|
||||
|
||||
bei den Amis sind ja alle scheine gleich groß und haben die gleiche farbe
|
||||
|
||||
Bitte, wenn ich schon wieder höre "Die Ammis haben das auch so" krieg ich nen Anfall. Was will ich mit einem 1-Euro Schein?? Den 5 DM Schein hat auch keiner gebraucht, obwohl ich noch ein Exemplar bei mir hab
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal wieviel dumme Scheine du dann hast, die Stopfen auch, nur net so arg
|
||||
|
||||
Mit dem 1 oder 2 € Schein hätten wir vielleicht alle mal ne dicke Brieftasche
Wären aber wieder eine Menge Folgekosten. z.b. für Fahrscheinautomaten usw. Wer zahlt das am Ende? Wir. |
|
||||
|
||||
Hi
Die sollten ma lieber 95 , 98 und 99 Cent Münze rausbringen. Is Furchtbar mit dem Wechselgeld , ewig haste die Taschen voll 1 und 2 cent Münzen. Ingo
|
|||
|
|||
Zitat:
stimm die fahrscheinautomaten fressen zwar scheine aber auch die müssten auf die kleineren schein umgerüßtet werden. Wenn dann hätte man die kleinen scheine von anfang an bringen müssen und nicht irgendwan hinterher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (26-11-2003 um 21:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
wenn wir schonmal dabei sinnt. wo bleibt das gute alte 10 mark (5euro) stück? oder vieleicht gleich das passenede geldstüch zum 20 euro schein?
|
|
||||
|
||||
Lieber nicht, die könnte man dann nämlich schon fast als Wurfgeschosse benutzen
(Ich weiss, mit Geld wirft man eigentlich nicht, aber mit 20€ Münzen könnten so "coole" Typen echt jemanden aus Spaß mal Steinigen oder in dem Fall Münzigen...." |
|
|||
|
|||
oder daraus ein haus bauen. 4 20 € stüche und noch ein paar 2 € scheine drüber unnd fertig ist das geld haus
|
|
||||
|
||||
doch so 99 cent Münzen/Scheine fände ich gut. Ich hasse dieses verdammte Wechselgeld
Oder eine 500€ Münze
|
||||
|
||||
Das mit den Scheinen finde ich unsinn. Wozu brauch man einen solchen Schein? Da find ich Münzen wesentlich anschaulicher.(zumindest was die geringe Summe angeht, da man bei Scheinen immer denkt, es sei mehr als 1 Euro zb.)
Zudem die ganzen Kosten. Das riecht wieder nach Subvention Davon haben wir ja schon genug, aber muss ja noch mehr Subvention her.
Geändert von Dhaos (26-11-2003 um 23:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich bezfeifel es das es fürs gelddrucken subventionen gibt
|
|
||||
|
||||
IMO ist es ziemlich egal, denn die Scheine werden von der EZB gedruckt und die hat eh genug Geld, das belastet nicht unseren Staat so und die Automaten werden wohl nicht alle abgerissen, aber alle neuen werden dann 1-Euroschein kompatibel sein. Solang es keine Inflation gibt ist es egal ob es 1 Euroschein gibt oder nicht.
Also ich hab mit jemanden diskutiert der hat imo Recht, am besten vergesst mein gebrabbel das is schwachsinn. :>
Geändert von Dhaos (26-11-2003 um 23:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also ich bräuchte einen solchen Schein nicht wirklich. Ich denke, dass so ein Schein total überflüssig ist.
Naja und mal ganz abgesehen von den Kosten(entwerfen, drucken, Aktionen bei der Einführung der neuen Scheine usw ...), die wieder alle Steuerzahler tragen müssen. Ebenso die Kosten durch die Umstellung von Automaten und Kassen in Geschäften, die dann der Kunde per Preiserhöhung tragen müsste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist wirklich mit abstand das beste argument dagegen^^ naja ich denke mal der kosten/nutzen faktor ist viel zu groß als das es sich wirklich durchsetzen würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird ehe alles Amerekaneiert genau so wie das mit der Polizeisiräne und das selbe machen die jetzt vielleicht mit dem geld naja mir ist es eigentlich egal wenns nicht zu aufwendig ist und wenn die ganze EU damit macht finde ich es ok aber wess zu teuer wird und deutschland wiedermal die kosten tragen soll sollen dies lassen |