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  #1  
Alt 17-03-2007, 19:32
Naos Naos ist offline
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Ersteindrücke zum MP

Da ja einige von euch bereits die Full auf der Release Party anzocken konnten, könnt ihr hier mal euren ersten Eindrücke zu Multiplayer posten...



Basti hat schon ein bischen was geschrieben...

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Nabend an alle Leser vor den heimischen Geräten.

Ich hocke hier gerade auf der CnCCon und habe jetzt bereits einige Multiplayerrunden hinter mir und habe ebenfalls einige über den Beamer gesehen. Von daher gibt es jetzt mal einige Eindrücke die nicht durch Zeitschriften beeinflusst sind.

Das Spiel ist einfach extrem spannend und für den Spieler durch das hohe Tempo auch recht fordernd. Taktische Fehler werden bestraft, das konnten wir hier schon in einigen Partien sehen. Auch sehr positiv aufgefallen sind uns hier die vielen Details, die der Spielwelt doch eine beachtlich Tiefe und Glaubwürdigkeit geben.

Aktuell experimentieren viele mit den Scrins, die sich doch sehr eigenartig spielen, bzw. sich deutlich anders spielen als Nod und GDI. Man muss sich erstmal an die skurilen Einheiten gewöhnen und es ist einfach spaßig die Stärken und Schwächen der jeweiligen Einheiten aufzuzeigen.
Hört sich ja schonmal sehr gut an
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  #2  
Alt 17-03-2007, 20:15
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bin gespannt auf weitere Eindrücke. Mich würde auch interessieren ob Nod im Vergleich zur Demo gepusht wurden und falls ja (was zu hoffen ist) wie?
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  #3  
Alt 17-03-2007, 20:20
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Der Stealthtank kam mir persönlich stärker vor, ist aber wirklich nur ein Eindruck. Auf alle Fälle ist er ein absoluter Scrin-Aircarft-Killer.
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  #4  
Alt 17-03-2007, 20:24
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naja gut, es war abzusehen, dass 3 luftabwehrgeschütze wesentlich nützlicher sind als die lächerliche AA der GDI. Ich denke da wird auch jeweils die Stärke bzw. Schwachpunkt in der basedefense liegen. Schliesslich sind die nod-lasergeschütze genau wie die obelisken n reiner witz, wogegen die sonic emitter die wunderwaffen gegen nahezu alles ist. Ne grand canon mit cone-effect.
Kann ich aus deinem Post annehmen, dass die Scrins recht air-lastig sind? (hab mich nie wirklich mit scrin-einheiten auseinandergesetzt)
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  #5  
Alt 17-03-2007, 21:05
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Ja, die Scrin sind im Lategame auf ihre schwere Luftwaffe angewiesen, da sie sonst keine Artillerie haben. Außerdem ist das Gewusel von den kleinen Jägern, die vom Trägerschiff aus gestartet werden, recht nützlich um gegnerisches Feuer auf sich zu ziehen
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  #6  
Alt 17-03-2007, 21:14
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sind die scrin sonne art mischung aus GDI und NOD da ich das mal gelesen habe?
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  #7  
Alt 17-03-2007, 21:17
Naos Naos ist offline
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Hat Basti doch oben geschrieben das es nicht so ist

Zitat:
Aktuell experimentieren viele mit den Scrins, die sich doch sehr eigenartig spielen, bzw. sich deutlich anders spielen als Nod und GDI. Man muss sich erstmal an die skurilen Einheiten gewöhnen und es ist einfach spaßig die Stärken und Schwächen der jeweiligen Einheiten aufzuzeigen.
Demnach was völlig anderes...
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  #8  
Alt 18-03-2007, 11:42
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Ich freu mich schon die Einheiten auszuprobieren... Das Carriership (oder wie das heißt) zu bauen. Die Stealthtanks sind im MP bestimmt auch sehr witzig..
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  #9  
Alt 18-03-2007, 19:32
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Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon die Einheiten auszuprobieren... Das Carriership (oder wie das heißt) zu bauen. Die Stealthtanks sind im MP bestimmt auch sehr witzig..
Wie schaut das nun eigentlich aus bezüglich Schiffe etc.?
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  #10  
Alt 18-03-2007, 20:08
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Was meinst du?
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  #11  
Alt 18-03-2007, 20:12
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Was meinst du?
Ich habe bisher nur ein Schiff der GDI gesehen. Gibts da jetzt wirklich Schiffe, Häfen etc. (für alle fraktionen?) oder wurde das entfernt? (Oder nur in missis zugänglich?)
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  #12  
Alt 18-03-2007, 20:14
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Habs dann wohl doch verstanden... ...da du aber in einem anderen Beitrag von Einheitenlisten und Balancing und so gesprochen hast, dachte ich eigentlich du bist up to date...

Im Skirmisch wird es keine Wassereinheiten geben...
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  #13  
Alt 18-03-2007, 20:45
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Ich sehe nur, was ich sehen kann und bisher gab es nur ein Schiff zu sehen, deshalb ja die Frage
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  #14  
Alt 18-03-2007, 23:05
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also ich kann auch nur sagen was basti gesagt hat. TW macht im mp eine menge spass,
man setzt sich davor. es läd, und da ist es, diese gefühl. wie damals
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  #15  
Alt 19-03-2007, 00:28
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Zitat:
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also ich kann auch nur sagen was basti gesagt hat. TW macht im mp eine menge spass,
man setzt sich davor. es läd, und da ist es, diese gefühl. wie damals
kriegt ihr auch immer Hungerattacken?
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  #16  
Alt 19-03-2007, 10:18
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LordMordred LordMordred ist offline
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Also nachdem ich mich jetzt von der Lan-PARTY cnc-con erholt habe, muss ich sagen, der erste Eindruck den ich von MP habe ist:
Schnell, meine Fresse ist der schnell. also selbst wenn sich das Spiel nicht innerhalb der ersten fünf Minuten entscheidet und richtig getecht wird, kann ich mir mittlerweile nur ganz schwer vorstellen, dass es Spiele geben wird, die wesentlich länger als eine halbe Stunde dauern werden. Aber ich bin auch nicht wirklich selbst zum Spielen gekommen, um genau zu sein habe ich selbst nur 2 Spiele im MP gemacht und die restlichen Eindrücke von Replays bzw. aus dem Beobachtermodus auf dem Beamer bekommen.
Was man sagen muss Bunkern ist nicht, wenn man dem Gegner die Möglichkeit gibt sich am Anfang längere Zeit in Ruhe zu bauen, wird man im allgemeinen überrollt. Ausser man spielt gegen Falk gell Gers ^^
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #17  
Alt 19-03-2007, 11:03
Naos Naos ist offline
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Gabs nur ne Hand voll Maps oder wie sah´s mit der Auswahl aus? ...bzw. wie fandet ihr die Maps? Von der Demo Map waren ja viele nicht so begeistert...
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  #18  
Alt 19-03-2007, 12:11
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Nö, es gab schon mehr Maps, also von 2 bis 8 Spielermaps war alles vorhanden und man musste auch scrollen Und ich würde sagen es war für jeden Geschmack was bei, mit Stadt, ohne Stadt ,Wüste, grün......
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  #19  
Alt 19-03-2007, 12:21
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könnt ihr mal was erzählen wie sich die unterschiedlichen Parteien im Vergleich so spielen lassen?

So wie ich das verstanden habe ist Scrin am kompliziertesten, aber wenn man es im Griff hat am schlagkräftigsten (vielleicht vergleichbar mit Yuri bzw. GLA). NOD ist ähnlich wie Soviets bzw. China, d.h. relativ einfach. GDI wiederum ähnlich wie Allierte bzw. Westliche Allianz?

Kann man das so sagen?

Gibts Konstellationen in denen eine Parteie eindeutig über- bzw. unterlegen ist? (So ähnlich wie Toxic gegen Infanterie)
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  #20  
Alt 19-03-2007, 12:33
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Zitat:
Gabs nur ne Hand voll Maps oder wie sah´s mit der Auswahl aus? ...bzw. wie fandet ihr die Maps?
Also die Anzahl der Maps war insgesamt... sagen wir mal übersichtlich. Als Mapper freut mich das natürlich, so ist die Nachfrage nach neuen Maps größer.

Ich habe es nicht gezählt aber so grob geschätzt waren es vielleicht 20 Maps. Da ließe sich natürlich bei den unterschiedlichen Zonen und Spieleranzahlen noch mehr machen.

Zitat:
So wie ich das verstanden habe ist Scrin am kompliziertesten, aber wenn man es im Griff hat am schlagkräftigsten (vielleicht vergleichbar mit Yuri bzw. GLA). NOD ist ähnlich wie Soviets bzw. China, d.h. relativ einfach. GDI wiederum ähnlich wie Allierte bzw. Westliche Allianz?
GDI ist imo am ähnlichsten zu China. Dicke Panzerung, starke Bewaffnung, eher mäßige Geschwindigkeit. Einfach zu spielen und zu erlernen.

Nod ist schneller und erfordert mehr Hinterhältigkeit als die GDI. Allerdings überleben Nod-Truppen eine direkte Konfrontation mit vergelichbaren GDI Truppen nicht. Nicht unbedingt schwer zu erlernen, jedoch sollte man schon ein paar gute Ideen mitbringen.

Scrin sind völlig anders, finde hier keinen passenden Vergleich zu anderen jemals vorgekommenen Parteien in C&C. Auf alle Fälle haben ihre Einheiten eine starke Feuerkraft. Allerdings zeigten sich die Bodeneinheiten der Scrin ohne Luftdeckung sehr anfällig für den Juggernaut. Weiß nicht mehr wie die beiden hießen aber wer mit mir in dem "4-Player Jeder vs Jeden" war hatte wenig zu lachen. Die Scrin sind im Lategame definitv auf ihre Trägerschiffe angewiesen, sonst fehlt ihnen die Reichweite um GDI-Armeen effektiv bekämpfen zu können. Wie es mit Scrin vs Nod aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
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  #21  
Alt 19-03-2007, 17:28
Naos Naos ist offline
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Wer war denn mit welcher Partei der Sieger des Turniers?
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  #22  
Alt 20-03-2007, 00:52
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Also wenn es da Karten aus den verschiedenen Zonen gab kann doch jemand mal beantworten ob sich in der roten Zone das Tiberium schneller und weiter ausbreitet als in der blauen?
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  #23  
Alt 20-03-2007, 09:10
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Zitat:
Also wenn es da Karten aus den verschiedenen Zonen gab kann doch jemand mal beantworten ob sich in der roten Zone das Tiberium schneller und weiter ausbreitet als in der blauen?
das würde mich auch interessieren und besonders ob bei euch schon visceroiden rumgelaufen sind?
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  #24  
Alt 23-03-2007, 17:36
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Kann das jemand beantworten?

Zitat:
Zitat von Death Dragon Beitrag anzeigen
Also wenn es da Karten aus den verschiedenen Zonen gab kann doch jemand mal beantworten ob sich in der roten Zone das Tiberium schneller und weiter ausbreitet als in der blauen?
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
das würde mich auch interessieren und besonders ob bei euch schon visceroiden rumgelaufen sind?
Und kann die Scrin infanterie sich eigentlich auch in den Gebäuden verschanzen?
Ich glaub mal ja oder?
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  #25  
Alt 23-03-2007, 17:43
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Ja, die Scrin-Infanterie kann sich in Gebäuden verschanzen.

Visceroiden sind mir keine über den Weg gelaufen, weiß aber nicht wie es bei anderen aussieht.

Ob sich das Tiberium in den roten Zonen schneller ausbreitet weiß ich nicht. Ich glaube keiner von uns konnte so lange spielen um nun so genau das Tiberium zu beobachten. Was ich aber sagen kann ist, dass das blaue Tiberium inzwischen richtig gut aussieht. Wie das grüne Tiberium nur in einem schönen kräftigen blau.
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  #26  
Alt 23-03-2007, 17:47
Death Dragon Death Dragon ist offline
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Danke für die Antworten.

Gut das du das blaue Tiberium erwähnst ist das eigentlich explosiv?
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  #27  
Alt 23-03-2007, 19:45
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Bran Bran ist offline
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€: hat sich erledigt

Geändert von Bran (23-03-2007 um 20:36 Uhr).
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