|
|
||||
|
||||
PartitionMagic
JO
hab hier PartitionMagic und will von C: speicherplatz auf D: übertragen... (auf D is nur noch 500MB frei und auf C: 20GB) wenn ich die partitionsgröße ändere und dann anwenden klicke, arbeitet der kurz und dann springt alles wieder zurück wie es vorher war ![]() kann mir jemand helfen? ps. mein system ist Windows XP Pro! |
|
||||
|
||||
ähm hier mal mein WEG dazu musst du formatieren
leg die Windows XP cd ein , starte neu, drücke enter wenn die meldung kommt mit der taste um sowas komisches zu starten dann winXP installieren, wenn die laufwerke c: und D: kommen (wo er installieren soll) dann drück ESC dann kommt so ein partitions menü, dann gehst du auf D: usw. les oben drüber das steht sowas mit partition... wenn du das geschafft hast müsstest du zu ein menü kommen wo du das mit den partitionen machen kannst. naja ich war jetzt keine große hilfe aber naja mach was du willst |
|
||||
|
||||
naja, das weiß auch das das so geht, aber ich will meine daten nicht verlieren
![]() |
|
||||
|
||||
Versuchst du die Änderungen in Windows vorzunehmen oder mit der DOS-Startdiskette.
Probier das mal mit dieser, ich hatte da nie Probleme. Sollte eigentlich funktionieren, ist aber ein Arbeitsaufwand von mehreren Minuten für PM, wenn Partitionsgrössen geändert/verschoben werden sollen.
|
||||
|
||||
ähh, ja in windows.... also muss ich ne startdiskette machen und dann? wie ändere ich das dann in DOS?...
|
|
||||
|
||||
Du musst dann im Bios einstellen, dass er ein System primär von Diskette booten soll. Dann bootet er PQ auf DOS-Basis und du kannst dort die notwendigen Einstellungen vornehmen.
|
||||
|
||||
ok, hab mir jetzt ne bootdisc erstellt und das partition magic für dos auf ne andere disc.... wenn ich starte mit der bootdiskette und dann die andere diskette inelge und von da das programm auf der diskette starte lädt das programm und der sagt der üernimmt jetzt die änderungen.. aber dann bricht er ab weil er die date PQ_BAtch.PQB nich findet. ich finde diese datei auch nicht im partition magic verzeichniss. ich denke die datei sagt dem programm was es zu tun hat. also wo bekomme ich die datei her?
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() P.S. Vielleicht hilft dir >> dieser Link << weiter.
|
||||
|
||||
ich hab 8.0
![]() der link hat mir nicht geholfen, die festplatte steht korrekt im Bios drin... |
|
||||
|
||||
omg du brauchst doch nur mit PM 8.0 alles per wizards neu einzuteilen ?!? partitionen kannste ganz leicht per mausklick in windows erstellen ->erweiterte -> 1,2,3,4 logische Partition
|
||||
|
||||
wenn ich alles mit den wizards mache dann springt immer wieder zurück
![]() ![]() und wo genau kann ich das ind windows machen? |
|
||||
|
||||
So, Problem gelöste, aber trotzdem THX
![]() ich habs einfach mit enm anderen program gemacht, Acronis PartitionExpert ![]() |