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  #1  
Alt 28-04-2007, 23:43
Benutzerbild von Ressless
Ressless Ressless ist offline
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World Builder - FAQ

So ich dachte mir damit ich nicht wegen jedem kleinen Mist einen Thread aufmachen muss, hab ich einfach hier einen FAQ-Thread erstellt, wo Jeder seine Fragen reinstellen kann und die dann hoffentlich von der Community beantwortet werden.
Ich werde soweit wie möglich die meisten Frage hier nachtragen um eine schnelle Übersicht zu garantieren.

Vorweg ein paar Links für die Meisten Fragen.:

Hier der Download zum World Builder:
http://files.ea.com/downloads/eagame...rldbuilder.exe

Hier ein Tutorial für den World Builder(für C&C-Generals aber zu 90% dasselbe):
http://www.cnchq.de/CnCGeneralsMappi...rial/index.htm

Wie man eine Minimap für die eigene Karte erstellt.:
http://www.hqboard.net/showpost.php?...80&postcount=6

FAQ – Frage und Antwort.:

Q: Wie bewege ich mich im Editor(und während des Bauens)?
A: Die Steuerung ist dieselbe wie im Spiel(mit einem kurzen Rechtsklick),
sollte allerdings mal das Problem auftreten sollte während des Bauens, ihr immer rausgehen müsst aus dem Menü um euch zu bewegen, so haltet einfach die Taste „Strg“ gedrückt und bewegt euch. Nachdem ihr Strg wieder los lasst seid ihr wieder im Menü.

Q: Wie kann ich die Höhe der Kamera im Spiel einstellen?
A: Die Option dafür findet ihr oben in der Leiste unter „Edit->Edit Map Settings“, unten im Feld „Ground Height Limits“ bei „Minimum“ einfach den Wert von 0 erhöhen und schon seht ihr im Spiel mehr von der Karte.
Der ideale Wert( zB. für Liga-Regeln)dafür ist mir leider noch nicht bekannt werde ich aber im nachhinein hinzufügen.

Q: Wie kann ich Karten spiegeln/kopieren?
A: Oben in der Mitte der Leiste(bisschen rechts) ist ein Symbol namens „Terrain Copy Tool“. Im Menü von diesem Tool seht ihr oben aufgelistet die Kopierungs-Eigenschaften.
Um nun etwas zu kopieren einfach mit dem Mauszeiger auf der Karte die Fläche großziehen die kopiert werden soll. Dann im Menü auf „Copy mode“ klicken und schon wechselt ihr in den Einfügungs-Modus.
Wenn ihr jetzt mit dem Mauszeiger herumgeht auf der Map seht ihr die Fläche die ihr gezogen habt in schwarz, diese könnt ihr nun einfügen auf der Map, sowie im Menü einstellen um wie viel Grad das Kopierte sich drehen soll. Beachtet werden sollte auch unten Links die 2 folgenden Kästchen.:
Terrain height – ist ein Häkchen hier drin wird die Höhe des Terrains kopiert
Terrain texture - ist ein Häkchen hier drin wird die Texture des Terrains kopiert

Q: Wo finde die originalen Karten von TW?
A: Wird heute noch nachgetragen(28.04.07)


Und nun zu guter letzt habe ich auch noch eine Frage an Euch.:
Wie kann ich bei Straßen das Ende davon nicht so abgeschnitten aussehen lassen? Teils geht es ja wenn ich es an Rampen anbaue aber so recht gefällt mir das nicht. Das einzige wo das Straßenende nicht auffällt ist wenn die Straße in eine Textur übergeht die eine ähnliche Farbe hat.

mfg Ress

PS: großes Dankeschön an alle, von denen ich hier im Forum Infos, Links gefunden habe sowie den Leuten auf den Seiten.
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Geändert von Ressless (29-04-2007 um 00:02 Uhr).
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  #2  
Alt 29-04-2007, 19:21
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Zitat:
Zitat von Ressless Beitrag anzeigen
Wie kann ich bei Straßen das Ende davon nicht so abgeschnitten aussehen lassen?
Im Menüfenster findest du bei den Straßen/Linien und Gehwegen die Option "add end cap" (glaube so hieß das). Einen Endpunkt anwählen und diese Option nutzen und schon ist das ein seichter Übergang. Glaube das ist aber nicht für alle Straßentypen vorhanden. Glaube das steht unter den Kurvenoptionen.

Aber erstmal ein gutes FAQ.
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  #3  
Alt 29-04-2007, 19:38
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Hab zwar noch nix mit dem WB angestellt und kann deshalb nicht weiter darauf eingehen aber denke das es ein "Anpinnen" wert ist.

Danke Ressless.


@All: Ihr habt weitere Fragen und passende Antworten, so teilt sie mit den anderen.
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Gruß AMD-Powered
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  #4  
Alt 29-04-2007, 21:29
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Danke für die Antwort und das Lob, fällt mir ja grade ein kann ja den Beitrag oben nit mehr editieren. Naja Suchfunktion, wozu gibts die wohl (oder ein Mod gnadet sich hierher und mach das ab und an^^)!

Weiteres fürs FAQ:

Hier ein Link für ein genaueres Tutorial für C&C - TW von Sisslik.:
Dort werden weitere Feinheiten erklärt sowie Tiberiumfelder und anhand von Bildern sehr schön erklärt wie man eine Map bestücken kann mit allerlei.
http://www.cnchq.de/index.php?go=news&news_id=5011

Thx an Sisslik, hat mich persöhnlich inspiriert für neues und das mit dem Tiberium wusste ich vorher noch nicht.

Zu den offiziellen Maps von TW:
Habe mit dem BIG-Entpacker(der für Generals benutzt wurde)die Datei gefunden wo die Maps drin sind(so glaube ich)
"C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3\MP\1.0"
Das Problem das ich aber habe ist, wenn man sie entpackt und mit dem Editor öffnen will, kommen fehler die ich nicht entziffern kann.
Ich schätze es liegt daran das das Version 1.0 Maps sind(und ich 1.4 habe), da anscheinend schon einige von den Maps verändert wurden in anderen Foren. Wer was weiß schnell reinschreiben bitte!^^

mfg Ress
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Geändert von Ressless (29-04-2007 um 21:41 Uhr).
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  #5  
Alt 29-04-2007, 23:51
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Wir lassen ihn erstmal so "vorsichhinwachsen", wenn dann mal soweit alles geklärt ist, werde ich alle FAQs in einem neuen Thread zusammenfügen, natürlich mit den Nicknames der jeweiligen Ersteller.
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Gruß AMD-Powered
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  #6  
Alt 30-04-2007, 18:43
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Zitat:
Zitat von Ressless Beitrag anzeigen
Habe mit dem BIG-Entpacker(der für Generals benutzt wurde)die Datei gefunden wo die Maps drin sind(so glaube ich)
"C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3\MP\1.0"
Das Problem das ich aber habe ist, wenn man sie entpackt und mit dem Editor öffnen will, kommen fehler die ich nicht entziffern kann.
Ich schätze es liegt daran das das Version 1.0 Maps sind(und ich 1.4 habe), da anscheinend schon einige von den Maps verändert wurden in anderen Foren. Wer was weiß schnell reinschreiben bitte!^^
Nein, es liegt daran, dass das BIG-Format seit Generals mehrmals geändert wurde - Such mal auf http://www.ppmsite.com/ nach dem OS Big Editor
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  #7  
Alt 03-05-2007, 23:57
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Lancelot Lancelot ist offline
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Danke Ressless... Oha das wird sich ja doch ganz schön hinziehen eine gute Map zu konstruieren.

Aber mal ne Frage, ruckelt das bei euch auch so bzw. macht es euer System etwas langsamer? Das Laden des tools ist echt krass!
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  #8  
Alt 12-05-2007, 11:11
BigBadP BigBadP ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2
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Kann mir jemand sagen wie ich zB. eine GDI SAM Stellung platzieren kann und diese dann im Gefecht, auf mich und den Gegner schiesst? Das sollte eigentlich mit jeder Einheit/Gebäude funktionieren...
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  #9  
Alt 09-06-2007, 16:42
kane 666 kane 666 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
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hallo!ich hab da ma ne frage.ich hab den editor aber kann ihn nicht starten.woran liegt das????Kane 666
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  #10  
Alt 09-06-2007, 17:19
Death Dragon Death Dragon ist offline
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Registriert seit: Feb 2007
Ort: da hinten
Beiträge: 84
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Meinst du das der Editor im Ladebildschirm hängen bleibt kane 666?
Wenn ja dann must du einfach warten die Zeit die der brauch um an zu gehen ist ziemlich hoch.
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