|
|
||||
|
||||
Wissenstest DOS
DOS waren noch Zeiten
Schöne Windows-Welt: Überall Fenster, alles schön bunt, Dateien lassen sich mit der Maus hin und her schieben. Wie spartanisch sah der Bildschirm in der PC-Frühzeit aus. Wissen Sie noch, wie man ein Verzeichnis wechselte? Kennen Sie alte MS-DOS-Befehle? gugst du hir Ergebnis: Sie haben 10 von 10 Punkten erreicht :-)
|
||||
|
||||
Viel zu leicht, 10 von 10
|
||||
|
||||
Ergebnis: Sie haben 10 von 10 Punkten erreicht
Wobei ich zweimal das angeklickt habe, was sie wollten, weil es am nächsten an der Wahrheit war: Zum einen mache ich noch gar nichts, wenn dort nur "format c:" steht, da zunächst noch ne Abfrage kommt, dann steht es aber kritisch um mein Kind, wenn es nicht die Griffel still hält. Zum anderen ist die korrekte Antwort für die letzte Frage "Dirty ordinary System" ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
jut dat dat kind warscheinlich von dos nix mitbekommt ![]()
|
||||
|
||||
Ergebnis: Sie haben 8 von 10 Punkten erreicht
frage 10 wusste ich nicht ganz habe Disc Oriented System angeklickt ^^ frage 8 hab ich auch die befehle verwechselt lang ist es her ^^ aber doch ganz nett |
|
|||
|
|||
7 von 10, hab' DOS aber nur 1x-2x in meinem Leben überhaupt gesehen
![]() |
|
||||
|
||||
Meh. Ich hab auf schwere Fragen gewartet.
Ja, 10 von 10.
|
||||
|
||||
hee, die mit den Parametern hatte es doch in sich
![]() Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Wobei ich sagen muss bei gr mußte ich doch kurz überlegen, ... Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (13-06-2007 um 13:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
10 von 10
War zwar wirklich leicht, aber trotzdem Nett mal wieder dran erinnert zu werden. ![]() Wobei die Parameter mich zuerst irritiert haben. |
|
||||
|
||||
10 von 10, aber die sind für alle die mal mit DOS "gearbeitet" haben viel zu leicht.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe nie mit Dos gearbeitet.
4 von 10 ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Dafür ich nie mit DOS gearbeitet habe -> 6 von 10
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
jaja die jugend kennt kein dos
![]() ![]()
|
||||
|
||||
muss man auch heutzutage nicht mehr
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Gleiches Ergebnis und auch nie mit DOS gearbeitet...
|
||||
|
||||
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß man niemanden an einen PC lassen sollte der kein DOS kann
![]()
|
||||
|
||||
10 von 10
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||