|
||||
|
||||
na u nter 18 ... wie beim fußball
|
||||
|
||||
@ Comet , eine Lan muss eigentlich einen geschützen U18 Bereich haben also unter 18 d.h. da darf kein CS gespielt werden z.b.
|
|
||||
|
||||
wenn sie ab 16 wäre/ist dan müsste das aber u16 heißen weil alle drüber dan keine bräuchten und ich weis sehr wohl das es n bereich gäben sollte, center hat mich ja schon drauf angesprochen
euch beiden aufm kopp hau |
|
||||
|
||||
Mannomannomannoman.....
Wie wäre es mit einem kleinen Klick auf den Link? Schon erfolgt die Erklärung auf dem Fuße.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich in seltenen Fällen auch manchmal (!!!) täuschen ... aber ich bin mir ziemlich sicher dass CS 16 als Altersbeschränkung hat ... Und selbst Google und anerkannte CS Szene Seiten geben mir recht. Also sollte zumindest in Richtung Egoshooter mal ne Alternative zu CCR bereit stehen |
|
||||
|
||||
des deutsche cs 1.6 is glaubih ab 16, aber zB cs:s ist ab18, egal ob ger/us...
|
|
||||
|
||||
Wer will schon Source spielen ?
Die Hitboxes sind ja volle verarsche .... oder schon mal jemanden gesehen der nach Bauchschüssen ausm Kopf blutet ? Condition Zero is übrigens auch ab 16 ... |
|
||||
|
||||
Ja kann sein, ich bin kein CS Spieler hab kein Plan, wollte mehr als Beispiel einen Ego Shooter bringen Hätte ich SoF2 gesagt, der is ab 18, hätte den wohl niemand gekannt .
|
|
||||
|
||||
hm
Center ich will da sitzen wo die andern auch sitzen ! jetzt kann ich ja überweisen... wenn ich wieder soweit gesund bin das iahc das haus ohne schwächeanfälle verlassen kann gg u denn bin ich gespannt wer da alles anwackelt ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@sven, ich hab ja drauf geklickt sons würde ich ja nit nach fragen, es hieß ja vorher sie is ab 16 |
|
||||
|
||||
So, und was steht da wenn man auf den Link klickt?
Daß Teilnehmer zwischen 16 und 18 eine Einverständniserklärung ihrer Eltern benötigen.... Wo ist jetzt das Problem? Die LAN ist ab 16 und wer noch keine 18 ist muss sich von den Oldies bestätigen lassen daß er darf. Ich versteh die ganze Diskussion nicht....
|
||||
|
||||
es hieß doch mal das man wenn man noch unter 16 ist eine brauch, aber keine wenn man schon über 16 ist, das verwirrt mich ja so
|
|
||||
|
||||
Huhu? Unter 16 braucht, denk ich, keiner zu kommen.
Die LAN ist nunmal ab 16.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, wenn man > 16 ist....
|
||||
|
||||
es werden aber welche unter 15 da sein soweit ich weis, naja egal es komme der wolle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich vor einiger zeit mal Aschante 'ne pm geschrieben hab, in der stand dass ich zur gb4 kommen will, aber erst im September 16 bin, hab ich folgende Antwort erhalten : Zitat:
ergo müsste die Teilnahme mit schriftl. Erlaubnis der Eltern also auch für Leute unter 16 möglich sein, oder versteh ich das falsch? ^_^
|
||||
|
||||
Nein, unter 16 ist nicht möglich ausser jemand von den Eltern is dabei. Und das wird wohl keiner wollen
U16 ist deshalb nicht möglich weil der deutsche Jugendschutz was dagegen hat, also wer Jugendlichen Material zugänglich macht, dass für sie eigentlich nicht geeignet ist macht sich strafbar.
|
||||
|
||||
warum wartet ihr nicht auf n kommentar von center
|
|
||||
|
||||
tja, die lan is ab 16, was is daran nicht zu verstehen?
alle unter 18 brauchen eine einverständniserklärung. was is daran nicht zu verstehen? wer lesen kann is klar im vorteil. durch die verschärfung des jugendschutzgesetzes und noch so nen paar anderen gesetzen, steh ich schon mit einem fuß im knast, wenn ich die lan ab 16 durchziehe. da ihr ja alle inet nutzer seid, sucht euch einfach mal die gesetzestexte raus und lest sie aufmerksam durch. dann werdet ihr mich verstehen. @ robby bring mir einen eindeutig formulierten gesetzestext, wie ich dich auf die lan lassen kann, ohne, daß ich in den bau gehe oder irgendwelche strafen erhalte. dann seh ich da kein problem. ansonsten tut es mir leid.
|
||||
|
||||
mal von der theorie ausgehend - wenn auf der lans auch u16 sind wären auch fsk16 spiele net erlaubt, also sämtliche cs versionen, c&c generäle usw
ausserdem wäre es ihnen gar nicht erlaubt auf der lan zu übernachten usw, jugendschutzgesetze^^ |
|
||||
|
||||
@Centerbul, ich bin ja 17 und werd im Oktober 18. Wie soll die einverständniss Erklärung aussehen ?
So ca : "Hiermit erkläre ich, die Mutter, der Gesetzliche Vertretter, Vorname Name von Tajno Name das ich die volle Verantwortung an die Organisatoren der am 1.4 - 3.4 Lan übertrage." Dann noch die Unterschrift und so, is das korrekt so in etwa ? €dit : @ Ahits, isses nicht so das ab 16 die Empfehlung ? Und ab 18 isses dann richtig verboten ? Zumindest in der Schweiz (meines wissen nachs) war es die Empfehlung... Geändert von Swizzy (03-03-2005 um 19:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich stell die tage ein vordruck auf die hp. den überarbeite ich gerade etwas.
könnt ihr dann ausdrucken und einfach ausfüllen.
|
||||
|
||||
gilt der genauso für <16-Jährige?
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn in deutschland ein spiel erst ab 18 jahren freigegeben ist, darf es nicht nur nicht an u18 verkauft/abgegeben werden, sondern man darf ausserdem keine werbung dafür machen, weder tv-spot, plakate, aufsteller usw, u18 darf das spiel/inhalte nicht zugänglich gemacht werden n spiel fsk16 ist ab 16, jugendliche die jünger sind dürfen es eigentlich auch nicht käuflich erwerben, kontrolliert aber zu 90% niemand denkih btw in der einverständniserklärung muss ausdrücklich stehen, dass es sich um eine "vollmacht" handelt, des wort muss also so vorkommen den lanorgas wird damit die vollmacht über die aufsichtspflicht für das wochenende von den eltern bestätigt, das heisst was auch immer ein orga im sinne der aufsichtspflicht sagt muss gemacht werden, zB wann es zeit fürs bett ist Geändert von ahitsawin (03-03-2005 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
pah dan sag ich dem orga er kanns ja versuchen mich ins bett zu bekommen ^^
hm ich glaub ich lass vater mutter und schwester unter schreiben, sicher is sicher |
|
||||
|
||||
dann sagt der orga ok, kannst nach haus fahren
denn ruft er deine eltern an die dich dann abholen könn^^ |
|
||||
|
||||
tja das prob wird aber sein, er bekommt es mit einer mies gelaunten mutter zu tun die es nicht mag so spät abends auto zu fahren, kurzum wird sie nicht kommen
|
|
||||
|
||||
tja, für diesen fall hab ich ne nummer, die jungs haben immer nen zimmer frei grins.
wenns schon so anfängt, dann kann ich die lan auch gleich ab 18 machen und dann haben wir weniger probleme und solche unnötigen diskussionen haben sich direkt erledigt. also überlegt euch, ob ihr *in die hand, die euch füttert, reinbeißen wollt* und keine angst, das mit deiner mutter is kein problem. da bin ich geimpft
|
||||
|
||||
Heeee, bloss nicht ab 18 wenn ich schon ne super möglichkeit hab dahin zu kommen dann will ich auch kommen , und werd erst im Oktober 18 .
|