CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-05-2003, 01:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Angry CnCForen kündigt Zusammenarbeit mit dem EA-"Community"-Team auf!

Hiermit kündigen wir, die Verantwortlichen des Boardsystems auf www.cncforen.de , die Zusammenarbeit mit dem EA-Community-Team.

Der schlußendliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war folgendes:

Sven (Aschante) hatte als Lan-Beauftragter des Vereins an Jörg (Dam0kles Community-Team) eine Support Anfrage wegen der GBIII (siehe Lan-Forum) gestellt. Seine Antwort darauf:
Zitat:
Hi Sven,

erstmal entschuldigung weil du so lange auf Antwort warten musstest. Zu deinem Anliegen, es war uns immer ein Beduerfniss dem Verein zu helfen. Wir, oder besser ich selbst hab ne Menge Energie in die Sache investiert und einiges meiner privaten Preise an den Verein, oder besser in die GBII gesteckt. Du erinnerst dich an die Preise damals? Der groesste Teil war mein kram.

Nun, ich haette echt nix dagegen den Verein weiter zu unterstuetzen. Auch bin ich definitiv dafuer, so einen Event, wie die CommunityLan zu supporten. Aber leider sind mir da ein wenig die Haende gebunden. Zuerstmal weil wir im Moment sowas wie ein Preisvergabe Stopp gemacht haben. Es ist einfach zu viel im Umlauf und die Leute sind fast satt. Ausserdem habe ich lange nicht mehr so viel eigenes Material. Das bedeutet, dass wir auf EA Material zurueck greiffen muessten. Aber genau dort ist der Knackpunkt. Ich glaube kaum, das wir fuer so etwas gruenes Licht bekaemen, zumal wir immer noch keine Auskunft ueber die momentanen Vorhaben/Aktivitaeten des Vereins bekommen haben. Desweiteren war es uns bis heute nicht moeglich einen Verantwortlichen des Vereins auszumachen, der mit uns in Kontakt steht und sozusagen unser Interface darstellt. Also bitte missverstehe mich nicht, das Problem ist einfach, das wir, ausserhalb des Vereins kein Feedback erhalten und nichts anderes sehen, als dass unser Support von euch angenommen wuerde... nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Tut mir leid Sven, aber ich glaube nicht daran, das in naechster Zeit eine solche Unterstuezung zustande kommt. Bis die Zustaende des Vereins eindeutig geklaert sind, werden wir kaum die Moeglichkeit haben zu interagieren.

dam0kles
alias Joerg,
EA Community Support
Support? Nein... Versuchter Druck bzw. wohl eine Revanche, weil wir hier auf CnCForen mit EA und dem CT nicht mehr zimperlich umspringen.

Da dort fast ausschliesslich der Verein angegriffen wird, nehme ich dazu als der gewählte Präsident des CnCCeV i.G. dazu Stellung:

Dam0kles hat sich als Vertreter von EA damals zu der LAN angekündigt. Das er dann die Preise schlußendlich aus seinem persönlichen Kram sponsorte war sehr nett. Wobei sich dann die Frage stellt, warum EA uns schon damals in Stich gelassen hat? Ich denke da besonders an die ganzen Ideen die im Vorfeld dazu zusammen mit EA erörtert wurden.

Erst vor rund einer Woche erklärte Dam0kles noch hier im Board, dass das CT nun auch Lan-Support betreibt. Wie dieser nun aussieht, können wir alle hier nun lesen. Nämlich gar nicht... Oder provokant gefragt: Wieviele CnC-Lans gab es denn schon, die ihr so offiziell supportet habt? 0, keine oder noch nie? CnC-Community-Lans sind sehr selten, statt sich dort zu engagieren, zieht sich das CT zurück.

Der Verein ist unabhängig zu EA! Wir sind noch werden wir gegenüber EA rechenschaftspflichtig sein. Alles was ich aktuell hier vorliegen habe, ist eine allgemeine Anfrage von Elmar zum Verein:
Zitat:
Hi Gersi,

ich bin gerade dabei meinen regelmäßigen Report and die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute zu schreiben und wollte mal wieder den CnC e.V. erwähnen. Dazu wäre es toll, wenn ich ein Statement von dir oder einem Verantwortlichen haben könnte, was momentan passiert und was für die Zukunft geplant ist.

Ich danke im voraus,

Elmar
Diese Mail ist nun 3 Tage alt und wenn ich EA was mitteile, dann auch mit richtigen Background. Weiterhin erwähnte er nicht, dass es das CT interessiert. Platt gesagt: Ob und was er an "die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute", somit US, über den Verein schreibt, ist mir gelinde gesagt ziemlich schnuppe.

Ich hatte Damokles in einem Thread, in dem er selber aktiv postete und dort Moderator ist, gesagt, dass ich noch der Verantwortliche bin. Jetzt zu behaupten, dass es ihm unbekannt ist, ist eine glatte Lüge.

"Interface" ... für was bitte schön denn noch? Damokles schreibt, dass er eine Menge Energien in den Verein investiert habe... ahja... wann? wo?

Das Community-Team möchte nicht interagieren? ok... wir auch nicht mehr!

Ich möchte dazu noch was anmerken:

Es gab schon den unerfreulichen Vorfall, dass das CT den Button zu CnCForen entfernt hatte. Dann war er wieder da und "plötzlich" und "ohne Zutun" war er wieder verschwunden. Einfach ein lächerliches und von Revangeismus geprägtes Vorgehen.

Weiterhin ist uns das sehr negative Verhalten des CT-Teams im Thread "C&C geht allmählich den Bach runter und EA is dran Schuld" aufgefallen.

Das CT kritisiert immer die CnC-Community, dass wir immer nur "haben wollen" usw. Nun... CnCForen will nichts... Auf diesem Board werdet ihr erstmal keinerlei Unterstützung mehr erhalten!!

Ergebnis:
Blauauge und Elmar wurden die Usertitel "Community-Manager" und die speziellen User-"Sterne" entzogen.

Dam0kles wurde als Moderator des "Community"-Forums beibehalten, damit er dort weiterhin seine Achtungsthreads pflegen kann. Aber er wird von uns nicht mehr als "richtiger" Moderator, als Mitarbeiter von CnCForen, angesehen, darum wurde bei ihm der User-Titel auf "Clan-Moderator" gesetzt.

Der Banner zur CT-HP bleibt entfernt.

CnCForen war und ist nicht auf das CT angewiesen. Sicher habe ich als Vereinspräsident und Founder hier 2 Sachen gemischt. ABER: Wir müssen ein Zeichen setzen, dass die Community SO nicht mit sich umspringen läßt! Vielleicht hätte das CT vor ihrem Angriff auf den Verein bedenken sollen, dass alle Admins hier mind. Mitglied im Verein sind, der Großteil sogar im Vorstand des Vereins ist.

Sicher hätte ich dem CT die "Macht" des Vereins gerne anders unter Beweis gestellt, nun denn, nun ist es eben so...

Ich wünsche dazu auch keine Anrufe Seitens des CT!

Nun meine Stellungnahme als Vereinspräsident:

Der Verein wird sicher weiterhin existieren, nur wird von seinen Seiten aus keine Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Community-Team" angestrebt oder erwünscht!

Ich habe noch viele Worte, aber ich bin aktuell noch so verdammt ärgerlich, dass ich hier schliessen werde, mich aber sicher noch im Verlauf des Threads noch äussern werde.

Feuer frei....
Alt 18-05-2003, 01:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Als CT das Licht der Welt erblickte, glaubte ich noch daran daß dort der Versuch gemacht wird etwas für die Community zu machen.
Wir haben und partnerschaftlich verhalten - jedoch ohne jemals etwas zu erleben das wie eine Gegenleitung aussah. Wir haben ein dickes Banner, wohl das größte, das auf CnCForen je geduldet wurde, dauerhaft auf der Hauptseite des Boards gehabt, CT dagegen hielt uns in der "Bannerrotation" - mit einem Button!

Unterstützung?
Nun, in den diversen Threads zum Thema EA und C&C hieß es von Elmar, Dam0kles und Blauauge immer "Ja, was tut ihr denn dafür"

Nun, lasst euch sagen daß wir, aus unseren eigenen Taschen und mit Unterstützung der Community, seit 2 1/2 Jahren dieses Board finanzieren - wohl dem Anlaufpunkt für die deutschsprachige Community schlecht hin, neben dem wiedererstarkten UF.
LANs wie die GBs werden organisiert - Fragen an euch wegen evtl. Unterstützung laufen ins Leere.

Und ihr? Ihr lasst euch euer CT von EA finanzieren... und stellt die Preise für Communityaktionen komplett ein. Na, Dankeschön....

Ich hatte mal die Hoffnung....
daß sich CT für die Interessen der deutschsprachigen Community einsetzen würde..... War wohl ein Trugschluss
daß CT etwas bewegen könnte, bei den Verantwortlichen bei EA... War wohl ein Trugschluss
daß CT sich aktiv um die deutsche Community und deren Erhalt und Erweiterung einsetzen würde.... War wohl ein Trugschluss.

Sorry, CT, ich sehe keine wirklichen Punkte die da zutreffen würden.
Wir sind, früher in CnCBoard, und in CnCForen und UF auch ohne euch klargekommen - ihr könnt euch ja gerne um die MoHAA Community kümmern - mit C&C braucht ihr es, auf diese Weise, nicht weiter "zu probieren".

Ich finde es reichlich traurig, vor allem von Dam0kles - der in der Vergangenheit wirklich viel für das Wachsen der Community getan hat, daß es jetzt augenscheinlich nur noch um Obrigkeitshörigkeit geht.
Statt unsere Forderungen deutlich an EA weiterzugeben wird Firmenpolitik verbreitet und das wenige, das an Unterstützung vorhanden war, noch gestrichen.

Ich habe fertig!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 18-05-2003, 01:41
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Ich möchte den Worten Gersis folgendes von meiner Seite aus noch ergänzen:

@ Damo:

Danke, dass Du Center und mir auf der GBII den Support aus Deinem privaten Bestand gewährt hast.
Ich habe hier ebenfalls Dinge aus meinem privaten Fundus beigesteuert. Diverse Kleinigkeiten haben Center und ich damals ebenfalls zusätzlich aus eigener Tasche finanziert und beigesteuert.
Mal abgesehen davon, dass wir der Community ein Event beschert haben, dass bislang wirklich einzigartig war und keine Nachahmung bis heute gefunden hat.
Von den Kosten, die wir hier auf uns genommen haben und den Wochen die wir in die Vorbereitungen investiert haben, möchte ich mal ganz schweigen.
Wenn ich mir Eure Reden auf Eurer Seite anschaue, dann bin ich zum einen masslos enttäuscht und in der Hinsicht auf einige Aussagen Eurerseits hier auf dem Board, fühle ich mich persönlich angegriffen und beleidigt.

Weiter möchte ich mich im Moment nicht dazu äussern.
Alt 18-05-2003, 02:06
Benutzerbild von centerbul
centerbul centerbul ist offline
Moderator/Himbinator

centerbul hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
centerbul eine Nachricht über ICQ schicken centerbul eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: centerbul
Ich kann ich da meinen Vorrednern nur zustimmend anschließen.

Ich bin vom CT maßlos enttäuscht.

Der bisherige *Support* und die *Unterstützung* waren echt toll.
Wenn ich mir das so mal überlege. Wirklich. Hm, nur fällt mir da dummerweise grad nicht wirklich was ein.

Ich finde es echt einen klasse Zug von Damo, uns Preise aus seinem eigenen Privatbesitz, für die GBII zur Verfügung zu stellen.

Ich finde es allerdings eine Frechheit, dort aufzutauchen und sich als offizieller Vertreter des CT und somit ja dann auch EA zu profillieren. Damit vorzutäuschen, es sei alles in Butter und wir supporten euch.

Hauptsache CT steht gut da und sind voll die Helden.

Danke, auf sowas kann ich echt verzichten.

Ich kann meine Enttäuschung und den Ärger garnicht in Worte fassen.

Die Reaktion der Admins ist in meinen Augen voll ok.

Und ich denke doch, das wird noch Konsequenzen haben.

Als Founder und Mitveranstalter der GB-LAN´s, sage ich hiermit

CT NEIN DANKE !!!

habe fertig

... BoinK !!!
Alt 18-05-2003, 02:49
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller

Na toll, mal wieder ein Eigentor

Wie war das noch im Thread "C&C geht den Bach runter....." Ihr habt gemeint, dass sich alles bessern wird. Von wegen wieder mehr zusammenarbeit und sowas. Stattdessen rammt ihr uns bei der nächstbesten Gelegenheit mal wieder ein Messer in den Rücken.

Danke CT

Aber ich sag euch eins: Ich habs schon vorher gewusst, dass sie uns mal wieder reinlegen und uns "beruhigen" und besänftigen. Genau so ist es geschen, nach 3 Tagen hat keiner mehr über das Zeugs geredet und die Leute vom CT (vorallem wahrscheinlich Blaues Auge) haben sich ins Fäustchen gelacht. Sie habens wieder geschafft, und waren dann wieder am planen, wo sie wieder was sparen können. Ob jetzt EA oder CT, die haben alles das selbe im Kopf. Nur is halt das CT die laufburschen von den ganzen EA-Obermackern.

Dam0, Elmar und Blaues Auge: Ihr seid EAs Laufburschen, alles andere, was ihr uns erzähl is blödsinn. Ihr "managed" die Community nämlich nur so, dass so bloß ruhig ist und keinen Aufstand macht.

Aber wie die anderen 4 schon vor mir sagten:

CT (EA) wir haben euch nicht gebraucht, und wir würden garantiert nicht weinen, wenns euch nicht geben würde

Ach ja: Demnächst WIRD wieder so ein Thread "C&C geht den Bach runter...." offen sein, den Grund findet ihr im 1. Thread dieser Sorte.

Have Fun

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 18-05-2003, 10:05
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich bin einfach maslos enttäuscht.

Als ob die ständigen Sticheleien gegen den Verein und die Community nicht schon reichen würden, das ist wirklich zu viel. Das CT will LANs supporten, auf denen wahrscheilich eh zum grossen Teil Shooter gespielt werden, aber eine LAN die mittlerweile zum dritten mal ausgetragen wird, erhält eine Absage. Diese LAN ist wirklich für die Community und sie ist von der Community. Viele Leute steuern dazu was bei, soviel eben geht um was auf die Beine zu stellen, aber das reicht anscheinend ja nicht.

Ist euch "Community Managern" mal in den Sinn gekommen, das man für euch keine Verwendung mer hat, wenn es keine Community mehr gibt? Die Community sind keine Leute, die für ein halbes Jahr Generals spielen und dann irgndwas anderes. Die Community sind Leute, die in Clans sind, die jahrelang C&C zocken, die sich für Ligen, Turniere, Boards oder was weis ich einsetzen. Ich will hier natürlich die Einzelkämpfer auch nicht vergessen, die jahrelang dabei sind , sie gehören natürlich auch dazu.

Ich will auch nochmals auf den Clansupport für Generals kommen. Ich bin im März 2002 aufs Board gekommen. Da war von einem Elmar, oder blauauge hier nichts zu sehen. Die Rufe nach besserem Support waren damals schon laut (Cheater). Hat aber niemanden interessiert. Ein halbes Jahr vor Generals begann dann Elmar hier aktiv zu werden. Klar ist sein Job. Wir wollen ja nicht vergessen, das EA auch Geld verdienen will und somit auch Games verkaufen will. Das ist legitim. ABER, es kann mir keiner erzählen, das wenn jemand hier aufm Board unterwehs ist, nicht mitbekommt, was die Community haben will und zwar ne Ladder und Clansupport. Konkrete Ausagen gabs na vom CT bzw. EA nie, aber drei Monate nach dem Release solch einen Post hinzuschmeissen

Zitat:
Original geschrieben von Elmar-EA
1. CS: Momentan ist nichts dergleichen geplant
2. Kit: Kommt bald, auch wenn das nicht wirklich eine Aussage ist.
3. Chat für RA2: Die Chancen stehen ungefähr bei Null.
das ist wirklich frech.

Wo ist die Daseinsberechtigung vom CT, wenn essentielle Dinge nicht weitergegeben bzw. durchgesetzt werden?

Alt 18-05-2003, 11:40
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Ich stimme Michi bzw. EEBKiller zu und finde es schade das es überhaupt soweit kommen musste...

Geändert von Darkrush (18-05-2003 um 11:46 Uhr).
Alt 18-05-2003, 13:21
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
ich stimme sven, gersi und den anderen 110% zu. mir gehts dabei weniger um das "zur verfügung stellen von preisen", sondern mehr um die art, wie das communityteam hier auftritt.

ein einsilbiges statement von den 3en alle 2 wochen, also das kann sich unter keinen umständen "community-support" nennen. schlimm genug, dass EA wohl nur aus abzockern besteht und wir jetzt, nachdem wir unsere euros ausgegeben haben, das ladderkit und der clansupport in den sternen steht.
aber ich könnte mir dann doch vorstellen, dass die leute vom communityteam da doch einen besseren kontakt zur eap-spitze haben und uns wenigstens besser unterrichten, was sie momentan mit den ganzen $$$ machen.
wie gesagt, bei der momentanen art des informationsflusses find ich es schon ne frechheit, sich "community-team" zu nennen.
Alt 18-05-2003, 13:48
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das tut schon weh was man hier liest, und irgendwie macht es mich masslos traurig. Ich kann nicht auf alle Vorwuerfe hier antworten, einfach, weil es zu viel ist, was mir hier an den Kopf geworfen wird.

Ich sag nur soviel dazu, erstens, wir haben immer noch kein Feedback von Verein, kein Anbieter fuer Sponsoring gibt und gibt und gibt ohne Feedback. Das is mal Fakt!

Zweitens, CNCForen ist NICHT die Community. Auch wenn das hier das groesste Forum ist. egal...

Den Vorwurf, wir unterstuetzen alles, nur keine cnc Lan, koennt ihr euch stecken lassen. Wir haben im LAN Support erst kuerzlich eine reine Strategie LAN augfgenommen.

Zu allem anderen sag ich nichts mehr, mir fehlt jetzt einfach die Kraft, ich nehme euren Entscheidung an und ziehe meine Konsequenzen.... und das soll keine Drohung sein.

machts gut...
Alt 18-05-2003, 13:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Nein, Dam0kles, CnCForen ist nicht die Community - aber der Hauptbestandteil. Und, wie schon weiter oben gesagt, gäbe es ohne UF und CnCForen wahrscheinlich keine Community, wenn man mal von den kleineren Fansites absieht.
Auch CnCHQ ist auf einem aufsteigenden Ast.....

Aber du versuchst es schon wieder an Schlagworten wie "Verein" etc. festzumachen. Statt die Community und die Leute die darin etwas bewegen einfach mal als ernstzunehmende Partner anzusehen. Nein, für euch sind wir nur die kleinen dummen Jungs - alles was für euch zählt ist euer CT.

Wie schön daß ihr eine reine Strategie LAN supportet, wirklich toll....
Und warum nicht einfach die GB III? Ach nee, die ist ja nicht von CT organisiert.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 18-05-2003, 14:13
Enny Enny ist offline
Terrordrohnenhirte

Enny hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Enny eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ennyck
nunja irgendwie versteh ich das es bei der C&C-Community wohl nie EINE Community geben wird alle Streiten sich nur jeder will sein dickschädel durchsetzen...... aber das ist hier grad nicht direkt das Thema.

Also wenn ich mir mal Objektiv den Post von CnCforen / Verein anschaue finde ich dort nur Texte/Aussagen/eMails die von CT /EA kamen und wie Damokles schon sagte was habt Ihr CT/EA für Infos gegeben, diese werden hier nicht erwähnt!

Ich stelle mich dazu nicht auf eine Seite sondern betrachte das mal als Aussenstehender.
Alt 18-05-2003, 14:13
Super Moderator

Aschante ist ein...
Den Vorwurf, wir unterstuetzen alles, nur keine cnc Lan, koennt ihr euch stecken lassen. Wir haben im LAN Support erst kuerzlich eine reine Strategie LAN augfgenommen.

Ja Damo was soll man dazu sagen...

Warcraft3
C&C Generals
Age of Mythologies
Age of Empires
Blitzkrieg
Sudden Strike

Das ist die Liste der Games die Ihr supportet? Prima... nur was ausser Generals hat das ganze mit der Community zu tun?
Mal abgesehen davon, dass die Lan die Ihr da supportet ab 18 Jahre ist und somit definitiv der zukünftige Kundenstamm von EA bereits im Vorfeld ausgeschlossen ist.
Ausserdem findet man auf Eurer Seite folgende Liste:
FEATURED LANS
April »
CS Doctors
ThornLan
Strandstürmer
Mai »
Final Impact
The Summit
Juni »
NorthCon
RME Networks Lan
Juli »
Herbsenlan
neverLAN
Battledome
MAXXIMUM #2

Welche dieser Lans hat irgendetwas mit der Community zu tun?
So ziemlich alle Lans die Ihr aufzählt sind bekannte Shooter-Lans.
Sind wir eine Shooter Community? Sehen wir so aus?
Unsere Welt ist das C&C-Genre nichts anderes.
Wir haben bereits zweimal gezeigt, dass wir ein Event auf die Beine gestellt haben, dass bislang keine Nachahmer gefunden hat. Ich möchte mir erlauben noch einen Shritt weiter zu gehen.
Wir das CnCF haben bisher Verschiedenste Events organisiert, die im Gegensatz zu diversen anderen Veranstaltungen immer bis zum Schluß durchgezogen wurden.

Mein Fazit:
Ich sehe eher eine Zukunft gemeinsam mit dem Team vom UF als weiter mit Euch. Weil dort kann ich sehen, dass die Leute wirklich die selben Gedanken verfolgen und das Wohl der Deutschen C&C-Community verfolgen.
Alt 18-05-2003, 14:17
Benutzerbild von HuXL
HuXL HuXL ist offline
Orca-Pilot

HuXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HuXL eine Nachricht über ICQ schicken HuXL eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Ich, als 'einfaches Community-Mitglied' hab hier wohl nicht viel zu sagen, allerdings kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich wirklich sehr sehr wenig von dem CT mitekriegt habe, in den Jahren, die ich schon beum UF/CnCForen bin.

Eine reine Strategy Lan wird unterstützt, warum supportet ihr nicht die GBIII ? Hmm, das ist doch die komische Lan da, nee die is uns zu unwichtig

Wenn euch wirklich so wenig an der deutschen Community (Die CnCForen und das UF sind meiner Meinung nach 95% der Community) liegt, dann finde ich die entscheidung der Admins absolut gerechtfertigt.
Alt 18-05-2003, 14:53
Benutzerbild von stefros
stefros stefros ist offline
Obeliskelektriker

stefros hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stefros eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: stefros
Weil hier soviel vom UF gesprochen wird muss ich mich auch mal melden (aber nicht stellvertretend fürs UF , bin ja nicht allein Admin)

Also erstmal finde ich es traurig , dass jetzt hier alles auseinanderbricht ich hätte gedacht es geht wieder aufwärts (hab net viel mitbekommen wegen Abitur) aber das war wohl eine Fehleinschätzung

Es ist klar dass es immer Meinungsverschiedenheiten gibt und normalerweise ein Kompromiss gefunden werden sollte und ich kann und will mich jetzt auf keine Seite stellen aber man muss auch beachten , dass man das CT nicht für alle Sachen verantwortlich machen kann die viel mehr auf Lasten von EA gehen .
Auf der anderen Seite ist es auch so dass die Foren-Admins von Cncforen und UF freiwillig und unbezahlt jede Menge Zeit und Geld für die Community opfern .

Ich glaube es wird leider nicht gelingen euch noch irgendwie zu einer Zusammenarbeit zu bewegen und weiss im Moment auch nicht wirklich wie es weitergehen soll...

www.United-Forum.de
Alt 18-05-2003, 14:54
cozote cozote ist offline
Buzzer

cozote hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: keinen
Auch wenn es sehr schade ist was hier abgeht, bin ich innerlich sehr erfreut dass CnCForen nun (mutiger Weise?) die Initiative ergreift. Ich hoffe sehr, dass sich das UF und auch andere Foren den CnCForen gegenüber solidarisch erklärt.
Alt 18-05-2003, 15:12
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Arrow

Zu LAN kann ich zwar nicht viel sagen, da sowas nicht mein Fall ist.
Aber da die GB nicht supported wird und Damokles vor ein paar Wochen gesagt hat, dass 'auch LANs supported werden' und jetzt gibts nix, hat er gelogen.

Und was für ein Feedback wollt ihr denn? Was versteht ihr denn darunter? Soll euch Geld überwiesen werden oder was?

An die Admins hier: Das is richtig, dass ihr die Zusammenarebit mit denen einstellt
Alt 18-05-2003, 15:22
Prochnow Prochnow ist offline
Basishausmeister

Prochnow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Prochnow eine Nachricht über ICQ schicken Prochnow eine Nachricht über MSN schicken Prochnow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Prochnow
sorry wenn ich mit der meinung jetzt alleine dastehe , doch das liest sich hier alles wie ne hasskampagne gegen das CT ,
der ausloeser ? missverstaendnisse wie eh und jeh , der eine will infos bekommt aber keine oder nur ungenuegend , der andere erwartet doch es kommt nichts ... so und wegen nem missverstaendnis so ueberzureagieren find ich echt laecherlich ...
ausserdem hatte cncforen andauernd diesen riesenbanner oben inner mitte bei communityteam und da stimmt die aussage das ihr keinen banner hattet dann irgendwie nicht so richtig ...

naja , just my 2 cents
achja falls jetzt gleichzeitig eine antipathie gegen das ccg nt enstehen sollte , wir sind eigenstaendig und ct sind lediglich unsere partner , also trennt das bitte ...
Alt 18-05-2003, 15:33
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Mir kommt das auch ihrgendwie komisch vor alles hier .... und ob der schritt von cncforen her auch überlegt ist ...
Und ist eigentlich schonmal über diese konflikte miteinander am Telephon oder sonstwo diskutiert worden ...wenn ja ... dann hats anscheinend nicht viel gebracht ... wäre es net das beste man redet über das ganz nochmal wie vernönftige menschen ... ?
Es gibt auch in Partnerschaften meinungsverschiedeneheiten ... die aber diskutiert werden können und mit grösster wahrscheindlichkeit gelöst werden können ...ich weiss ja net ob CT sooo grosse fehler gemacht hat .. ich weiss aauch net was cncforen gemacht hat ...
Mir kommts von einzelnen hier vor als ob sie am CT den frust ablasen was EA an Generals falsch macht ( gemacht hat ) aber ich denke dafür kann das CT nicht viel ... ...
maybe rede ich jetz den grössten scheiss aber es i nunma meine meinung ...
Alt 18-05-2003, 15:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Diese Aufkündigung wird in keinster Weise die bereits angelaufende Zusammenarbeit mit den anderen Communities beeinträchtigen. Trotzdem werden wir von CnCForen das vor kurzem geschaffene interne Forum auf CT verlassen, wo sich die Communities Zwecks möglicher gemeinsamer Zukunft absprechen konnten. Wie aber bereits erwähnt soll diese Aufkündigung in keinster Weise die Zusammenarbeit mit anderen Communites beeinträchtigen. Überraschenderweise sind einige Communities nur bereit zu einer Zusammenarbeit ohne das CT. Das zeigt also, dass wir nicht allein so denken und gibt weiteren Rückhalt für diesen Schritt.
Ein weiterer Punkt der Kritik in jüngsten Sachen ist die überaus schnelle Aufstellung des Orga Teams für die Nationalmeisterschaft. Soweit vorab gesagt: Die Idee einer Aufstellung an sich soll hier nicht diskutiert werden. Auch nicht, wie das Team momentan zusammengesetzt ist. Es soll also kein direkter Angriff auf die Mitglieder des Orga Teams sein. Was hier aber diskutiert werden soll und mal zur offenen Aussprache kommen soll ist die Art, wie es aufgestellt wurde.
In dem schon erwähnten internen Forum für die Communities wurd über die Aufstellung eines Nationalteams gesprochen. Nur blieb es nicht dabei: Aus welchen Gründen auch immer dann das CT sich selber erlaubte hinter dem Rücken von uns selbst das Zepter in die Hand zu nehmen ist mehr als schleierhaft. Ohne Absprache mit den einzelnen Communities wurde ein Team aus dem Boden gestampft und die Aufgaben verteilt. Psycho von CnCHQ war darüber sehr verärgert, da keiner von CnCHQ im Vorraus angesprochen wurde, geschweige denn mal nach deren Meinung gefragt hat. CnCHQ war zu dem Zeitpunkt noch nicht in dem grad eine Woche alten internen Forum vertreten. Weitere Recherchen ergaben, dass selbst mit dem Team garkeine bis wenige Absprachen geleistet wurden. Ist das eine Zusammenarbeit? Sieht so ein Team aus, was von der Community unterstützt werden kann?
Über die Art, wie der Informationsfluss im internen Forum war und wie auf CnCForen von Dam0lkes Druck ausgeübt wurde möchte ich hier nicht mehr viel sagen. Nur, dass dieses jüngste Stück ein weitere Beispiel ist, wie sich das CT die wahre Zusammenarbeit der Communities vorstellt. Und dies ist nun mal mehr als traurig!

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (18-05-2003 um 15:53 Uhr).
Alt 18-05-2003, 15:40
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
einfach nur schade wie es gekommen ist...

das größte prob was ich sehe das egal wie die sache ausgeht
negativ auf die community allgemein geht und das ist traurig...

vb82
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Alt 18-05-2003, 15:41
Prochnow Prochnow ist offline
Basishausmeister

Prochnow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Prochnow eine Nachricht über ICQ schicken Prochnow eine Nachricht über MSN schicken Prochnow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Prochnow
ja wir gestehen den fehler ein , das wir die foren etwas aussen vor gelassen haben , deshalb werde ich mich drum kuemmern diesen fehler wieder gut zu machen , deshalb bitte ich die admins der 3 boards sich mit mir in kontakt zu setzen bzw. ich setze mich mit ihnen in kontakt.

achja , dam0kles ist nicht der chef dieses vorhabens oder dergleichen , eigentlich ist das ganze eher auf meinem mist gewachsen , und fehlentscheidungen habe eher ich zu tragen als jemand anderes ... dam0kles unterstuetzt uns nur sogut wie es eben geht ...

marc.pro@web.de

Geändert von Prochnow (18-05-2003 um 15:55 Uhr).
Alt 18-05-2003, 16:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
enttäuschung pur statements wurden zur genüge abgegeben. alles weitere wäre wiederholung.....

..ich könnt kotzen.....
Alt 18-05-2003, 16:16
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Naja ich kann hier nicht mehr viel dazu sagen Es wurde ja schon alles gesagt. Das was Junker gesagt hat stimmt. Ich wusste nichts von einer Planung eines Deutschen NT, ich wusste nichts von einem Community Chat, ich wusste nichts von einem internen Forum bis ich den chatlog vom community-chat bekommen habe.
Es kann sein das Burn vor mir bzw. überhaupt informiert wurde, aber leider drang das nicht bis mir durch da er auch jetzt auch eine Zeit nicht viel on sein wird. Und das nenne ich nicht gerade Zusammenarbeit mit den Communities wenn keine absprache mit allen stattfindet.

Was die Kündigung zwischen cncforen & ct angeht kann ich nur dazu sagen das es inerhalb des Vereins soweit ich es mitbekommen habe nicht viel unterstützung gab. Und da ich dachte dass das CommunityTeam für unterstützungen für Fansites, Sponsern für Turnier,Ligen und solchen sachen ins leben gerufen wurde von EA merkt man nicht sehr viel. Klar hat man das CT einiges zu verdanken und auch den einzelnen Mitarbeitern dort aber wenn man sich das hier so durchliest...

Und das CT immer gegen den Verein geht das sie keine info haben usw. dazu muss ich sagen es wird schwer info auszugeben da der Verein noch ein wenig im umstrukturieren ist.
Und wieso sollte der support einer LAN immer mit dem Verein zusammenhängen.

Warum ihr jedoch den Support von Preisen ganz eingestellt habt frag ich mich schon... das ihr Privat keine Sachen mehr rumliegen habt ist verständlich aber für was hat EA das CT ins Leben gerufen? EA sollte sich da schon mal einsetzen ich denke nicht das ihnen solch Merchandise Produkte weh tun wenn sie für Preise verwendet werden. Da man sowieso nicht alles erwerben kann.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 18-05-2003, 16:17
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Wart ihr mal auf der CT-Seite?
Sie haben in den News einen Eintrag gemacht:

Zitat:
Aus aktuellem Anlass kündigt CnCForen die Zusammenarbeit mit Communityteam mit sofortiger Wirkung.

Wir lassen uns nicht länger hinhalten, verarschen und für dumm verkaufen.

Mehr Infos zu den Hintergründen gibt es hier
Und bei hier ist ein link in diesen Thread. Fällt euch dazu etwas ein? SIE lassen sich nicht länger hinhalten, verarschen und für dumm verkaufen. WIESO SIE??? KAnn mir einer das mal erklären???
Oder bin ich jetzt völligt verblödet?
Alt 18-05-2003, 16:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Öh, das Newsposting ist auf Commnews, nicht auf der CT Seite.

Es gibt einen Unterschied zwischen
http://www.cnc-community.de
und
http://www.communityteam.de

Geändert von Sven (18-05-2003 um 16:25 Uhr).
Alt 18-05-2003, 16:23
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Achso, danke Sven
Alt 18-05-2003, 17:57
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Re: CnCForen kündigt Zusammenarbeit mit dem EA-"Community"-Team auf!

Zitat:
Original geschrieben von gersultan
Es gab schon den unerfreulichen Vorfall, dass das CT den Button zu CnCForen entfernt hatte. Dann war er wieder da und "plötzlich" und "ohne Zutun" war er wieder verschwunden.
Hmm... Ich sehe da immer noch den Button
Alt 18-05-2003, 18:00
Super Moderator

Aschante ist ein...
Zitat:
Original geschrieben von Prochnow
sorry wenn ich mit der meinung jetzt alleine dastehe , doch das liest sich hier alles wie ne hasskampagne gegen das CT ,
der ausloeser ? missverstaendnisse wie eh und jeh , der eine will infos bekommt aber keine oder nur ungenuegend , der andere erwartet doch es kommt nichts ... so und wegen nem missverstaendnis so ueberzureagieren find ich echt laecherlich ...
Ich sehe keine Hasskampagne. Ich sehe Fakten, die sich anhand der selbst verfassten Postings seitens des CT's belegen lassen.
Für den Hass, der mitunter aufgekommen ist, sehe ich hier keine Belegung. Was ich jedoch sehe ist eine dezente passivität seitens des CT's. Immerhin ist es erfreulich, dass Damo zumindest ein Statement abgegeben hat. Worin er jedoch auch sehr deutlich sagt, dass er nicht auf alle Vorwürfe eingehen kann, da es immens viele sind. Wie kommts? Immho darf ich feststellen, dass unsere Entscheidung letztendlich nichts mit "aus der Luft gegriffenen" Dingen zu tun hat, sondern wohl bedacht und lange überlegt war. In diesem Zusammenhang dann von einer Hasskampagne zu sprechen, ist einfach falsch und entbehrt jeder Grundlage.
Zitat:
ausserdem hatte cncforen andauernd diesen riesenbanner oben inner mitte bei communityteam und da stimmt die aussage das ihr keinen banner hattet dann irgendwie nicht so richtig ...
Sorry, dies stimmt mit Gewissheit nicht. Unser Banner war entfernt und wurde erst nachträglich auf unsere klare Ansprache wieder eingefügt.
Zitat:
naja , just my 2 cents
achja falls jetzt gleichzeitig eine antipathie gegen das ccg nt enstehen sollte , wir sind eigenstaendig und ct sind lediglich unsere partner , also trennt das bitte ...
*mitkopfschüttel*
Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass aufgrund der hier formulierten Aussagen jetzt eine Antipathie gegenüber dem CCG NT entstehen sollte?
Wir befürworten nach wie vor eine Gemeinsame Zukunft der Community, nur eben nicht mehr unter dem Deckmantel des CT's.
Alt 18-05-2003, 18:46
Martinator Martinator ist offline
Hundefutter

Martinator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Martinator eine Nachricht über ICQ schicken
Ich soll mich da raus halten, wieso kann ich nicht löschen?
E-Mail: leader@tbs-world.de
IRC: #communityteam (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support

Geändert von Martinator (18-05-2003 um 18:53 Uhr).
Alt 18-05-2003, 19:14
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Mein Vorschlag: Haltet die Diskussionen in nem internen Forum b und veröffentlicht erst was, wenn man sich (nicht) geeinigt hat...
Thema geschlossen

Lesezeichen