|
|
||||
|
||||
AR3 Demo kommt doch!
Demo zu Alarmstufe Rot 3 kommt
wie ich eben aufwww.computerbase.de gelesen hab hat sich EA nun doch dazu bereit erklärt eine Demo für AR3 zu machen wer genaueres erfahren will kann das hier nachlesen interessant für alle die unentschlossen sind ob sich der kauf lohnt oder nicht |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich verstehe EA nicht.... *kopfkratz*
Was bitte soll eine Demo so lange nach Release noch bringen? Wer sich für das Game interessiert wird bereits einen Weg gefunden haben es anzutesten, wen es nicht interessiert für den ist die Demo eh latte. Aber man merkt jedenfalls eines deutlich: EA ist wohl mit den Verkaufszahlen nicht wirklich zufrieden. Also: Schönen Gruß ans Marketing und so: lasst demnächst einfach DRM und SecuRom raus und es verkauft sich auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Dass die Demo erst eine verhältnismäßig lange Zeit nach dem Release kommen würde war bereits vorher klar und auch öffentlich so angekündigt - insofern ist das Argument mit eventuellen Verkaufszahlen unzureichend.
Die Beta war in gewisser Weise bereits eine Demo - eine "echte" Demo parallel dazu ist bei dem ohnehin schon sehr engen Zeitplan wohl einfach schwer.
|
||||
|
||||
Hio
Mmhh...werd sie mir mal "ziehen" und vll. (obwohl ich es nicht glaube) verändert sie meine Sicht auf das game doch etwas nach der Beta in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Sagen wir es so: Mir hat da letzten Freitag jemand gesagt, dass dem so ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun muss man aber doch fragen, um was es sich bei der Beta handelt. Demo oder ernsthafte Beta? Für mich sind das zwei komplett gegensätzliche Dinge. Eine Beta hat einen großen Umfang, wird in der Regel wenigen Leuten zugänglich gemacht (es spricht natürlich nichts dagegen sie möglichst vielen zugänglich zu machen) und dient der Behebung von Fehlern, ist also nicht repräsentativ für das fertige Spiel. Eine Demo hat einen kleinen Umfang, wird allen zugänglich gemacht und soll repräsentativ für das fertige Spiel sein. Die AR3-Beta wandelt irgendwie dazwischen und kann auf Grund der kurzen Dauer (vor allem für all diejenigen, die wenige Tage / Stunden vor Ende freigeschaltet wurden), des geringen Umfangs und der Tatsache, dass man eh nicht mehr bereit war neue Features zu implementieren oder den Release zu verschieben, wohl kaum als ernsthafte Beta bezeichnet werden. Da die Beta jedoch nicht kostenfrei für jeden zugänglich war, kann man auch nicht von einer Demo sprechen. Im Grunde war die Beta also...... nichts!? Die Demo an sich ist natürlich praktisch für potentielle Käufer, die sich nun selbst ein Bild von dem Spiel machen können. Zum Chartstürmer wird AR3 natürlich trotzdem nicht werden. Der Zug ist längst abgefahren. Zitat: