|
|
|||
|
|||
Für die Ratefüchse unter euch
Trotzdem es in letzter Zeit hier schon ziemlich viele Rätsel gestellet wurden, werd ich es einfach ausser acht lassen, dass das eingen bestimmt schon auf den Sack geht und selber eins stellen.
Frage: Wem gehört der Fisch ? Voraussetzungen: 01. Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe 02. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität 03. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier 04. KEINE der 5 Personen trinkt das gleich Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn Die Hinweise: 01. Der Brite lebt im roten Haus 02. Der Schwede hält einen Hund 03. Der Däne trinkt gerne Tee 04. Das grüne Haus steht direkt links vom weißen Haus 05. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee 06. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel 07. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch 08. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill 09. Der Norweger wohnt im ersten Haus 10. Der Marlboro-Raucher wohnt nebem dem, der eine Katze hält 11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt nebem dem, der Dunhill raucht 12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier 13. Neben dem blauen Haus wohnt der Norweger 14. Der Deutsche raucht Rothmanns 15. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt wer dieses knifflige rätsel löst, bitte nicht zu schnell veröffentlichen. viel Erfolg beim Verzweifeln |
|
|||
|
|||
hahahahaha!
das hab ich gelöst und auf ein blatt geschrieben! das war nämlich auf irgendeiner seite! laut albert einstein kann nur rund 5% der weltbevölkerung dieser rätsel lösen! also ich warte ma auf ein paar antworten und dann sag ich die richtige! ich sag schonma VIEL SPASS!!!!! |
|
||||
|
||||
öhm lol ?
das haben wir in der schule gelöst nur mit , tieren anstatt zigaretten |
|
||||
|
||||
ähm tiere sind auch drinn aber es heißt doch jeder der fünf hält ein Haustier ich zähle aber bloß 4 und zwar Hund, Vogel, Katze, Pferd.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die hauptfrage ist ja Wem gehöhrt der fisch |
|
||||
|
||||
Uff, war nicht einfach, aber ich würd behaupten jetzt die richtige lösung zu kennen!
|
||||
|
||||
Die Lösung im Net zu finden war fast schwieriger, als das Rätsel an sich...
Das witzigste daran ist, daß ich das Rätsel gelöst habe, obwohl ich mal wieder links und rechts verwechselt habe Ob Einstein das geahnt hat? ...
|
|||
|
|||
Dem Deutschen.
Und nächstes mal machen wir dann ein Rätsel, in dem sich 10 Häuser auf einem sehr kleinen Planeten befinden, den wir natürlich nicht erwähnen, und die auf dem Nullmeridian im Kreis stehen, wobei wir die Leute mit Himmelsrichtungsangaben zusätzlich verwirren. Geändert von Lula (10-07-2003 um 03:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer dafür das Internet durchsucht is selebr schuld man muss nur mal ein wenig suchen hier im forum die frage wurde schonmal gestellt Deswegen is es kein prob das zu lösen naja aber wer gerne denkt kanns auch so versuchen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Obwohl fuer mich das groesste Raetsel ist, wie das Einstein mit den 2% meinte. Es hat doch fast jeder das Raetsel geloest. So schwer ist es ja auch nicht.
Entweder mein er das so, dass man das Raetsel im Kopf loesen soll (was ich praktisch fuer unmoeglich halte) oder wir sind in den letzten 40 Jahren sehr viel intelligenter geworden.
|
||||
|
||||
naja, wir haben das rätsel inner schule auf englisch gelöst
|
|||
|
|||
Nee, Einstein meinte das wörtlich und recht hat er auch heute noch. Die meisten Leute sind viel blöder, als man es sich überhaupt auch nur vorstellen kann.
|
|
||||
|
||||
jo das rätses hab ich auch letztens in der schule gemacht nur da wurde gefragt " wer trinkt wasser?"
aber 2% das glaub ich nich wenn man sich ein bisschen anstrengt is es nich so schwer viele sind hier ja ganz stolz das sie zu den "besseren" gehören also bitte ich glaub nich das das 2 % sind das is wirklich nich schwer |
|
|||
|
|||
Man müßte 100 zufällig ausgewählten Leuten das Rätsel zum lösen geben. Nur, dann müßte man es auch bezahlen, denn sonst macht sich ein Arbeiter nicht daran.
D.h. wenn man nur die Leute es machen läßt, die es freiwillig tun, hat man keinen repräsentativen Ausschnitt mehr. |
|
||||
|
||||
Und der Vorstandsvorsitzende macht es freiwillig?
PS: Da das Rätsel sinnlos ist, ist es auch vernünftiger, seine Zeit nicht damit zu verschwenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Halts maul hab die frage nicht gesehen ausserdem ist es wurst Ich weiß was ich kann und das reicht.
|
||||
|
||||
Also ich amüsiere mich köstlich. Ich habe es nun ganz einfach gemacht und mir einfach kleine Schnipsel genommen und die zurechtgelegt.
Dann habe ich das Rätsel mal eben ausgedruckt und meinen Vater in die Hand gedrückt. Es ist herrlich die ganze Zeit neben ihm zu stehen. Immer wenn er was neues schreibt muss er sich meinem prüfenden Blick unterziehen und ist sich auf einmal nur noch halb so sicher Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habs mit Excel gemacht,
hat tierich gebockt |
|
|||
|
|||
ja normalerweise is das auch in einer tabelle eingegliedert wo man dann die sachen anpassen kann und so issses viel einfacher als hier im forum
|
|
|||
|
|||
ich gehöre wohl zu den 98% die nicht auf die lösung kommen.
und ich werde mir auch nicht die lösung irgendwo her suchen, sondern warte jetzt einfach auf die richtige lösung samt erklärung.
|
||||
|
||||
Da gibt es nichts zu erklären. Ordne einfach alles gemäß der Hinweise an. Mach dir kleine Schnipsel und leg die dir zurecht. Da kann eigentlich nichts schief gehen.