|
|
||||
|
||||
Prozessor hat sich runtergetaktet
Problem siehe topic
lüfter war gut verstaubt + die hitze haben meinen prozessor auf 1,3Ghz runtergeschraubt. Sprich runtergefahren und mit 1,3 gestartet Im bios leider nicht hochsetzbar = kein starten default einstellungen bringen auch nix proz: athlon palomino 2100 xp mainboard: a7v8x deluxe mit biosversion 1011 bios flash fällt aus wegen mangelnder floppy stelle ich im bios auf 1733 oder 21xx ein meckert er rum das ich meinen ram doch auf mind. 333 Mhz habensoll, was er auch ist jemand ne idee? vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
memtest86 entfällt ja dann auch da keine Floppy.
Unterstützt dein Board schon "Boot from USB"?
|
||||
|
||||
tut es nicht
aber ich denke auch das der ansatz nicht nen flash ist -.- Mit der Thermal Diode wird automatisch die Taktfrequenz herunter gesetzt, sobald die CPU zu heiß wird. denke da ist der knackpunkt, nur wie sag ich ihm das es garnicht zu heiss ist nu ^^
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. Geändert von VB82 (26-07-2006 um 12:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mir ging es nicht um das flashen sondern den Memtest, aber das mit dem Temperaturfühler kann auch durchaus sein, aber welchen meinst du denn den in der CPU oder dem Mainboard?
|
||||
|
||||
den im prozzie
so bios geflashed aber keine richtige verbesserung ausser das ich nu irq probs hatte und erstmal soundkarte killen musste meine 3 speicher sind io vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Wenn der im Prozessor ist, dann hast du leider Pech gehabt.
Schau mal Ebay oder so, da gibts diese Prozessoren bestimmt noch. Mit 1,3GHZ kann man ja grad noch surfen und bieten. ^^
|
||||
|
||||
cmos zurückgesetzt
alles beim alten allerdings habe ich durch ein analyse tool festgestellt das mein fsb nur auf 99 lüppt ich hab aber leider keine möglichkeit gefunden dies zu ändern vb
|
||||
|
||||
Hast du eventuell noch nen alten XP rumliegen, den du nur mal zum testen einsetzten könntest?
Wenn dieser normal laufen würde, wäre es, wie schon gesagt die CPU. Wenn nicht, dann könnte es auch das MB selbst sein und das der Chipsatz nicht mehr in Ordnung ist, Dies währe zwar sehr unwahrscheinlich, hat es aber dennoch schon gegeben. 1. Hast du an der Hardware was geändert, neue Karte oder Karte getauscht? 2. Gibt es irgendwelche anderen Hardware Konflikte: IRQs etc.? 3. Hat Windows die Änderungen protokolliert, ist hier eventuell was ersichtlich?
|
||||
|
||||
kein hardwareänderungen
sagte ja der lüfter war derbe verstaubt ( die kühlrippen waren dicht *g*) daher die hitze ereignissanzeige ist auch nix drinne konflikte gab es auch nicht, nur beim flashen musste ich die soundkarte rausnehmen, aber das hat ja nix mit zu tun vb