|
|
||||
|
||||
Schlimmste Spiele-Schmiede für immer!
Hier ein -wie ich finde- geiler Poll von Ebaumsworld, den ein UF-User aus dem offiziellen Forum hatte, den ich wiederum euch poste^^
http://forum.ebaumsworld.com/showthread.php?t=211629 |
|
||||
|
||||
Ok... aber was hat das mit C&C zu tun?
![]() Und nimm doch mal das blöde [/center] aus deiner Sig... Das Ergebnis dieses Polls, wenn es nicht manipuliert ist, ist allerdings deutlich ![]()
|
||||
|
||||
nein >.>
Das Center war da plötzlich als ich mein Bildchen entfernen musste dank eueren Sig-Regeln. Also bleibt es da als stiller protest! Außerdem ist es irgendwie cool ![]() |
|
||||
|
||||
Die Umfrage is Mumpitz.
Große Firmen haben es da von vornherein schwere, EA als größter Spieleproduzent der Welt sowieso. Mag hier auf nem CnC-Board jetzt vllt. unvorstellbar sein, aber es gibt Spieler, die würden sich freuen wenn ihr Spiel unter den Fitichen von EA entwickelt werden würde. Damit sind die Spieler von der Radsportmanagerserie gemeint, genauer gesagt das französiche Entwicklerstudio Cyanide. Hiermal die "Features" von derem Paradespiel dem Radsportmanager: + Noch größere Monotonität als bei EAs Fifa-Reihe. Das Menü war jahrelang exakt das gleiche + Alle Spiele stotzen beim Erscheinen vor Bugs + Vor dem ersten Patch ist das Spiel meist (letztes Jahr ne Ausnahme, dieses Jahr der alte Stiefel) für ca. 60% der Spieler unspielbar + Patches werden angekündigt und oft verschoben + Patch für dt. Version erscheint viel später (oder gar nicht?) + Absoluter Monopolist auf dem Gebiet, man stelle sich mal vor EA würde das einzige RTS-Spiel oder das einzige Fußballspiel auf der Welt produzieren? Was ich damit sagen wollte: Ich finde EA keinesfalls überragend gut, aber da ist noch viel Luft nach unten.
|
||||
|
||||
Naja, das ist schon alleine deshalb schwer zu sagen weil man gar nicht den nötigen Einblick in alle Communities hat. Aber davon ab sollte man Maxis aus der Umfrage rausnehmen, diese Firma ist inzwischen komplett in EA-Besitz übergegangen.
Meine persönliche Lieblings-Hass-Firma ist inzwischen pleite, es handelt sich um Sunflowers. Mal abgesehen von schlechten Support ist der Umgang mit den Entwicklerstudios blanker Hohn. Beispiel: Zuerst hat MaxDesign das extrem erfolgreiche Anno1602 rausgebracht, dann folgte das verbugte 1503. Allerdings bekam dann MaxDesign keine Mittel mehr fürs Patchen, da es einen Richtungsstreit zwischen Sunflowers und MaxDesign gab. MaxDesign stand dann als der dumme da und wurde aufgelöst, die Rechte an Anno hat Sunflowers natürlich behalten und anschließend Anno in die Kiddie-Richtung gebracht (1701). Danke an Sunflowers für die Verarschung aller Anno-Spieler! Wer an sich der schlechteste Publisher ist wage ich nicht zu beurteilen. Ebenso wenig kann ich alleine nun klar sagen wer den besten Support hat. Lobend erwähnen kann man jedoch sicherlich Valve, Epic und Blizzard. Edit: Das eindeutige Ergebnis contra EA sollte einem aber schon zu denken geben.
|
||||
|
||||
Der schlechteste Spielentwickler 'ever' war ja wohl Sierra
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Sierra kann ich sagen, dass ich die gar nicht mal so schlecht fand. Die Spiele von denen die mir so auf Anhieb einfallen (Empire Earth, HL, NOLF2) waren alle spielbar und gut bzw. sind sogar echte Geheimtipps gewesen wie NOLF2. Aber selbst die Geschichte mit dem nicht erschienenen MP für Anno1503 ist nichts gegen das was Cyanide abliefert. Das ist so ein versifftes bugverseuchtes Studio, das gibts gar nicht. Und das schlimme ist noch, dass ich das schon aus den letzten Jahren gewusst hab und dann doch wieder den RSM gekauft hab. ![]()
|
||||
|
||||
Glaubst du wirklich, über 2800 Leute voten für EA?