|
|
|||
|
|||
e-mail abruf problem
wenn ich ins internet gehe, wird mir gesagt das ich mails bekommen habe dann möchte ich die abrufen.
nach ca 30min kommt dieser fehler( oxc004b803). habe dsl beantragt und davor hatte ich immer ein pw um ins mail verseichnis zugelangen(wegen dsl musste alles von rechner runter gemacht werden!fragt nicht wieso) und nun kann ich zwar mail schreiben aber nicht abrufen. liegt es daran das es noch irgend wie gespert ist weil ich ja vor her ein pw hatte |
|
||||
|
||||
Mit welchem Programm rufst du denn die Mails ab und wo ist das Konto?
|
||||
|
||||
Senden kannst du aber nicht abrufen? Das macht mich doch etwas . Anders herum hätte ich spontan eine Erklärung aber so ... brauchen wir mehr Infos wie Sven schon geschrieben hat.
|
|||
|
|||
mit t-online und was meinst mit konto?
|
|
|||
|
|||
mit t-online und was meinst mit konto?
|
|
||||
|
||||
argh...
Du hast also T-Online als Mailprogramm? Sicher nicht.... Benutzt du Outlook, Outlook Express, Pegasus? Konto: na auf irgendeinem Server müssen deine Mails ja gespeichert werden bis du sie abrufst. Wo?
|
||||
|
||||
@ SVEN
Warscheinlich auch bei t-onlein so leute solls noch geben Gehöre auch dazu Schau mal bei T-online unter einstellungen nach ob du die richtige Alias Adresse eingegeben hast . Und noch ne frage Hast schon die online 4.0 Drauf ?
|
||||
|
||||
öhmm... ja... also:
wenn du Pop3 nutzen möchtest (Empfang der Emails per Mailprogram), dann kann ich dazu nur die T-Online zitieren: Zitat:
|
|
|||
|
|||
öhm ich habe dort noch nix geändert also werde ich wohl das konto bei t-online haben ja ich habe 4.0
ich habe aber auch netscape 7.0 glaubeich, halt das aktuelle da stand auch was mit konto als ich das mit mail einrichten wollte aber ich wusste nicht was ich dort nehmen sollte da standen glaube ich 2-3 sone konten ich kann das ja einrichten sagt mir blos was ich für nen konto nehmen soll |
|
|||
|
|||
ach und ...
nur mal sone frage ist das eigendlich schlimm wenn das themer von einem geschlossen wird? oder macht ihr das immer damit die ordnung im system erhalten bleit (übersicht)
achja ich guke immer neidisch wenn jemand ein anhang mit nem bild unter seinem text hat ich kann das bei mir nicht in jpg umwandeln was mache ich da falsch nur mal so neben her |
|
||||
|
||||
Vermeide bitte Doppelpostings, wir haben eine hübsche Editfunktion - die du nach 60+ Beiträgen eigentlich kennen solltest.
Du wirst ja von deinem Provider, oder wo auch immer du deine Mails speichern läßt, Zugangs- und Serverdaten bekommen haben. Username Passwort Name des Posteingangsservers (POP3) Name des Postausgangsservers (SMTP). Und die Sachen trägst du ein wenn du zB Netscape dazu benutzen willst Mails zu erhalten oder zu verschicken. Und zu den anderen Frage schau dich bitte mal im Forum "Board Allgemein" um... dafür ist es da.
|
|||
|
|||
was auch immer das eine mit der mail anfügung ist ich werde mir mal ein web-dings da einrichten
|
|
||||
|
||||
Nur mal nebenbei so angemerkt Hauptsache das Internetdingsda funktioniert noch. Und hoffentlich weisst du auch, dass dein Browser nicht Win98 heisst, sondern dass dies die Bezeichnung für das Betriebssystem ist.
Ich meine du erhoffst dir hier Hilfe, kannst aber selber keine detaillierte Auskunft darüber geben, mit welcher Software bzw. Browser oder was auch immer du deine Mails abrufen möchtest. Selbst wenn du die T-Online Software 4.0 installiert hast, heisst das noch nicht automatisch, dass du darüber auch die eMails abrufst. Da wird es uns ziemlich schwierig, dir zu helfen. Ein kleiner Tipp: Wenn du das Programm geöffnet hast, mit dem du deine Mails versendest, schau mal in die oberste Fensterzeile, da steht meistens der Programmname. Bei mir steht dort z.B. Posteingang - Outlook Express. So eine Information würde schon sehr gut weiterhelfen.
|
|||
|
|||
wenn ich nix geändert habe werde ich wohl immer bei t-online haben oder habe ich grad nen denkfehler also browser ist klar t-online
und da steht bei mir oben t-online=standard thx schon mal an die mir so nett helfen |
|
||||
|
||||
Was du da am Anfang siehst ist das Startfenster von t-online damit wählst du dich nur ins internet ein.
Was sich dan Startet nent man Browser z.B. Internet Eplorer soviel mal darzu Nun zu dinem Problem Starte deine T-online Programm klick auf E-mail Wenn sich das Fenster geöffnet hat ist oben ein Rundes Icon darüber steht Einstellungen . Da klickst du drauf und gehst auf optionen . Dann siehst du einige Felder : Benutzername für e-mail : Standart T-Online Nummer : XXXXXXXXX DIE NUMMER DARFST KEINNEM GEBEN T-Online Mitbenutzer: 0001 (das sollte da Stehen ) Darunter kannst du dann dein PW ändern und Benutzer verwalten . Schau mal nach ob du nicht zwei benutzer hast und der falsche Aktiv ist Und über prüfe mal alle deine Angaben und Noch mal GIEB NIEMAL deine T-online Nummer Raus EDIT : Du kannst dir auch einen Neuen Alias namen Machen dann sollte das auch wieder Funktionieren .
Geändert von mcgreger1 (30-01-2003 um 22:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
aha
ähm ich habe das verseichnes gefunden wo man deue konten einrichten kann.
mach ich mir halt neues hauptsache es geht |
|
|||
|
|||
ich will mir gerade ein neues konto einrichten
was soll ich da eingeben kann ich mir das ausdenken =>Name des Posteingangsservers (POP3) Name des Postausgangsservers (SMTP). |
|
||||
|
||||
Nein, das kannst du dir natürlich nicht ausdenken!
Wie oben schon erwähnt erhältst du diese Informationen vom Anbieter des Emaildienstes.
|
|||
|
|||
*heul*
und wo steht das |
|
||||
|
||||
Wie wäre es wenn du jetzt endlich mal sagen würdest von wo du deine Mails abholst!
Ich hab langsam die Faxen dicke.... wenn du Hilfe willst musst du schon ein paar Infos rauslassen
|
|||
|
|||
sorry na habe ich doch geschrieben das ganz normal t-online standart
das steht jedenfals oben ist doch richtig oder? ich bin nunmal ein dummer kleiner junge |
|
|||
|
|||
konto
habe mir das konto eingerichtet
der fehler ist immer noch |
|
||||
|
||||
Versuchs mal hiermit .
http://service.t-online.de/t-on/hilf...mail-faq1.html Und du brauchs kein neues Konto sondern einen neuen Alias name. Solltest du ne Firewall haben Deaktivir sie mal und dann versuch noch mal deine E-mails abzurufen vieleicht blockiert die die einwahl zu e-mail Server Und stell mal die urzeit auf deinem Rechner ein
Geändert von mcgreger1 (02-02-2003 um 00:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
also an der firewall liegt es nicht
ach und übrigens ich kann bei t-online das e-mail programm garnicht mehr auf machen (werde benachrichtigt das ich mails habe und will die dann abrufen, dass fenster geht dann weg und das wars) und bei dem link von mcgreger1:e-mails nur bestimmte zeit aktive? kann das sein das? ach und meine uhr zeit ist richtig und sven was möchtest du noch wissen? schreib das bitte noch mal auf was du nicht weist |
|
||||
|
||||
Scheint so al wenn bei der installation was schiefgegangen ist.
Lade dir mal ne neue version runter http://service.t-online.de/t-on/down...tcenter40.html und dann schmeiß die alte runter und nimm die . Übrigens der Link funst