|
||||
|
||||
Naja liegt an gewisse krankheiten und auch ein bissle an meine grösse Wissen ebenhalt nicht wose mich hinpacken wolln
<---- *aber auch mal wieder gespannt ist* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, da Slater noch nix gefragt hat jetzt mal was an die TS Profis! Schade, dass Doc hier wohl nicht rein sieht... Was heißt/ bedeutet Banshee auf Deutsch? |
|
|||
|
|||
Ein Banshee ist ein Geist aus der irischen Mythologie, der ganz furchtbar schreien kann.
|
|
||||
|
||||
komische frage
slaterrrrrr wo steckste |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das man für U-Boote eine gewisse grösse braucht genauso für panzer wo ich zu gross für bin
Und ich habe den auch gesagt das ich nicht aufs Wasser oder inne Luft will. |
|
|||
|
|||
Ist das nicht ein Seil an dem Verrückte sich in die Tiefe stürzen ???
|
||||
|
||||
das nennt sich bungee jumping und das sind keiner verrückten *dasauchmalmachnewill*
|
|
||||
|
||||
Hitman ist schon sehr dicht dran. Aber die Antwort genügt mir nicht. Dann frag ich besser mal so: Was (außer einem Geist) ist der Banshee? Ein Herrscher übers Totenreich? Njet...
|
|
||||
|
||||
hats was mit luft zu tun ?!
|
|
|||
|
|||
Ok. Eine Banshee ist eine Geisterfrau, die wenn man sie kreischen oder jammern hört auf ein großes Unheil oder eine Tragödie hinweist. Sie ist so eine Art Unheilbote.
|
|
||||
|
||||
Sie ist schlicht ne Todesfee.
|
|
||||
|
||||
Mmmh, *Todesfee*... klingt gut, muß ich mir merken
Ich hab ein neues Rätsel für Euch: Bitte ergänzt die Buchstabenfolgen zu *Städtenamen*. (Kleiner Tipp: Die Buchstabenfolgen kommen meistens in der Mitte des Städtenamens vor...) 1. rsl 2. ttg 3. rsb 4. ngk 5. rsk Fiehl Schbahs!
|
||||
|
||||
2. ttg => Stuttgart
|
|
||||
|
||||
2. Stuttgart
Bei den anderen dauert es noch bissel Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
4: Hongkong
|
||||
|
||||
1. Brüssel
Ist nicht ganz in der Mitte...
|
||||
|
||||
3. Petersburg
|
|
||||
|
||||
1. Mörsleben
Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Wiemerskamp
juchuuu geschafft ... Gemeinschaftsarbeit von Sternchen und mir zu 3: alternativ: Barsbüttel Geändert von gersultan (20-07-2001 um 03:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da wart Ihr aber sehr fleißig, meine Lieben!
Vor allem *MöRSLeben* fand ich sehr hübsch BRüsSLel gilt natürlich nicht, tsts... Es felht also nur noch Nr. 5: rsk Hehehe *eg*
|
||||
|
||||
Marskolonie
|
||||
|
||||
Zitat:
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiemerskamp |
|
|||
|
|||
Ist das jetzt richtig von Gersi und ist das Rätsel gelöst ?
Wenn nicht gib uns doch noch mal einen Tip oder löse Du es auf !!!
|
|||
|
|||
Nagut, das kann man ja auch noch später auflösen !!!
Hier mal was für die Logiker unter Euch ( zu denen ich wohl nicht gehöre ) !! Ich hätte es nur schwer lösen können !! Ein Onkel und seine Nichte treffen sich auf einer Festlichkeit. Irgendwann kommen sie auf das alte Thema "das Alter". Der Onkel möchte sein Alter nicht direkt verraten und gleichzeitig seine Nichte testen. So erzählt er: "Ich habe mich gestern mit 3 Personen unterhalten, deren Alter, mit sich selbst multipliziert, 2450 ergibt. Zählt man jedoch die drei Altersangaben zusammen, so kommt genau das doppelte Alter von dir heraus." "Nun" sagt die Nichte, "das reicht aber noch nicht, um das Alter der drei Personen herauszubekommen". Der Onkel stimmt zu. "Eine der drei Personen feiert in diesem Jahr einen ganz besonderen Geburtstag. Ich habe dieses Fest schon fünf Jahre hinter mir." Wie alt sind Onkel und Nichte?
|
||||
|
||||
ok gehen wir das mal Mathematisch an :
x= Alter vom onkel y= Alter von dem 5 Jahre jüngeren gesprächspartner z= Alter von dem anderen Gesprächspartner [1] x * y * z = 2450 ---> (x * y *z)- 2450 = 0 [2] x + y + z = 2x ----> (x+y+z) - 2x =0 [3] y +5 =x ----> x - 5 = y [3] in [1] [x*(x-5)*z]-2450 = 0 [3] in [2] [x+(x-5)+z] -2x = 0 ------> 2x-2x-5+z= 0 -----> z=5 z nun in[1] [x*(x-5)*5]-2450 =0 ----> 5x²-25x-2450=0 ----> x²-5x-490=0 so ergibt sich mittels Lösungsformel: x1= 19,77666 also knapp 20 oder x2= 24,77666 also knapp 25 wobei jetzt vorsicht geboten ist da durch die herführung einer scheinbar quadratischen gleich nicht wirklich beid Lösungen stimmen. Also ist der Onkel 24,77666 Jahre alt und der eine gesprächspartner 19,77666 und der dritte ist 5 wie alt die nichte ist keine ahnung hellseher bin ich leider keiner
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast , es ist aber leider falsch !!!
Es gibt zwei Lösungen!! Tip: Primfaktorenzerlegung !!!
|
||||
|
||||
tollles räzel ... schein ehe für studenten zu sein
|
|
|||
|
|||
Ich find,das isn tolles Räzel,auch wenn ich sowas in der Art noch nie gerafft hab.
|
||||
|
||||
ok, ich glaub war doch etwas spät hab die angabe falsch gelesen ich versuch es bei gelegenheit nochmal
Die Primzahlzerlegung hab ich schon mal schnell ausgerechnet: 2 x 5 x 5 x 7 x 7 ich tipp mal die drei leute sind 5, 14 und 35 also wäre die nichte 22 und der onkel 40 aber das ist nur ein Tipp. Bei gelegenheit nochmal nachschauen muss
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (25-07-2001 um 12:16 Uhr). |