|
|
|||
|
|||
Michael Mittermeier läßt grüssen.
![]() Naja, also ich finde es nicht so schade. Ich gebe zu, ich habe wenige Folgen der neuen Enterprise geguckt, aber die die ich sah, waren alles andere als berauschend. Ich werde da nichts vermissen. An dieser Stelle frage ich mich allerdings mal wieder, wann endlich Space 2068 wiederholt wird. Auf so eine SciFi Serie hätte ich mal wieder Lust.
|
||||
|
||||
@Soerens *klugscheissmodus an* es war Space2063 *g*
Ansonsten Babylon 5 Crusade wär mir persönlich auch lieber als ne neue serie Star Trek hm.... |
|
||||
|
||||
@ Junker: genau DAS ist doch bei DS9 nicht der Fall! Hat man nicht die meisten Folgen gesehen, blickt man gar nichts!
Btw, ich meinte keineswegs, dass sich ALLE dieser Charaktere treffen sollten. Aber das sind bekannte Personen, die noch nicht entwickelt sind bzw in der "Zukunft" erst erwachsen werden. Also gute Ansatzpunkte für neue Stories. Wer weiß... Aber ne Serie auf nem Klingonenschiff wäre bestimmt auch toll *grübel* Oder vielleicht gar der Dominionkrieg von der anderen Seite/einer anderen Rasse aus erzählt? Hätte ja auch was.
|
||||
|
||||
Bei Babylon 5 gibt es ja bald was neues.
![]() Space wurd aber eingestellt zu einem Zeitpunkt, wo es gerade so richtig interessant wurde. ![]() Zitat:
![]() Wenn man dagegen das Bild von Star Trek sieht, wie sie brav auf nen Planeten runtergeamen mit ihren kleinen Fasern und da mal eben so "klar Schiff" machen wollen.... ![]() ![]() <edit zu Akerbos> DS9 wurd auch erst interessant als die von Star Trek den Reiz einer sich von Folge zu folge aufbauenden Story erkannten, was die von Babylon 5 ja vorgemacht haben. Star Trek hat auch ein schweres Erbe angetreten. Es gegann ja in den 70er. Da gab es viele Serien, die so angelegt waren. Folgenbeginn: Alles in Butter, Action, Folgenende: wieder alles in Butter, keinem der Hauptdarsteller ist etwas passiert. Da muss man erst einmal mit brechen glaub ich. Aus der Sicht von Klingonen wäre es sicher interessant. Die mit ihrer Ehre usw. Wie man dort allerdings Menschen mit einbinden könnte weiss ich momentan nicht. Irgendwie stehen sie nicht so sehr auf fremde Rassen. ![]() Vulkanier wäre auch eine Möglichkeit. Aber die sind irgendwie zu langweilig. Die haben halt keine Emotionen usw. Auch ein Nachteil: Die werden zu alt. ![]() Junker Geändert von Junker (06-02-2005 um 03:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh ja space.... *ich weiss was ich mach... ich schau gleich nochmal die Schwarze Loch folge
![]() ![]() Space und Babylon 5 waren imho richtig geile serien... die Menschen wurden nie als übermässig stark dargestellt und überhaupt war ein in sich geschlossener Verlauf drin... nicht immer diese light kost von wegen jede folge nen eigenen handlungstrang und in der nächsten folge passierte was ganz anderes was nichts damit zu tun hatte... da war ds9 die einzigste ausnahme und das is zudem meine lieblings Star Trek serie ^^ *ok enterprise hats nu auch auf diese art und weise aber ds9 is immer noch der fav...* |
|
||||
|
||||
Mein <edit> bitte 2 Posts weiter oben beachten.
![]() Ihr postet zu schnell. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
also ich pers fand die serie sehr geil - imho die beste st-serie. TOS war billig gemacht, TNG war steril, dsn war... stationär
![]() bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab... also, imho sehr schade, dass die serie eingestellt wird
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema "Frau am Steuer" gibt es ja auch eine passende Folge in ENT, das ist die wo Archer in den Wasserplaneten reinfliegt - mehr sag ich nicht, kann ja sein das es Leute gibt die die Folge noch nicht gesehen haben, ich glaub die wurde hier noch nicht ausgestrahlt... Das einzige was mich bei ENT stört ist die fürchterliche Lokalisierung, die deutschen Stimmen sind ja großteils einfach zu vergessen, passen überhaupt nicht zu den Charakteren... Aber wer schaut sich die Folgen schon auf Deutsch an? ![]()
|
||||
|
||||
@ Sailor Moon: Wenn du mal nachdenkst, dann war Janeway zu Beginn GENAU so, wie du sagst, dass sie hätte sein müssen. Streng, militärisch. Das hat sich auch im Haarschnitt wiedergespiegelt
![]() Space 2063 hab ich früher mal gesehen, leider gibts das nicht mehr :| ich fand das toll. Babylon 5 hab ich nie gesehen, mal ein, zwei Folgen, ich fands spontan nicht so dolle. Gibts sonst überhaupt (noch) gute Science-Fiction-Serien?
|
||||
|
||||
Zitat:
was ich an enterprise mag is dass es die anfänge der "Föderation" zeigt und noch viele technologien erst am anfang sind, kein universaltranslotor der alle sprachen sofort übersetzen kann (Hoshi), Teleporter der nur zum fracht beamen verwendet wird , vielleicht ist es der spruch zwei personen zum beamen der fehlt warum die meisten die serie nicht mögen. Greifarm anstele des traktorstrahls. Von den Folgen her finde ich das zuerst Voyager kommt dann TNG und dann enterprise, DS) is nich so mein fall.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau, außerdem nervt sowas wenn die zu streng sind.....
BTW Babylon5 ist wirklich super, ich glaube die mag ich noch mehr als Star Trek ![]()
|
||||
|
||||
Wenn man da mal bei Kirk landet beim Zappen ist doch immer einer von der Crew von einer fremden Macht kontrolliert, labert nur Scheisse und guckt strikt geradeaus. Hat da mal jemand mitgezählt wie oft Kirk von anderen mal eben so kontrolliert wurde? Die Zahl bewegt sich sicher im 2-Stelligen Bereicht.
![]() Zitat:
![]() Von Babylon 5 gibt es 5 Staffeln a 22 Folgen und 5 Kinofilme. Alles auf DVD erhältlich. ![]() Ist ja so als ob man da vom Roman "Herr der Ringe" nur 2 Seiten wahllos aufschlägt und diese liest und versucht sich darüber ein Urteil über Herr der Ringe zu bilden. ![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Genau, darum macht Babylon5 auch süchtig
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist so nicht richtig ![]() Du hast Crusade vergessen also 6 Staffeln wobei die letzte nur 13 folgen + Pilotfilm hat... ( angekündigt wurde crusade ja praktisch mit dem Film "Waffenbrüder" ) Und Crusade gibts zumindest in D noch net als DVD leider ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: der Cliffhanger am ende der dritten Staffel ist wirklich genial, da kann man die vierte gar nicht mehr erwarten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei Enterprise fehlt dieser heile-Welt-Hintergrund, da gehen sie noch vor, wie ich mir menschliches Handeln vorstellen würde. Getreu dem Motto, wenn es sein muß, dann legt man es aufs Äußerste an. Besonders wenn das bedeutet sich einen Gefagenen zu schnappen und ihn in die Luftschleuse zu stecken, um Informationen rauszuholen ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aye, genauso hieß das Ding. Kannste mal sehen, wielange ich das schon nicht mehr geschaut habe, dass ich sogar den Namen vergesse ... . ![]()