Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden? | |||
Ja | 38 | 50,67% | |
Nein | 37 | 49,33% | |
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Einfügen des realen Namens unter den Avatar
Auf Naos Aufforderung hin eröffne ich mal ein Thema dazu.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Find ich weniger gut.
Die meisten User schätzen ihre relative Anonymität im Netz.... und wollen ihren RL Namen garnicht angeben. Denek ich jedenfalls...
|
||||
|
||||
Naja, ich denke nicht dass es so tragisch wäre, wenn irgendwer aus'm internet weiß, wie man mit Vornamen heißt.
Bei manchen kann mans sich eh schon denken, gell Sven Find' ich alles in allem 'ne gute Idee
|
||||
|
||||
Wie gesagt, es ist ja keiner gezwungen seinen Namen preis zu geben. Es ist im Grunde wie mit dem Wohnort...
Und Themen wie diese zeigen, dass viele überhaupt kein so großes Geheimnis um ihren Vornamen machen: http://www.cncforen.de/showthread.ph...light=bedeuten |
|
||||
|
||||
Ich fände es auch nicht schlecht, da man so zumindest erkennen kann, ob jemand männlich oder weiblich ist. Ich finde es oft sehr verwirrend, wenn Männer weibliche Avatare benutzen.
|
||||
|
||||
Find ich auch gut mich würd sowas nicht stören.
|
|
||||
|
||||
Für den Vornamen wäre es nicht schlecht, allerdings werde ich im RL auch zu 90% "Kaki" genannt, darum ist mir das Schnuppe
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja ist freiwillig und wie Robby sagt, schlimm isses ja nicht (naja mich kann ich ja nicht als Beispiel nehmen -> Tajno ein seeeeeeeeeeeeeeehr seltener name, kenn keinen zweiten -.- ). Finds eine gute Idee, und eine Pflicht das zu machen isses ja auch nicht . /signd |
|
||||
|
||||
jop dafür
|
|
||||
|
||||
Jetzt ist die Karmaanzeige optisch verschwunden.
Platz für neuen Krempel. Ich Denke, das die Vornamen der Personen, mit den wir es öfter zu tun haben, uns ja Bekannt sind. Wenn jemandem dieser nicht bekannt ist, aber man diesen erfahren will, braucht man doch bloß Fragen. Ausserdem stehen die meisten doch sowieso in der Memberliste der Clans, bzw. deren Homepage. Als nächstes kommt dann das Feld für: welchen Wagen man gerade fährt, oder die Tel. Nr, Famielienstand......usw. Ich halte nix davon. |
|
||||
|
||||
Und mit dem namen fällt dafür die olle Fragerei weg und auch die Peinlichkeit des Verwechseln
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, mal im ernst, ich weiß nicht, ob wir sowas wirklich brauchen. Ich mein, wers mag, der solls sich gern reinpflastern, aber als zwingend notwendige Funktion betrachte ich es nicht. Egal, wie es dabei ausgeht, meinen Namen planz ich mir da nicht rein.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die akiven Spieler die im Teamspeak untereinander kommunizieren werden zu 99% mit Vornamen angesprochen! Aufgrund der Gespräche im TS wird der Kontakt automatisch etwas persönlicher als hier im Forum. Tatsache ist doch daß CnC-Foren ein Forum für die CnC-Spiele ist und keine z. Bsp. Partnerbörse. Außerdem kann man seine persönlichen Angaben auch in die Signatur(Personalausweiss als Banner ) setzen. Tipp: Warum geht Ihr nicht einfach zum spielen incl. TS um einen persönlichen Kontakt herzustellen als hier ewig zu diskutieren.
|
||||
|
||||
Eben nicht, es entkräftet das Argument gegen dieses Feld.
|
|
||||
|
||||
Zitat: