|
|
||||
|
||||
Hardware: - Netzwerk
hi,
ich hab hier 2 rechner stehen und möchte die beiden verbinden, mein Haupt PC ist durch das Onboard-Netzwerk schon mit dem Internet verbunden und das sollte weiter hin so bleiben, könnte ich mir nun 2 Netzwerkkarten holen und somit meine beiden PCs verbinden oder könnte das zu schwierigkeiten kommen? Da mein Haupt PC ja i-wie schon ein Netzwerk hat; wenn der 2. pc auch an internet ran könnte wär das perfekt; mein modem hat leider nur ein PC anschluss gruß timo
Geändert von Kampfhoernchen (31-01-2008 um 21:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
kannst du machen, wobei ich längerfristig einen router empfehlen würde, gibt weniger aufwand das zu konfigurieren, und der pc der am inet hängt müsste auch nicht immer an sein, wenn nur der 2. pc ins netz will.
wenn die netzwerkkarte variante wählst, musst du evtl. einbeziehen, dass du ein crossover netzwerkkabel brauchst.
|
||||
|
||||
crossover, kein patchkabel?
der 2 PC. lüft sowieso nur wenn der 1 läuft
|
|||
|
|||
em *twink*
Wenn du dir 2 Netzwerkkarten holen willst, kannst du dir genauso einen Router kaufen, oder? Ansonsten wird wohl nur eine Variante gehen, der Haupt-PC am I-Net, und der andere über ds LAN2 mit ihm verbunden, er kann dann aber nicht ins I-Net. Und2 Netzwerkkarten in einem PC machen sehr wahrscheinlich Schwierigkeiten bei der Konfiguration, da beißt sich mit Sicherheit was Mfg. |
|
||||
|
||||
Router sind aber soo teuer
netzwerkkarten kriegt man ja schon hinter hergeworfen
|
||||
|
||||
mehrere netzwerkkarten im pc stören ansich nicht. aber könnt' mir vorstellen, dass es probs geben könnte mit online games.
crossover kabel ist nötig wenn die netzwerkkarten nicht erkennen können, dass es zwei pcs sind, die direkt miteinander verbunden sind. ich würd sagen router ist die nerven schonendste alternative. @mewtox klar kann der zweite pc über den anderen pc ins netz, braucht nur ICS (internet connection sharing) zu aktivieren, dann agiert der haupt pc sowie ein router.
|
||||
|
||||
ich könnte mir auch 2 Wlan karten holen oder??
hab ja ein Wlan-Modem
|
||||
|
||||
Router gibts schon ab 30 Euro. Solltest dir zwar nicht grad den billigsten nehmen, aber so bis 50€ bist du gut beraten.
Edit: Du hast ein Wlan Modem? dann bräuchtest du theoretisch ja nur eine Wlan antenne. Sofern der Betreiber da mitspielt und dich 2 PC's ohne Aufzahlung betreiben lässt