|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Verkaufsgewinn 39044589 € was ist das einer hat sich entschlossen es zu kaufen !!! 39044639 toll und es hat sich nix verändert es liegt nicht an jeden einzelnen wir sindmariunetten im system aber die meisten glaube das jeder was besonderes ist und was schaffen kan bla bla bla aber so ist es nicht wir sind ameisen im system und wen interresiert was 1 Ameise macht ?? es zählt das was alle Ameisen machen das ist das ergebnis und so denken die auch die machen einen Kopier schutz drauf verdienen dadurch mehr geld also die Ameisen geben mehr geld das unternehmen freut sich und machten mehr sachen z.B verpackung kleiner u.s.w die entwickler müssen was machen was in jeden keinen ameisen kopf ein geht |
|
||||
|
||||
off topic:
Generlas 2k, deine texte zu lesen ist anstregend! ![]()
|
||||
|
||||
Generlas..... das hab ich nicht verstanden.
Das Problem des Kopierschutzes ist natürlich eine Kosten-Nutzen-Frage. Ich wage zu behaupten, dass ich jeden Kopierschutz, der derzeit auf dem Markt ist, umgehen kann (Ich meine jetzt mich, nicht "Wir saugen uns einen Crack"), und ich bin beileibe kein Berufscracker. Ich hab mir das eine oder andere durchgelesen und einiges ausprobiert... reicht. Ausserdem gibt es tausende von Generic Patches, wenn man mal selber Hilfe braucht. Und von RAW-Mode brauch ich ja erst gar nicht zu reden, macht fast alle Kopierschütze beim brennen platt. Soll heissen: Wenn ich ein Spiel wirklich haben will, hält mich auch ein Kopierschutz nicht ab. Wenn mir das zu viel Mühe wäre, das zu cracken, hätte ich es eh nicht gekauft, oder bis zum Budget gewartet. Spiele, die mir gefallen, kaufe ich mir. Wenn das Verhalten so bei allen ist (und nahezu alle, die ich kenne, verhalten sich auch so), dann ist ein Kopierschutz eigentlich nur Geldverschwendung. Andererseits hat man dann eventuell ein Puzzlespiel gratis ![]()
|
|||
|
|||
Sorry Generals, ich habe fast nix verstanden! Bitte gib Dir beim nächsten mal mehr mühe deinen Text verständlicher zu gestalten!
Zitat:
Ach weisst du was, ich habe keinen bock dass alles nochmal zu schreiben... Guckst du hier, und lies den rest selbst nach... Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Wenn man ein Spiel bekommen will, bekommt das auch. Egal ob legal oder illegal......Das war bis gez so und , ich wage mal die Behauptung auf zustellen, dass wird auch immer so bleiben. Mal davon abgesehen: Sollte die Spieleindustrie die Preise für Games weiterhin so hoch lassen oder sogar noc hhöher treiben, werden nur noch mehr Leute die Games brennen, außem Netz ziehen oder was auch immer!!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
da hast du recht!
die sollten die Games von Preis her runterdrehen, bei einen niedrigen preis sind bestimmt mehrere bereit geld auszugeben (denke ich mal) .... aber die Bosse von EA und Co. sind glaube ich zu geldgeil... Die sollten sich mal in die Birne ballern, das je Tiefer der Preis is das auch mehr reinkommt, da doch viele es kaufen werden (hoff). LowPreis = Mehr gewinn HighPreis = wenig gewinn. oder wie seht ihr das?! :o: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich aber bei vielen Spielen begrüssen würde, wäre die Möglichkeit mit einem Exemplar zumindest zu zweit im MP spielen zu können. Bei C&C geht das ja in der Regel, da zwei oder mehr CDs dabei sind. Bei einem Expansion sieht das wieder anders aus. Es gibt eben viele Spiele die ich gerne mit einem Bekannten übers LAN spiele, aber ich sehe es nicht ein nochmal den vollen Preis zu zahlen da mein Bekannter die Spiele eh nur mit mir im LAN spielt. Meistens können wir uns mit der Prozedur "Spiel auf einem Rechner starten und dann CD rausnehmen und auf dem anderen Rechner starten" behelfen, aber es ist halt nervig. Es wäre doch viel besser wenn man das Spiel ohne CD starten könnte und dann nur im LAN einem Spiel betreten kann. Dann bräuchte man nur als Host oder für SP die CD. Bei Warcraft 2 ging das noch, da konnten pro Spieler mit CD 3 weitere ohne CD einem MP Spiel beitreten. |
|
||||
|
||||
Also ich kaufe nur Games wo ich weiß, die werde ich LANGE, LANGE zeit zockn, sprich MP ist für mich ein MUSS...
Wenn die Games "nur" 35 euro oder so teuer sein würden, würden garantiert mehr leute Games kaufen... habe früher schon oft genug was gekauft was ich dann nur kurze Zeit spielte... Empereor war totale Geldverschwendung ... das nur als Beispiel... MfG camva |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ein solches Beispiele ist z.B. Colin McRea 2. Zum Thema, es gibt m.E. 2 Hauptgründe für das Problem: 1. ist es leider viel zu einfach geworden illegal Software/Spiele etc. zu bekommen 2. ist es in den Köpfen der, ich sag es mal provokant, Verbrecher nicht als Straftat, sondern höchstens ein Kavaliersdelikt angesiedelt. Ausreden für solches Verhalten gibt es viele (z.B. wenn ich es gut finde kauf ich es mir eh...), aber illegal ist es immernoch. Dummerweise ist es eben ein Medium was den "Klau" so vereinfacht ![]() |
|
||||
|
||||
Was ich schon beobachtet habe(allerdings nicht gleich gecheckt sonst wär ich jetzt 50€ reicher) ist das klauen von CDs aus DVD-Hüllen.
|
||||
|
||||
hää?! wie jetzt.....
|
|
|||
|
|||
Das die Leute in Videotheken die Cover aus den Hüllen zocken, um wenigstens Raubkopien mit Originalcover zu Hause im Schrank zu haben, kenne ich ja, aber was meinst Du jetzt damit, Bernd_XP?
|
|
||||
|
||||
die kontrollieren doch, dat is net so einfach!.. .glaube ich! :o:
|
|
||||
|
||||
wie gersultan schon sagte, die lizenezen sind schuld....schau mal:
fifa 2003 wieviel die dafür zahlen müssen, dass die spieler dort mit namen genannt werden müssen... ![]() |
|
||||
|
||||
also das gejammer gibt es schon seit zich jahren
damals im c64/amiga zeitalter haben auch alle über preise gejammert und damals gab es keine demos jedenfalls nicht in dem maße wie jetzt ich pers. kaufe mir die spiele die ich mag als original weil ich damit auch online zocken will ich muss nicht jedes strategie / shooter spiel haben ich selektiere und zocke dann die sachen und wenn man sich informiert weiss man was man an der sache hat aber 55 euro für generals werde ich nicht ausgeben dafür hat es mich nicht so überzeugt vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Wenn sich nur Spiele kauft mit denen man sich wirklich lange beschäftigt kommt man am Ende des Jahres auf eher eringe Summen! Bei mir stehen pro Jahr so ca. 3-6 Spiele (inklusive Addon) an.
Spiele wie z.B. Unreal 2, die sicher gut sind, kaufe ich mir nicht zum Vollpreis, dafür bekommt man eben zu wenig.