|
|||
|
|||
Cameo-Problem
Ich habe mir mit dem XCC Mixer ein Cameo aus dem Spiel extrahiert. Aber keines der Programme, die ich habe, erkennt *.shps! Welches Programm kann die Datei denn erkennen, so das ich es sehen kann? Danke schon im voraus!
|
|
|||
|
|||
Also *.shp ist ,meiner meineing nach nur
ein Format was von CnC unterstüzt wird ! Dur brauchst deshalb irgn eine spez. SHP-EDITOR, ..., es isst aber besser wenn du nicht extract imst sonder copy as *.pcx (single) oder copy as *.png (single) Dann kannste sie bearbeitn ! Danach wieder als pcx speichern und in das Verzeichnis vom XCC-Mixer legen ! der name muss aber die Zaheln im namen hinten behalten ! dann kanste im Mixer einfach Rechtsklick tüdeln und copy as shp FERTIG !
|
|||
|
|||
Ich hab's schon mit Copy as .pcx versucht aber da passiert nix! Wo ist denn dann die pcx?
|
|
||||
|
||||
Die Müsste dann in dem Ordner sein, indem dein Mixer ist
|
|
|||
|
|||
du kannst im mittleren fenster des xcc mixers den zielordner auswählen
|
|||
|
|||
Das Cameo ist jetzt zwar in dem Ordner, aber das ist nichts zu sehen im Grafikprogramm!
Geändert von Saroc (29-08-2002 um 16:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
du musst vor dem extrahieren im xcc mixer die richtige palette auswählen!
|
|||
|
|||
Und wie geht das?
|
|
|||
|
|||
du klickst das zu extrahierende cameo an, so das es rechts zu sehen ist, dann klickst du oben auf View --> Palet --> Auto Select und der mixer müsste automatisch die richtige palette auswählen.
|
|||
|
|||
Danke! Der Thread könnte jetzt eingentlich
|
|
|||
|
|||
naja juri wenn du willst dann spamm ich mal
*spamm* |
|
|||
|
|||
Wenn ich will? Lass es besser sein.......aber jetzt ist es eh zu spät...damit nicht noch mehr spammen, wollte ich ja, dass einer der Moderatoren oder Admins diesen Thread schließt!
|
|
|||
|
|||
HILFE!!!
Ich heb das hier auch genauso gemacht wie ihr, aber im Malprogramm ist es dennoch alles schwarz!!!
HILFE! |
|
|||
|
|||
vor dem extrahieren die richtige palette im xcc mixer auswählen
|
|||
|
|||
Hab ich ja!!!!
Und ich habe auch versucht die Pallete zu extrahieren und sie einzuseztzen ,da sagt e aber das Format stimmt nicht überein... och meno.... |
|
|||
|
|||
welche palette hast du ausgewählt?
|
|||
|
|||
irgendeine aus ra2/cacher.....
wieso? |
|
|||
|
|||
die richtige ist aber:
ra2.mix - cache.mix - cameo.pal
|
|||
|
|||
Ja, aber dennoch sagt er immer Formatkonflikt!
Das hängt mir langsam zum Hals raus... Ich weiß nicht ob sich der ganze Aufwanf überhaupt für mich lohnt............. |
|
|||
|
|||
du kannst die paletten aus der mix datei nicht benutzen!
du musst im xcc mixer die palette auswählen und dann ein icon als pcx extrahieren und dann kannst du in deinem programm, z.b. psp, die palette exportieren...
|
|||
|
|||
1)Ich kann es nur in PAL exportieren...
geht immernoch nicht.... Ivellecht habe ich auchn ur das richtige Malprogramm dafür... mit was für einem Arbeitest du??? Und wenn wo kann ich ein bruachbares Downloaden???? |
|
|||
|
|||
was aknnst du nur in pal exportieren? du sollst das icon als pcx extrahieren und im garfikprogramm die palette aus dem icon holen...
ich benutze psp
|
|||
|
|||
wo bekommst man den dieses programm her???
|
|
|||
|
|||
Weitere Fragen:
Wo muß ich nun das Bild hinstecken??? Wie weiße ich meiner Einheit dieses Bild zu??? Ich habe mal zum Spaß einem neuen GI EInheit das Bild eines Zivilisten geben, aber er bewegt sich nicht!! Ich meine Bewegen im Sinne vom Bild! das bild ist fixiert, er bewegt die Beie nicht und so..... mein gott das werden ja immer mehr! |
|
|||
|
|||
@Lord Kain: Danke für deine Hilfe
@csg: Also PSP kriegste auf www.jasc.de ......................... Du musst das neue Bild in eine ecachemd01.mix tun.........und dein Problem mit, das sich die Beine nicht bewegen, versteh' ich nicht.................. |
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint dass die Einheit die Beine beim Laufen nicht bewegt,weil beim Stehen mach das ja eh niemand.
|
|
|||
|
|||
Ich wüsste nicht, warum sich die beine nicht bewegen sollten
|