CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-06-2007, 13:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Kettenreaktion der Mutterschiffwaffe

Das Mutterschiff ist ja gerade jetzt wieder ein beliebtes Streitobjekt, daher sollte man in diesem Thread hier vielleicht mal einige Testergebnisse bzw. Erkenntnisse festhalten.

Aktuell gilt das natürlich für 1.5.

Zunächst möchte ich mal kurz zwei gemeldete Fehler aus dem Bugs/Probleme-Thread besprechen.

Zitat:
Zitat von XBalba
- Mutterschiff kann nicht mehr zum Abschuss gezwungen werden (STRG+Click) Das ist sehr ungünstig - jetzt können z.B. keine Brücken mehr zerstört werden....
- Mutterschiff bewegt sich kein Stück zum Ziel - obwohl ich das feindliche Gebäude wie ein Verrückter anklicke (hängt wahrscheinlich damit zusammen das ein Gebäude von mir in der Nähe stand)
Beide Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. Liegt das vielleicht an bestimmten Karten? Die Explosion erfasst imho alle vom Spieler gebauten Objekte (welcher Spieler ist egal).

Dann noch etwas zur Wirkungsweise der Kettenreaktion: Der direkte Beschuss eines zivilen Gebäudes trägt löst keine Kettenreaktion aus. Ebenso beim Tiberium. Allerdings löst jede Einheit und jedes Gebäude eines Spielers eine Kettenreation aus, so dass durch einen indirekten Treffer des Mutterschiffs auch neutrale Objekte Überträger der Kettenreaktion werden können.

Zur Verdeutlichung:
Mutterschiff -> Tiberiumfeld -> Gegnerische Basis : Keine Wirkung, Teile des Tib-Feldes gehen drauf

Mutterschiff -> Sammler -> Tiberiumfeld -> Gegnerische Basis : Sammler explodiert und verursacht so die Kettenreaktion im Tiberiumfeld, die dann auch die Basis erfasst.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat unbedingt melden. Konnte in den 20 Minuten eben auch nur begrenzt was testen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-06-2007, 15:40
XiBalba XiBalba ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 3
XiBalba hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habe eben mal in Ruhe getestet: Mutterschiff feuert definiv nur dann wenn keine eigenen Gebäude in der Nähe stehen...wenn ich also mit meinem "MaMi" ein Gebäude beeinflusse & meinen vorher gebauten Signaltransmitter hinpropfe muss ich - nachdem "MoShi" geordert - den Transmitter+beeinflusstes Gebäude fix verkaufen um dann schnell zum alles vernichtenden Schuss zu kommen...STRG+Click geht dann auch!! - Let's Rock !!!

Ähmmnnn....kann man da kein Tastaturmacro für programmieren ?! *grins*

Geändert von XiBalba (11-06-2007 um 15:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-06-2007, 15:51
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hatte es schon erlebt, dass mein Mutterschiff mit STRG nicht auf meinen Signaltransmitter feuern wollte. Zwar selten, aber es kommt definitiv vor.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-06-2007, 15:53
XiBalba XiBalba ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 3
XiBalba hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Richtig - geht auch nicht !
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de