Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Formatiert ihr ungefähr eure Platte | |||
4 oder mehrmals pro Jahr | 12 | 18,46% | |
3 mal pro Jahr | 6 | 9,23% | |
2 mal pro Jahr | 10 | 15,38% | |
1 mal jährlich | 10 | 15,38% | |
alle ein bis zwei Jahre | 7 | 10,77% | |
alle zwei bis drei Jahre | 10 | 15,38% | |
alles drei bis vier Jahre | 6 | 9,23% | |
noch seltener/ich lass das andere machen | 4 | 6,15% | |
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Wie oft Formatiert ihr ungefähr euren Computer?
So, da ich heute (mal wieder) meine ganze Platte formatiert hab interessierts mich einfach mal in wie weit ich zum "Durchschnittsformatierer" gehör ( )
Also ich hab festgestellt dass ich ca. 2 mal pro jahr meinen comp formatier. (meistens dann wenn ich irgendwelche wahllosen versuche mit meinen Betriebssystem mach ) Also, wie oft formatiert ihr oder formatiert ihr überhaupt nid? |
|
||||
|
||||
Früher alle 4 Wochen, heute 2 - 3 mal im Jahr und selbst da zöger ichs so lange wie möglich raus, is halt einfach [A]...
|
|
||||
|
||||
Hab es vor ein paar Monaten 4 mal die Woche gemacht...
War aber weil ich ein Problem hatte. Aber schon mehr als 4 mal pro Jahr, wird gerade wieder Zeit.
|
|||
|
|||
also ich habe früher fast alle 3 monate formatiert (in der zwit in der rev nie formatierte ). da ich jetzt aber kaum noch spiele formatiere ich eigentlich nur noch höchsten einmal pro jahr.
|
|
||||
|
||||
lol, also ich formatiere, wenn Windoof mal wieder extreme mucken macht.
Wenn alles gut läuft, warum sollte man da formatieren?? Wo dus erwähnst, es wird mal wieder Zeit Zongolo
|
||||
|
||||
Also formatieren, mal nachdenken, einmal wenn ich den neuen Rechner bekomme, dann komplett aufziehen Backup vom Leer-System mit allem was man so braucht. Und dann hmm eigentlich nicht mehr. Nur noch Backup einspielen.
PS: Dann nochmal bevor ich die Platte loswerde, aber da ist Formatieren auch nicht das richtige Wort, ich schreibe einmal alles mit 1 voll und dann noch mal mit 0.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich formatier eigentlich nur, bei einem neuen Computer und wenn wirklich gar nix mehr geht bei einer Virenverseuchung o.Ä.
|
||||
|
||||
Datenvernichtung sauber
Wenn du nur formatierst, werden nur die FATs gelöscht, aber nicht die Daten, d.h. wenn ich mir eine gebrauchte Festplatte kaufe sie in meinen Rechner einbaue und ein restore-Proggie drüberlaufen lasse, habe ich die kompletten Daten der Festplatte, auch wenn sie formatiert wurde vorher. Deshalb überschreibe ich die komplette Festplatte einmal mit einsen und danach mit nullen , es lassen sich dann eventuell immer noch Frakmente herstellen, aber das mit erheblich größerem Aufwand.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Ihr macht irgendetwas falsch. Ich hab meine Platte komplett neu aufgezogen als ich a)Die Platte gekauft habe und b)nachdem ich mir ein neues Motherboard gekauft habe.
Windowsfehler sind doch kein Grund zum formatieren. Da spielt man einfach den Chirurgen und entfernt die Fehler mit sauberen Skalpellschnitten
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich mache das so 3mal im jahr!!
|
|
||||
|
||||
Bei mir nur wenn neue Hardware rein kommt und damit größere Treiberumstellungen notwendig sind....letztes Formatieren war wegen Wechsel von ATi auf nVidia, das System davor lief etwa 9 Monate das dann wegen Festplattenwechsel neu installiert wurde.
Insgesammt hab ich damit letztes Jahr 2 mal neuinstalliert Bei nem Kumpel hab ich WinXP vor 2 Jahren und 4 Monaten installiert und das läuft bisher ohne größere Probleme (nur gelegentlich mal Treiber aktuallisieren)
|
||||
|
||||
Nie
Software müll lösche ich mit Bestimmen Programmen oder mit der hand. Mein XP ist unzerstörbar Ich glaube ich habe mal vor 2 Jahren mein XP neu draufgemacht weil meine Festplatte kaputgegangen ist! aber ich habe nicht Formatiert |
|
|||
|
|||
Früher, als ich noch ME hatte, dreimal im Jahr....seit ich Win 2000 hab' (seit 2 Jahren) musste ich nicht mehr formatieren
|
|
||||
|
||||
Höchstens aller 2 Jahre und dann auch nur wenn der comp noch nicht ersetzt wurde durch nen neuen ^^ das passiert auch so zwischen 2-3 jahren ^^ ich formatiere so gut wie nie ^^