|
|||
|
|||
Ja, schau lieber noch mal nach !!!!
|
||||
|
||||
ok kann es sein das es schon wieder mal 2 Lösungen gibt
a) die Gesprächspartner: 5, 7, 70 ----> Nichte 41 Onkel 75 b) die Gesprächspartner: 7, 7, 50 ----> Nichte 32 Onkel 55 und hab ich es jetzt eventuell ??? oder gibt es noch andere Lösungen? Und was verstehst du unter einem besonderen Geburtstag? ich finde der 25. ist auchn ein besonderer geburtstag, und am 14. Geburtstag wird man religiös sogar eigenständig und warum sollte der ganz besondere geburtstag nicht der 98. sein dann wär der Onkel jetzt 103 und seine Nichte 54
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (25-07-2001 um 15:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
Cool, diesmal sind beide Antworten richtig !!! *Packungkekseanlomogeb*
Für das Alter der drei Personen x, y und z gilt x*y*z = 2450 = 2*5*5*7*7 (Primfaktorenzerlegung). Es gibt zwei Lösungen: a) Das "besondere" Alter, das sich durch Multiplikation der Primfaktoren ergibt, ist 50=2*5*5. Die drei Personen sind damit 50, 7 und 7 Jahre alt; der Onkel ist 55=50+5; die Nichte ist 32=(50+7+7)/2. b) Das "besondere" Alter ist 70=2*5*7; die drei Personen sind 70, 5 und 7 Jahre alt; der Onkel ist 75=70+5; die Nichte ist 41=(70+5+7)/2.
|
||||
|
||||
Na dann mal Packung Kekse im Schrank bunker bis Cosi nach Hause kommt
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Slater das nächte bitte
Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht heute abend, wenn ich noch zeit hab!! Wenn nicht erst nach meinem Urlaub!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaub, da gibt es kein Internet-Cafe !!! Aber ich bin noch auf der Suche nach was Passendem !! Also, ich versuch heute noch eins zu posten!!!
|
|||
|
|||
Hier meine Abschiedsrätsel !! Ich wünsche Euch ne schöne Woche!! Bis bald
Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum? Fuchs & Henne, Pokern, Mühle, Dame, Schach Han Solo, Kirk, Skywalker, C3PO, Yoda Williams, Alexander, Braeburn, Gute Luise, Tongern Wald, Silber, Lach, Mantel, Sturm Michigan, Oregon, Kansas, Alabama, Houston Boccaccio, Fledermaus, Zigeunerbaron, Wiener Blut, Eine Nacht in Venedig Schlümpfe, Moldau, Peanuts, Gaston, Popeye Isoleucin, Lysin, Valin, Aspirin, Threonin Markus, Petrus, Thomas, Simon, Judas Ingwer, Kapern, Zimt, Gries, Safran Und noch eine kleine Frage für die Statistiker !!! Gerichtsverhandlung vor einem amerikanischen Bezirksgericht. Der Zeuge behauptet, er habe nach einem nächtlichen Unfall ein blaues Taxi davonfahren sehen. Um die Zuverlässigkeit des Zeugen zu prüfen, läßt ihn die Richterin testen. Ergebnis: Der Zeuge erkennt bei Dunkelheit in 80% der Fälle die Farbe korrekt. Eine Erhebung ergab außerdem, daß in der Stadt 85% der Taxis grün und 15% der Taxis blau sind. Mit welcher Wahrscheinlichkeit das das Taxi tatsächlich blau?
Tschöö!! SLATER23 Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität Geändert von slater23 (27-07-2001 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
och... zum Ende wieder was leichtes aber mal die anderen zuerst lassen
Slater & much fun |
|
||||
|
||||
Han Solo, Kirk, Skywalker, C3PO, Yoda
Kirk, nicht bei Star Wars dabei Schlümpfe, Moldau, Peanuts, Gaston, Popeye Moldau ist keine Comicfigur Michigan, Oregon, Kansas, Alabama, Houston Houston ist kein Bundesstaat Ingwer, Kapern, Zimt, Gries, Safran Gries ist kein Gewürz
Geändert von Sven (27-07-2001 um 10:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Fuchs & Henne, Pokern, Mühle, Dame, Schach
Pokern ist kein Brettspiel. Und Wahrscheinlichkeitsrechnung war noch nie mein Fall dagegen hab ich eine Persönliche Abneigung das hat mir nämlich meinen Matheschnitt versaut somit weigere ich mich das auszurechenen Na dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und ich hoffe wir sehen uns bald wieder
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Williams, Alexander, Braeburn, Gute Luise, Tongern
Braeburn hat nichts mit Birnen zu tun Boccaccio, Fledermaus, Zigeunerbaron, Wiener Blut, Eine Nacht in Venedig Boccaccio ist von Franz von Suppé und die anderen von Strauss Isoleucin, Lysin, Valin, Aspirin, Threonin Aspirin keine Aminosäure Markus, Petrus, Thomas, Simon, Judas Markus war kein Apostel Wald, Silber, Lach, Mantel, Sturm Lach ist kein Gegenstand Und dat Matherätsel ist mir am frühen morgen zu schwer Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die Anzahl der Farbigen Autos was zu sagen hat: Er hat es korrekt gesehen und es ist blau: 0,8*0,15 Er hat es korrekt gesehen und es ist grün ist zu vernachlässigen. (er hätte gesagt es wäre grün/es wäre nicht blau) Er hat es falsch gesehen und es ist blau ist zu vernachlässigen (er hätte gesagt es wäre grün) Er hat es falsch gesehen und es ist grün ist zu vernachlässigen (es wäre nicht wirklich blau) Also wär des dann einwahrscheinlichkeit von 12,75% wirklich blau. Alles vorausgesetzt er sagt die Wahrheit [und ich hab nicht wieder mal nen Logigfehler eingebaut bzw. was überlesen ] |
|
|||
|
|||
Rätsel:
In einer einsamen Wüste Gibt es eine Sphinx; sie sagt immer abwechselnt die wahrheit, und einmal eine Lüge. Hinter der Sphinx gehen 2 wege weg. Der eine Führt ins Paradies, der andere Ins verderben. Wenn man nun vor die Sphinx tritt, und den weg ins Paradies nehmen will...was muss man sie fragen, damit man auf jeden fall ins paradies kommt? bedinungen: -nur 1 Frage. - man weiß natürlich nicht wann sie lügt/wann sie die wahrheit sagt
|
|||
|
|||
Bin wieder da!!!
Also, die Rätsel mit den fehlenden Begriffen wurden gelöst, bis auf Folgendes : Wald, Silber, Lach, Mantel, Sturm (@Sternchen, leider falsch) Und hier die Lösung zu dem Mathe-Rätsel!!! Von 100 Taxis sind 15 blau; der Zeuge identifiziert davon 80% tatsächlich als blau, das sind 12 (und 3 als grün). 85 Taxis sind grün, der Zeuge identifiziert davon 80% tatsächlich als grün, das sind 68 (und 17 als blau). Insgesamt identifiziert der Zeuge 29 Taxis als blau. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein vom Zeugen als blau identifiziertes Taxi auch tatsächlich blau ist, ist 12/29 = 41,38%. Oder: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein vom Zeugen als blau identifiziertes Taxi auch tatsächlich blau ist, ist nach Bayes: (0.8*0.15) / (0.8*0.15+0.2*0.85) = 41,38%. Um Zweifler zu überzeugen, helfen oft krasse Übertreibungen, zum Beispiel: (1) Die Hirnriss-Krankheit kommt nur bei einem von 5 Milliarden Menschen vor. (2) Es wurde ein Test entwickelt, der zu 50% das Ergebnis richtig anzeigt. Der Test besteht darin, eine Münze zu werfen. (3) Du gehst zu dem Test, und die Münze fällt auf "Positiv". Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß du hirnrissig bist? Mögliche Antworten bitte ankreuzen: [ ] 50% (Zweiflerantwort) [ ] viel weniger als 50%
|
||||
|
||||
erstmal: Slater wie war dein Malle Urlaub? ansonsten:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
irgentwie hab ich jetzt ganz den faden verloren
|
|
|||
|
|||
Ich hab das Mathe Rätsel mal aufgelöst (siehe oben) !! Gizmoo hat ein ein Neues gepostet mit dem es dann weitergehen kann !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und könnte mir jemand dann vielleicht meinen Denkfehler in meiner zweiten Variante erkläre? |
|
||||
|
||||
Hmmm, hatten wir nicht schon mal so ein Rätsel wie Klaus geschrieben hat nur mit Soldaten und Löwen ...
Wald, Silber, Lach, Mantel, Sturm ..... dann ist das noch offen und klärst du das bitte noch auf Slater OT: Achja willkommen zurück, ich hoffe es war schön Sternchen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Upssss sorry Klaus .... da war wohl ein verpeilter Himmelkörper unterwegs
Aber ist es nun das gleiche Rätsel? Sternchen
|
|||
|
|||
Hier mal ein Neues !!!
Was wird gesucht?? Wer es besitzt, hat Grund sich zu beklagen, und wem es fehlt, der ist gesund. Wer es verschweigt, vermag uns viel zu sagen, und wer es sagt, der hält stets reinen Mund. Der Geizige vermag es fortzuschenken; der üppige Verschwender knappt sich's ab. Wer niemals denkt, wird immer daran denken, und jeder nimmt es mit sich in das Grab.
|
||||
|
||||
cooles Rätsel... hab aber keinen blassen Schimmer
|
||||
|
||||
es ist NICHTS - kann das sein?
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Wer NICHTS besitzt, hat Grund sich zu beklagen,
und wem NICHTS fehlt, der ist gesund. Wer NICHTS verschweigt, vermag uns viel zu sagen, und wer NICHTS sagt, der hält stets reinen Mund. Der Geizige vermag NICHTS fortzuschenken; der üppige Verschwender knappt sich NICHTS ab. Wer niemals denkt, wird immer an NICHTS denken, und jeder nimmt NICHTS mit sich in das Grab.
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
Feini, thats right !!!!
|
|||
|
|||
wow..net schlecht..ich hätts net gewusst
|
|||
|
|||
jetzt will ich doch glatt auch mal rätselmeister sein
Also mein Rätsel: ------------------------ Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor. Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00. Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt? ------------------------- Wieviel Uhr ist das wohl? |