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  #1  
Alt 12-08-2009, 10:28
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
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Wieder einiges mehr an Infos zu C&C 4.
Diesmal von 4p
http://www.4players.de/4players.php/...Conquer_4.html


Da wird nun auch mal erklärt warum die Screens so wenig Tiberium aufweisen, man nur noch diese Kontrollpunkte einnehmen muss für Geld und der Basis bau ist zwar stark verändert aber immer noch vorhanden.


Der Spieler tritt bei C&C 4 sogesehen erst in kraft nachdem man das Tiberium gemeinsam stark reduziert hat. Dazu bediente man sich dem so genannten "Tiberium Kontroll Netzwerkes" was wiederrum irgendwas mit dem Tacitus zu tun hat. Doch weil sich GDI und Nod immer noch nicht wirklich abkönnen, begann man sich direkt nach dem Tiberium Rückgang wieder zu kloppen.


Was den Basisbau angeht, er ist auch ziemlich verändert worden und nur aktiv wenn man sich für Defensiv Klasse entschieden hat.
Wenn der Crawler landet kann man ja zwischen Offensiv, Defensiv und Support wählen wobei Offensiv mehr was für Tankrusher ist, Defensiv eher für Tower Strategen und Support sich mehr auf Lufteinheiten und Fähigkeiten ausrichtet. Erinnert mich irgendwie an Econemy Wars, diese Säcke aber das ein anderes Thema.


Etwas fade schmeckt aber das mit den Erfahrungen wo man zum Beispiel Stundenlang den Computer verprügelt und auf seinem allgemein Konto die Erfahrungspunkte gut geschrieben bekommt. Sprich jemand der Wochen lang die KI verhaut und dann gegen einen Spieler antritt hat durchaus einige vorteile weil bessere Einheiten und so weiter eben. Von solchen System bin ich kein Freund weil sie einen schon ein wenig dazu zwingen spielen zu müssen um bei den großen mithalten zu können.
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  #2  
Alt 12-08-2009, 10:38
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Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Etwas fade schmeckt aber das mit den Erfahrungen wo man zum Beispiel Stundenlang den Computer verprügelt und auf seinem allgemein Konto die Erfahrungspunkte gut geschrieben bekommt. Sprich jemand der Wochen lang die KI verhaut und dann gegen einen Spieler antritt hat durchaus einige vorteile weil bessere Einheiten und so weiter eben. Von solchen System bin ich kein Freund weil sie einen schon ein wenig dazu zwingen spielen zu müssen um bei den großen mithalten zu können.
Hilfreich wäre da wirklich ein zweiter Nick, den man selber resetten kann, um für alle Spieler gleiche Vorraussetzungen zu schaffen, wenn man mit Freunden oder Kollegen einen Funabend machen will.
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  #3  
Alt 12-08-2009, 10:49
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Vermutlich wird das System das gleich starke Gegner übers Automatch aussucht oder so in der art, nur bei Ladder Spielen angewand.

Das ist schon ziemlich nahe an Battleforge angelehnt.
Missionen konnte man Problemlos mit 2-4 / 12 Leuten spielen, da war egal wie stark die Decks waren, doch beim PvP wurden die Gegner passend zur stärke ausgewählt.

Es machte sich dort aber schon bemerkbar wenn wen mit sehr guten und starken Karten dabei hattes oder wen mit recht neuen und eher schlechten Deck. Die starken haben die Missionen fast allein gemacht während die schlechteren einfach nur so dabei waren.
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  #4  
Alt 06-09-2009, 00:06
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Tarlena Tarlena ist offline
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Veränderung kan doch auch einem Spiel wie CNC gut tun, klar sollte auch noch zu erkennen sein, dass es sich um CNC handelt, aber so schlecht wie darüber geredet wird ist es sicher nicht!
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  #5  
Alt 06-09-2009, 22:06
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Veränderung kan doch auch einem Spiel wie CNC gut tun, klar sollte auch noch zu erkennen sein, dass es sich um CNC handelt, aber so schlecht wie darüber geredet wird ist es sicher nicht!
Das würd ich zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch nicht so sagen.

Ich halte es schon für möglich, dass es so schlecht ist, wie viele (überwiegend CNC-Fans der 1. Stunde) glauben.

Ich für meinen Teil halte die Neuerungen auch für schlecht. Denn ein C&C ist für mich nunmal die Bauleiste rechts, die Sammler, das Tiberium und vor allen Dingen der Basenbau. Das sind doch die elementaren Dinge, die Command & Conquer ausmachen. Und nun soll das alles wegfallen?
Da ist es doch nur logisch, dass das vielen sauer aufstößt.

Aber naja, ich werde trotz allem die Beta abwarten und antesten, da ich über einen Key verfüge. Aber ich habe kaum Hoffnung, dass mich die Beta in irgendeiner Hinsicht positiv überraschen wird oder gar meine Meinung zu C&C 4 nochmal ändern wird.
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  #6  
Alt 07-09-2009, 09:47
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Veränderung kan doch auch einem Spiel wie CNC gut tun, klar sollte auch noch zu erkennen sein, dass es sich um CNC handelt, aber so schlecht wie darüber geredet wird ist es sicher nicht!
Ähm, sorry. Ich war in der Lage sowohl den SP als auch den MP der Alphaversion anzuspielen.
Es mag ja sein, dass Veränderungen generell dem RTS Genre gut tun können - nur sollte man vielleicht nicht gerade eine Serie dafür auswählen die immer für gewisse Bestandteile stand und sich dadurch von der Masse der Games abhob.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Spielprinzip von C&C4 - abe rich habe etwas dagegen diese Neuerungen in eben den 4. Teil der Serie zu packen statt damit eine neue, von mir aus auch unter einem Namen wie 'Command & Conquer Innovated', aus der Taufe zu heben.

Der absolut übereinstimmende Tenor aller Teilnehmer der CommandCom in Köln war, dass dieses Spiel den Titel C&C nicht verdient - das wird wohl seinen Grund haben...
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #7  
Alt 07-09-2009, 17:14
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@ Sven

Wie hoch stehen denn deiner Meinung nach die Chancen, dass sich das Spielprinzip noch ändert?
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  #8  
Alt 07-09-2009, 17:17
Benutzerbild von Sven
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Nicht wirklich hoch, befürchte ich.
Warten wir mal die Beta und das damit einhergehende Feedback an die Entwickler ab - dann kommen ja vermutlich doch mehr Reaktionen als von uns 100 CommandCom Teilnehmern
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  #9  
Alt 07-09-2009, 18:18
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GaTyOu GaTyOu ist offline
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@ Sven

Wie hoch stehen denn deiner Meinung nach die Chancen, dass sich das Spielprinzip noch ändert?
Bei 0 da es viel zu viel kosten würde....
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