenn man nicht gleiches mit gleichem abgeltet so das reicht könnte jetzt noch weiter aber wozu es wird immer geheult das oder dies ist zustark statt sich mal was zu überlegen wie man es ausschalten kann liegt aber in der natur der spieler die einfach sich nichts ausdenken können oder wollen und deshalb immer direkt los schreien dann sollte man einfach nur noch mit einer einheit (dozer) und kraftwerk und einer rakstellung für alle spielen dann gibt es keinen grund sich zubeschweren |
|
|||
|
|||
ähm ich will ja nix sagen aber wenn einer panzer general oder seine armee gut kann hast du keine chance mit luft waffe der rusht dich so weg ich schwörs dir ^^ wir können ja mal 1on1 machen du luft und ich panzer general oder was du willst auser natürlich eine usa armee ^^ bekanntlich wehren die raptor raketen ab!
|
|
|||
|
|||
ok können wir mal machen aber ich bin kein 1v1 spieler
diese ausagen was lw angeht beziehen sich ehr auf 3v3 weil man brauch tarn upgrade |
|
|||
|
|||
rubley sagte:
Zitat:
Hinzu kommt: ich hab die Raptoren kreisen lassen, weil ich das spiel nicht so schnell beenden wollte...hat aber keinen direkten sinn. |
|
|||
|
|||
rubley sag mir nur dein nick wann du online bist und fertig ich heisse Sleepy ^^
|
|
|||
|
|||
@Firestorm-:
Deiner Liste würde ich teilweise zustimmen (wenn das mit den 4 Migs auf 1 Humvee stimmt haste Recht, das ist echt unfair). Allerdings würd ich noch folgendes Anhängen: - USA Humvees sind zu stark (bzw. zu schnell) es ist einfach zu schwer einen guten Humvee Fahrer aufzuhalten wenn er immer vor fährt und vor deinen Einheiten umdreht und im Zurückfahren alles abschießt. Ich finde man sollte da die Geschwindigkeit oder wenigstens die Wendegeschwindigkeit runterstellen - Lotus: wird viel zu langsam befördert (bei ZH gehts inzwischen einigermaßen aber bei CCG wars echt extrem) (btw. was bringt eigentlich eine 2 oder 3fach beförderte Lotus außer Selbstheilung? Schnelleres Hacken?) Ansonsten find ich das Spiel gelungen, ich finde es aber generell einfach lame, wenn man nur eine Sorte Einheiten benutzt. Das gilt für nur Jeeps, nur AAs, nur OVs. Können ist es meiner Meinung nach wenn man mit der richtigen Einheitenkombination angreift bzw. reagiert und ein möglichst gutes Mic hat. btw: Ich finde Nuke China vs. Nuke China immer sehr spannend. Achja zum Thema lame und einbunkern: Also das fand ich echt übertrieben ^^ und das ging so weiter rund um die ganze Basis. Der Satz "feindliche Tarneinheit entdeckt" ist da wohl sarkastisch gemeint -> "sage nur masse an scorpionen so wie im generals einzige problem sind die ecm tanks aber das ist ja eigentlich das erste angriffsziel" 4 Migs = Feuersturm oder Nuke Geschütz und weg sind sie Gruß Bilbao |
|
|||
|
|||
lol ein bunkernoob! solche gegner hasse ich! da dauert der sieg immer so lang
....bunkern is ja keine kunst! |
|
|||
|
|||
wie es aardvarks replay schon zeigt, ist normal USA und SW dem Airforce Gen. hilflos ausgeliefert.
Der hat sauschnell KingRaptors und man kommt erst gar nicht zu Avengern, da das Geld fehlt (KR geht auf Chinooks) bzw. werden alle Dozer von den KRs gleich zerstört. Pro KR bräuchte man 2 Raketenstellungen bzw. 8 Rockets oder so, und dadurch ist der AF finanziell stark im Vorteil. |
|
|||
|
|||
meine rede ^^ deswegen spiel ich (fast) nie usa ^^
|
|
|||
|
|||
@ sportfreund
gegen einen normalen King Raptor reichen nicht einmal 12 Roketeers, weil die kurzzeitig versetzt schießen, so wehrt der Kingi eben alle ab... Wenn sie gleichzeitig schießen würden, sähe das anders aus. Gegen einen 3er Kingi reichen keine 20 Rocketeers (normal rel. auf einem Haufen) |
|
|||
|
|||
...stimmt, zumal es ja noch das AntiRocket-Upgrade gibt
Selbst Avenger sind viel zu teuer, als dass man genug von ihnen hat. |
|
|||
|
|||
zubehör chinook
he aber mit einem combat chinook schaffst du einen anderen airforce zu rushen ^^ weil eine 8er salfe 2x killen ein raptor und du bist schneller mit dem als der raptor starten kann ^^ voll geil
°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
|
|||
|
|||
Das geht schon, aber nur wenn der Raptor (ich lasse ihn, sobald er aufgeladen ist, sofort wieder kreisen oder angreifen) sich nicht wehrt, denn ein King Raptor killt einen Combat chinook, trotz seiner Abwehrfunktion, mit einem Angriff. Und dann war da noch die normale Basisverteidigung...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was hilft schon klagen ich hab die lust auch schon seit anfang Dezember verloren weils einfach zu imbalanced ist. Es macht einfach kein Spaß gegen nen guten Inf anzutreten - Ich könnte ja auch Inf spielen find das aber langweilig weil man da echt, irgendwie, nicht gut sein muss ..
|
|||
|
|||
79qt49zt4ß9v
wenn du gegen ein guten inf spieln musst dann musst du schon gut sein hehe
|