CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-07-2003, 02:06
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 466
LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GDI Bitte darüber nachdenken

Auch auf die Gefahr hin, das dieser Thread gleich wieder geschlossen wird...

Zitat:
Swifty: Ich werd weiter Threads schliessen, so wie ich es für richtg halte. Desweiteren werde ich, jeden der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe, verwarnen.
Bisher hab ich dich eigentlich für einen guten Moderator gehalten. Aber mit diesen Worten versuchst du die User zu unterdrücken und dich als Oberboss hinzustellen. Du magst zwar durch die Funktion eines Super-Moderators auf dem Papier der King sein, aber wenn die User das nicht akzeptieren dann kannst du machen was du willst, dann wird das Forum auf Dauer so nicht funktionieren. Denk mal bitte dran, das ein Forum von dessen Mitgliedern und deren Beiträgen lebt und nicht von Moderatoren.

Zum Thema Moderatoren und User hatte ich schon mal vor längerer Zeit was geschrieben. Versucht euch irgendwo in der Mitte anzunähern wenn ihr nich einer Meinung seid.

Zum Thema Spam. Das Wort Spam geht auf einen Monty-Python-Sketch zurück und bezeichnet etwas, was einem aufgedrängt wird ohne das man das will. Es hat nichts damit zu tun ob ein Posting zum Thema passt oder nicht. Das nennt man dann Offtopic.

Da wir hier eh im OT Bereich sind, kann man theoretisch schreiben was man will. Jeder User sollte allerdings darauf achten, zumindest ein wenig Bezug zum Thema zu haben oder zu einem Vorposting. Wenn ich schreibe "Welche Klingeltöne findet ihr am besten", dann kann einer schreiben "Die von Britney Spears". Daraufhin kann einer schreiben "Was sagte der Arzt bei der Geburt von Britney Spears? Schnell eine Form, sonst wirds ein Schwein!!!". Das hat mit Klingeltönen nix zu tun, passt aber zu einem Vorposting. Solche kleinen Abschweifungen sollten unbedingt toleriert werden, nur wenn es wirklich arg droht abzuschweifen ist es Aufgabe eines Moderators, das Thema wieder in die richtige Richtung zu lenken, und sei es einfach durch den Hinweis "haha, toller Witz, aber nun bitte wieder BTT". Das gewaltsame Drängen des Threads in eine Richtung is der total falsche Weg. Schließlich is das hier ein Forum zu einem Spiel und kein Seminar für Kernphysik.

Ihr müsst da alle ein wenig Toleranz zeigen. Kein Thread lässt sich straight vorwärts diskutieren, das läuft dem Sinn eines Diskussionsforums zuwider. Kleine seitliche Ausbrüche müssen einfach zugelassen werden. Ansonsten wird das steril und keiner wagt mehr seine Gedanken zu posten aus Angst, es könnte am Thema vorbei gehen.

Mein Erfahrung zeigt, das sich die User von ganz allein an ein Thema halten und nicht über 1000 andere Dinge in einem Thread reden. Das klappt aber nur, wenn man ihnen auch ein wenig Freiheit lässt und ihnen nicht das Gefühl vermittelt beobachtet zu werden. Ein guter Moderator tritt im Grunde gar nicht in seiner Funktion in Erscheinung sondern als Member.

Wenn ein User in ein Posting einfach nur ein Smiley oder ein Wort schreibt, dann ist das ok denn es drückt seine Meinung darüber aus. Wenn einer natürlich alle Threads damit floodet und sonst nicht viel zu sagen hat dann sollte man diesem nachdrücklich Einhalt gebieten. Es ist allgemein gegen die Foren-Netikette, einfach nur ein "ja, ich bin deiner Meinung" zu schreiben oder etwas ähnliches. Wenn es aber passt, warum nicht?

Noch was an alle Member: Lasst diese gegenseitigen Beschuldigungen wie "spammer" und "selber spammer". Das wirkt wie Kindergarten, und aus dem Alter sollten die meisten eigentlich raus sein.

So...spät genug, ich geh jetzt schlafen
__________________
Gruß
Leo
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de