|
|
|||
|
|||
USA wollen Kampfroboter in den Irak schicken
Der Krieg der Zukunft rückt näher: Das US-Verteidigungsministerium bereitet gerade den Einsatz von 18 ferngesteuerten Kampf-Robotern im Irak vor. Die so genannten Swords (Special Weapons Observation Reconnaissance Detection Systems) werden die ersten im Nahkampf eingesetzten Robotersoldaten sein. Das berichtet die amerikanische Nachrichtenagentur AP. Der Einsatz ist für März oder April vorgesehen.
gesamter Bericht was haltet ihr davon? |
|
||||
|
||||
Na da bin ich aber mal gespannt, ob so kleine Mini-Roboter da was ausrichten können
Auf dem Foto sieht das ganze wie Spielzeug aus [edit] Habs mir gerade richtig durchgelesen, aber anscheinend sind diese kleinen Blechteile doch nicht zu unterschätzen "Von Soldaten ferngesteuert Ausgerüstet mit vier Kameras und Nachtsichtgeräten sendet der Roboter Bilder an einen speziell ausgebildeten Soldaten."
Geändert von MRThomm (25-01-2005 um 23:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wieviel Geld wollen die denn noch für diesen Scheiss Krieg ausgeben...
Es zeigt wiedermal wie "weit" die Amerikaner angeblich sind und jetzt an einem Punkt angelangt wo sie in der Zukunft nur noch Roboter kämpfen lassen. Die anderen in den Krieg gezogegen Länder beseitzen sowas natürlich nicht, wieder mal Vorteil für die Amerikaner. Er ist leider unvermeidbar, der Krieg der Maschinen. |
|
||||
|
||||
Ich finde Militärtechnik immer wieder faszienierend.
Nicht deren Auswirkungen, Leid etc, sondern die Technis dahinter. |
|
||||
|
||||
LoL bin mir sicher das die nix das die nix machen ausser Kohle raususchleudern 200.000 soll so nen scheiß fich Kosten und mit ner Panzerfaust sind die dinger bestimmt gleich futzsch.
Man und schonwieder 80 Milliarden mehr für Irak und Afganistankrieg. Mfg R. W.
|
||||
|
||||
Dieser Nr.5 verschnitt ist schon vor einiger Zeit durch die Medien gegangen.
Für ein breit gefächertes Einsatzgebiet kommt das Gerät ja wohl auch nicht in Frage. Einen erfahrenen und gut ausgebildeten Soldaten wird der Roboter auch nie ersetzen können. Selbst nicht der Mann hinter der Fernbedienung. Aber als Abschreckung durchaus brauchbar. |