CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-04-2003, 02:59
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sehr lange Bugliste nach 1.5

Mhh ok, Sepuku hat gesagt, er will nicht andauernd neue Bugthreads, aber vielleicht kann man hier ne Ausnahme machen(damit alles zusammengefasst im ersten Post steht), wenn nicht, babbt das halt mit dem anderen Thread zusammen.

Ich habe die Liste aus dem offiziellen englischen Forum genommen, übersetzt und einige wenige Dinge verbessert. Das ganze soll es ja auch Mal in Deutsch und im deutschen Forum geben.

Vieles davon kann ich bestätigen, andere Dinge hab ich blind übernommen. Wer Protest einlegen will, soll am besten ein Rep anhängen und dann gibt es keine ewigen Diskussionen

PS: Ich hab nen Schaden sowas 3 Uhr nachts zu überstzen o_O

Dicke Käfer(Bugs ):
1 Der Schaden und die Streuung des SCUD Sturm wird verringert, wenn Anthrax Beta erforscht wird.

2 Die zielsuchenden Raketen (oft Raketenbuggys) richten keinen Schaden an Gebäuden/Nukleargeschützen an. Dies passiert meist, wenn die Raketen aus maximaler Entfernung abgefeuert werden.

3 GLA Bauzeiten sind immer noch umstritten. Dazu wäre wohl ein Extrathread nötig.

4 Nach der Artillerie-Ausbildung hat das schwarze Napalm keine Auswirkung auf die Infernalgeschütze.

5 Gattlinggeschütz(Stationär/Overlord) schießt durch Gebäude, was kein anderes Verteidigungsgeschütz kann.

6 Bestimmte Waffen mit Flächenschaden richten mehr Schaden an Objekten an, wenn sie mit "Feuer erzwingen" neben das Objekt feuern.

7 Wenn der Raketen-Trooper seinen Laser einsetzt, ändert sich nicht nur die Feuerrate, sondern auch die Schadensart(Infantry_Missile -> Armor_Piercing). Dadurch ist der Schaden an Drachenpanzer, Toxintraktor, etc. extrem groß.

8 Die Kanone des Strategiezentrums feuert nicht auf Gegner, die sich auf anderer Höhe befinden, obwohl sie in Reichweite sind.

9 In Bewegung feuert der Skorpion nur die Rakete, nicht das Geschütz. Nur wenn er steht, feuert er auch mit dem Geschütz automatisch. Änderungswunsch: Wenn er sich bewegt, nur Geschütz feuern.

10 Einheiten, besonders Infanterie, bleibt auf halbem Weg stehen, wenn sie einen Bewegungsbefehl bekommen.

11 Wenn man ein Gebäude platziert und dann mit Rechtsklick abbricht, wird auch die Einheit abgewählt.

12 Der Schaden des Vierlinggeschützes gegen Bodeneinheiten sinkt von 10 auf 8, wenn die erste Kiste aufgenommen wird.

13 Das Nukleargeschütz baut sich nach jedem Schuss im Wachmodus ab und wieder auf.

14 Daten unsynchron Problem...viele unnötige Ursachen.

15 Flugzeuge feuern manchmal nicht alle Raketen sofort ab, sondern drehen erst noch eine Schleife, um die Letzte abzufeuern.

16 Wenn man einem GLA Tunnel den "Feuer erzwingen" Befehl gibt, feuern die beiden RPGs des Tunnels, falls sie in Reichweite sind, ebenfalls.

17 Einheiten, die durch Propaganda beeinflusst werden, können nicht mit der Notreparatur geheilt werden.

18 Im Gefechtsmodus werden die Spielerslots nicht nach der max. Anzahl der Spieler auf der Map deaktiviert.

19 Manchmal können Blendgranaten, Toxintraktor und Drachenpanzer ein Gebäude nicht räumen, was mit dem Höhenunterschied zwischen den Einheiten/Gebäuden zu tun hat.

21 Wenn alle Gegner über das Verbindungsabbruch-Menü das Spiel verlassen, bleiben die Gebäude manchmal übrig, so dass man sie erst zerstören muss, obwohl kein Gegner da ist.

22 Wenn gleich am Anfang das Verbindungsabbruch-Menü kommt und man aus dem Spiel geht, kriegt man einen Disc, obwohl man unterhalb der 25 sec und nicht am Disc schuld ist.

23 Das Gerüst für ein neues Gebäude wird sofort aufgebaut, so dass der Gegner es sofort leicht zerstören kann. Es sollte erst kommen, wenn die Baueinheit in unmittelbarer Nähe ist.

24 Folge von Problem 23: Wenn das Gerüst innerhalb der gegnerischen Armee aufgebaut wird, schaden sich die Einheiten durch Flächenschaden selbst.

25 Verbindungsprobleme mit Linuxroutern.

26 Wenn Colonel Burton eine Sprengladung an ein Gebäude platziert und der Spieler das Spiel verlässt, ist das Gebäude unzerstörbar.

27 Wenn der Drachenpanzer die Feuerwand einsetzt, kann er manchmal dennoch, mit der Feuerwand aktiv, bewegt werden.

28 *gelöscht* KEIN Bug!

29 GLA Arbeiter können nicht Reparieren/Bauen, wenn sie eine Kiste tragen und kein Geheimlager vorhanden ist.

30 Gegnerische, getarnte Einheiten können entdeckt werden, indem man mit einem zu bauenden Gebäude die Gegend "abtastet".

31 Nachdem Jarmen Kell einen Fahrer erschossen hat, feuert er weiter auf feindliche Einheiten, auch auf Panzer, obwohl er fast keinen Schaden anrichtet.

32 Direkte Verbindungen sind nicht möglich, wenn eine Firewall dazwischen ist.

33 Wenn Fallschirmjäger am Rande der Map abgesetzt werden, werden manche außerhalb der Map platziert. Sie können zwar schießen, aber selbst nicht beschossen werden.

34 Die KI greift oft ein Gebäude an und versucht es gleichzeitig zu übernehmen. Oft werden so die Öltürme zerstört, obwohl sie fast übernommen wurden, wodurch die KI Geldprobleme kriegt.

35 Terroristen bleiben stehen, wenn sie den "Feuer erzwingen" Befehl erhalten.

36 Wenn man die Panzer benutzt, um Einheiten zu überfahren, feuern sie weiter, wodurch an den eigenen Panzern schwere Schäden entstehen(besonders Skorpionrakete). Eine Möglichkeit "automatisches Feuern" bei entsprechenden Einheiten abzustellen, wäre ein Extrabutton/Hotkey.

37 Sprengladungen von Panzerjägern gehen nicht hoch, wenn die Panzerjägern selbst schwer Beschädigt sind(roter Balken) bzw. vorher getötet werden.

38 Autobomben der Terroristen gehen manchmal nicht hoch. Sie werden auch manchmal überfahren, ohne Schaden zu nehmen.

39 Ein Mausklick, egal für welche Funktion, wird manchmal nicht registriert, was entsprechend ärgerlich ist.

40 Man erhält eine Niederlage, obwohl man das Spiel innerhalb der 25 Sekunden verlässt.

41 Das Spiel endet nicht, wenn in einem 2on2 beide Gegner innerhalb der 25 Sekunden gehen, wodurch das andere Team eine Niederlage erhält.

42 Einheiten feuern in feindliche, brennende Infanterieeinheiten(nur noch Animation), obwohl sie schon tot sind.

43 Die Sekundärwaffen einer Einheit sollten Prioritäten bei der Zielwahl setzen. Das Gattlinggeschütz eines Overlords sollte zuerst auf Infanterie/Flugzeuge schießen und nicht auf beliebige Ziele, zB zuerst auf Panzer, obwohl Infanterie in der Nähe ist.

44 Aufgrund eines Codefehlers erhält der Crusader doppelt so viel Panzerung beim Upgrade als beabsichtigt(480 -> 680, statt 580).

45 MiGs laden in der Luft nach, wenn sie das Napalmupgrade erhalten(1 Mal).

46 Der Mob löst sich langsam auf, wenn man ihn im Wachmodus auf eine entfernte Stelle schickt. Das geht so weit, dass er auch komplett "stirbt"!

47 Wenn man mit Jarmen Kell einen Dozer(fahrer) beim Bau abschießt, dann kann das Gebäude nur dann weitergebaut werden, wenn der Dozer zerstört oder wieder zurückerobert wird.

48 Gattlinggeschütze der Overlords feuern weiter, obwohl man
dem Overlord den "Stop" Befehl gegeben hat.

49 Wenn man die Abwurfzone direkt an ein großes Gebäude baut und das Flugzeug zuerst über das Gebäude fliegt, so erhält der Besitzer des Gebäudes die meisten Kisten, da sie das Gebäude treffen...so kann man als USA zB seinem Ally Geld liefern. Auch landen die Kisten manchmal neben der Abwurfzone.

Geändert von Darkrush (20-04-2003 um 16:05 Uhr).
Alt 18-04-2003, 03:00
Erzputzer

So viel Text passt leider nicht in einen Post :/

Kleine Käfer/Wünsche
1 Fehler bei der Auswahl einer auf Nummern gespeicherten Gruppe: Die Einheiten werden abgewählt, so dass man sie wieder umständlich auswählen muss.

2 Alle zielsuchenden Raketen werden zerstört, wenn das Ziel vor dem Einschlag zerstört wird und keine anderen Ziele in der Nähe sind.

3 In der Chatzeile sind Nummern und Buchstaben, die während dem Spiel eingefügt werden, obwohl der Chat geschlossen ist. Durch Teamauswahl, Hotkeys o.ä ausgelöst.

4 Das Kopfgeld wird für Einheiten nicht korrekt abgerechnet, die mit Extraupgrades ausgestattet wurden, sowie in einzelnen Fällen, zB Rotgardisten.

5 Es gibt keine Animation, wenn der SCUD Sturm bereit ist. Ärgerlich, wenn man mehrere hat.

6 Hubschrauber am oberen Kartenrand können nur angewählt/gesehen werden, wenn man die Karte dreht.

7 Das toxische Feld des Toxintraktors bleibt nicht erhalten, wenn der Toxintraktor zerstört wird, bevor er sich aus dem Feld bewegt hat.

8 Jeglicher Schaden an einem Gebäude, das gebaut wird, verschwindet nach der Fertigstellung.

9 Wenn MiGs schwarzes Napalm oder Raptor/Tarnkappenbomber Laser-Lenkraketen erhalten, laden sie wesentlich schneller nach.

10 Die getarnten Einheiten des Allys werden nicht in der Minimap angezeigt.

11 Getarnte Einheiten werden nicht in der Minimap im Replay angezeigt.

12 Einheiten ignorieren den Befehl einen getarnten, feindlichen Bomben-LKW anzugreifen.

13 Wenn man GLA spielt und der Ally die Partikelkanone benutzt, hört man eine Warnung, dass der Gegner sie benutzt.

14 Eine intelligente, automatische Waffenwahl für Ranger wäre wünschenswert.

15 Das Zoomen in einem Replay ist mit dem Mausrad sehr langsam.

16 Wenn man einem Raketenbuggy einen direkten Angriffsbefehl gibt, feuern sie auch auf andere Gegner auf dem Weg dorthin, wodurch sie, am Ziel angekommen, keine Raketen sofort verfügbar haben.

17 In manchen Fällen können Blendgranaten Chinooks beschädigen, wenn sie landen.

18 Der Strahl der Partikelkanone bewegt sich schneller, wenn man einen Doppelklick macht, als bei einem Einfachen.

19 Wenn Comanches ihre Raketenmagazine abfeuern, tun sie dies immer wieder, wenn sie keinen anderen Befehl bekommen.

20 Wenn ein Ally das Spiel verlässt, erhält man nicht seine Generalsfähigkeiten, wodurch man schwere Nachteile hat.

21 Wenn man als USA unter den nötigen Energielevel sinkt, schalten manchmal auch die Einheiten ab(wie bei Planwechsel).

22 Es kommt vor, dass Infanterie egal was, das anvisiert wird, besetzen kann, obwohl es eigentlich nicht möglich ist.

23 Fehler bei Kompositpanzerung-Upgrade: Sollte für Crusader +120(jetzt 200) und für Paladin +125(jetzt 100) sein.

24 Wenn man einer Einheit einen Befehl gibt und darauf die Einheit wegen einem entstehenden Gebäude Platz machen muss, vergisst sie die ursprünglichen Befehle.

25 Wenn man mit Colonel Burton eine Sprengladung platziert und das Gebäude vor der Detonation zerstört/verkauft wird, hört man manchmal weiterhin das Ticken, bis Burton stirbt/die Ladung manuell zündet.

26 Bei der Beschreibung für die Buggy-Munition steht, dass es einen 25% Munitionsbonus gibt, es sind aber 100%.

27 Vielleicht ein Fehler: Einheiten in einem Tunnel werden repariert UND nachgeladen.

28 Wenn eine Einheit in einen Tunnel fährt und dieser gerade zerstört/verkauft wird, bleibt das Sichtfeld der Einheit.

29 Der SCUD Sturm kann sich nicht selbst beschädigen.

30 Das Drohnenpanzerungs-Upgrade erhöht die Panzerung um 50 HP, nicht um 25%.

31 Der Mauszeiger ändert sich, wenn man auf ein feindliches Gebäude zeigt, dass vom Nebel des Kriegs bedeckt wird, in "kann dorthin nicht bewegen".

32 Fehler bei der Animation, wenn Bomben(zB. Benzin, Anthrax, Mienen, etc.) aus einem Flugzeug abgeworfen werden. Sie scheinen das Ziel zu verfehlen.

33 Wenn man einen Patch runterlädt und Gen berechnet, dass es länger als eine Stunde dauert, wird zB angezeigt 1:70:00, statt 1:10:00.

34 Wenn man ein feindliches Gebäude anwählt und den Mauszeiger wegbewegt, hat man immer noch den "anwählen" Mauszeiger.

35 Wenn jemand via www.gamespyid.com seinen Namen ändert, wird das im Kommunikator nicht geändert, im Gegensatz zur Lobby. Auch ein löschen/hinzufügen hilft nicht.

36 Wenn Humvees oder Overlords Infanterie aufnehmen, die eine kürzere Reichweite als die Fahrzeuge haben, fährt das Fahrzeug nicht nah genug ran, damit auch die Infanterie schießen kann.

37 Das Nuklearpanzer-Upgrade erhöht die Geschwindigkeit um 10 Geschwindigkeitseinheiten, nicht um 25%.

38 Manchmal erscheint der Button für den Bombenteppich, ist aber wertlos.

39 Wenn Flugzeuge abgeschossen werden und auf ein Flugfeld fallen, werden Flugfeld UND das Flugzeug auf dem Flugfeld beschädigt.

40 Es können keine Wegpunkte für Flugfeld und Nachschublager auf Wasser gesetzt werden. Wenn man ihn auf eine Brücke setzt, so fliegen alle Hubschrauber auf den exakt selben Punkt, also ineinander(Grafikfehler).

41 Anti-Air Einheiten feuern manchmal auf umherfliegende Wrackteile von Panzern.

Geändert von Darkrush (20-04-2003 um 16:05 Uhr).
Alt 18-04-2003, 03:35
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
Hmm, nette Aufzählung. Bei den meisten Sachen musste ich schmunzeln weil sie mir bekannt vorkommen. Manche wurden aber auch von Harvard als so gewollt hingestellt und manche muss ich dementieren. Den meisten kann ich voll und ganz zu stimmen, dazu schreib ich einfach nix

Dicke bugs:
Nr 6 - Den kenn ich nur zu gut, siehe Nukleargeschütz. Das ist aber nur bei hohen Gebäuden so, weil die Projektile/Raketen z.B beim Ölturm oben an die Spitze kommen und so in der Luft explodieren. Auf jeden Fall Bug....

Nr 7 - Ist so gedacht laut Havard (siehe Commnews)

Nr 16 - sind die RPG Trooper da IM Tunnel oder davor?

Nr 23 - Bug ist das wohl nicht... Muss man halt erst hinlaufen und dann bauen

Nr 29 - Den Bug hasse ich total, ist mir schon oft genug passiert

Nr 39 - Das find ich ist der grösste Bug überhaupt

Kleinere Bugs
Nr 3 - ach das fällt net nur mir auf

Nr 10 - Das ist aber nicht immer so, ich weiss das ich die schon ein paar mal auf der minimap gesehen hab, manchmal aber auch nicht

Nr 26 - Die werden echt soo stark??

Nr 29+40 - Die sind ja echt nur lol

Wie gesagt bei dem Rest kann ich meistens einfach nur zustimmen oder habs selber net erlebt
Alt 18-04-2003, 10:36
Cabal5561 Cabal5561 ist offline
Visceroid

Cabal5561 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal5561 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cabal5561
ich glaub der raketenbuggy schiesst 6 raketen wenn man die "25% wahr nimmt" würde das upgrade nahezu nix bringen. zumal das viel zu teuer wäre.
man sollte (wie es auch da steht) hinschreiben das es 100% sind und keine 25%.

9 In Bewegung feuert der Skorpion nur die Rakete, nicht das Geschütz. Nur wenn er steht, feuert er auch mit dem Geschütz automatisch. Änderungswunsch: Wenn er sich bewegt, nur Geschütz feuern.

da würd ich sagen er soll seine rakete schiessen und auch mit dem geschütz... weil ich nutz das meist so mit rakete das wenn er sich bewegt die gegner mit der rakete anschiesst

zum raketenbuggy hattest noch erwähnt das der aufm hinweg während man einen gegner angeklickt hat die buggys auch auf andere schiessen. ich find das eigentlich sehr praktisch...

wenn ich mit so 10 bis 15 raketenbuggys ankomme ist mir das ehrlich gesagt egal worauf die schiessen.

Geändert von Cabal5561 (18-04-2003 um 10:44 Uhr).
Alt 18-04-2003, 10:49
Benutzerbild von VeGeta23
VeGeta23 VeGeta23 ist offline
Cabal

VeGeta23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VeGeta23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
So viel Text passt leider nicht in einen Post :/

Kleine Käfer:
1 Fehler bei der Auswahl einer auf Nummern gespeicherten Gruppe: Die Einheiten werden abgewählt, so dass man sie wieder umständlich auswählen muss.

2 Alle zielsuchenden Raketen werden zerstört, wenn das Ziel vor dem Einschlag zerstört wird und keine anderen Ziele in der Nähe sind.

3 In der Chatzeile sind Nummern und Buchstaben, die während dem Spiel eingefügt werden, obwohl der Chat geschlossen ist. Durch Teamauswahl, Hotkeys o.ä ausgelöst.

4 Das Kopfgeld wird für Einheiten nicht korrekt abgerechnet, die mit Extraupgrades ausgestattet wurden, sowie in einzelnen Fällen, zB Rotgardisten.

5 Es gibt keine Animation, wenn der SCUD Sturm bereit ist. Ärgerlich, wenn man mehrere hat.

6 Hubschrauber am oberen Kartenrand können nur angewählt/gesehen werden, wenn man die Karte dreht.

7 Das toxische Feld des Toxintraktors bleibt nicht erhalten, wenn der Toxintraktor zerstört wird, bevor er sich aus dem Feld bewegt hat.

8 Jeglicher Schaden an einem Gebäude, das gebaut wird, verschwindet nach der Fertigstellung.

9 Wenn MiGs schwarzes Napalm oder Raptor/Tarnkappenbomber Laser-Lenkraketen erhalten, laden sie wesentlich schneller nach.

10 Die getarnten Einheiten des Allys werden nicht in der Minimap angezeigt.

11 Getarnte Einheiten werden nicht in der Minimap im Replay angezeigt.

12 Einheiten ignorieren den Befehl einen getarnten, feindlichen Bomben-LKW anzugreifen.

13 Wenn man GLA spielt und der Ally die Partikelkanone benutzt, hört man eine Warnung, dass der Gegner sie benutzt.

14 Eine intelligente, automatische Waffenwahl für Ranger wäre wünschenswert.

15 Das Zoomen in einem Replay ist mit dem Mausrad sehr langsam.

16 Wenn man einem Raketenbuggy einen direkten Angriffsbefehl gibt, feuern sie auch auf andere Gegner auf dem Weg dorthin, wodurch sie, am Ziel angekommen, keine Raketen sofort verfügbar haben.

17 In manchen Fällen können Blendgranaten Chinooks beschädigen, wenn sie landen.

18 Der Strahl der Partikelkanone bewegt sich schneller, wenn man einen Doppelklick macht, als bei einem Einfachen.

19 Wenn Comanches ihre Raketenmagazine abfeuern, tun sie dies immer wieder, wenn sie keinen anderen Befehl bekommen.

20 Wenn ein Ally das Spiel verlässt, erhält man nicht seine Generalsfähigkeiten, wodurch man schwere Nachteile hat.

21 Wenn man als USA unter den nötigen Energielevel sinkt, schalten manchmal auch die Einheiten ab(wie bei Planwechsel).

22 Es kommt vor, dass Infanterie egal was, das anvisiert wird, besetzen kann, obwohl es eigentlich nicht möglich ist.

23 Fehler bei Kompositpanzerung-Upgrade: Sollte für Crusader +120(jetzt 200) und für Paladin +125(jetzt 100) sein.

24 Wenn man einer Einheit einen Befehl gibt und darauf die Einheit wegen einem entstehenden Gebäude Platz machen muss, vergisst sie die ursprünglichen Befehle.

25 Wenn man mit Colonel Burton eine Sprengladung platziert und das Gebäude vor der Detonation zerstört/verkauft wird, hört man manchmal weiterhin das Ticken, bis Burton stirbt/die Ladung manuell zündet.

26 Bei der Beschreibung für die Buggy-Munition steht, dass es einen 25% Munitionsbonus gibt, es sind aber 100%.

27 Vielleicht ein Fehler: Einheiten in einem Tunnel werden repariert UND nachgeladen.

28 Wenn eine Einheit in einen Tunnel fährt und dieser gerade zerstört/verkauft wird, bleibt das Sichtfeld der Einheit.

29 Der SCUD Sturm kann sich nicht selbst beschädigen.

30 Das Drohnenpanzerungs-Upgrade erhöht die Panzerung um 50 HP, nicht um 25%.

31 Der Mauszeiger ändert sich, wenn man auf ein feindliches Gebäude zeigt, dass vom Nebel des Kriegs bedeckt wird, in "kann dorthin nicht bewegen".

32 Fehler bei der Animation, wenn Bomben(zB. Benzin, Anthrax, Mienen, etc.) aus einem Flugzeug abgeworfen werden. Sie scheinen das Ziel zu verfehlen.

33 Wenn man einen Patch runterlädt und Gen berechnet, dass es länger als eine Stunde dauert, wird zB angezeigt 1:70:00, statt 1:10:00.

34 Wenn man ein feindliches Gebäude anwählt und den Mauszeiger wegbewegt, hat man immer noch den "anwählen" Mauszeiger.

35 Wenn jemand via www.gamespyid.com seinen Namen ändert, wird das im Kommunikator nicht geändert, im Gegensatz zur Lobby. Auch ein löschen/hinzufügen hilft nicht.

36 Wenn Humvees oder Overlords Infanterie aufnehmen, die eine kürzere Reichweite als die Fahrzeuge haben, fährt das Fahrzeug nicht nah genug ran, damit auch die Infanterie schießen kann.

37 Das Nuklearpanzer-Upgrade erhöht die Geschwindigkeit um 10 Geschwindigkeitseinheiten, nicht um 25%.

38 Manchmal erscheint der Button für den Bombenteppich, ist aber wertlos.

39 Wenn Flugzeuge abgeschossen werden und auf ein Flugfeld fallen, werden Flugfeld UND das Flugzeug auf dem Flugfeld beschädigt.

40 Es können keine Wegpunkte für Flugfeld und Nachschublager auf Wasser gesetzt werden. Wenn man ihn auf eine Brücke setzt, so fliegen alle Hubschrauber auf den exakt selben Punkt, also ineinander(Grafikfehler).

41 Anti-Air Einheiten feuern manchmal auf umherfliegende Wrackteile von Panzern.
da hasse dir echt viel mühe gegeben und einige bugs kenn ich soga nicht
Alt 18-04-2003, 11:42
Erzputzer

@VeGeta23

Musst ja nicht gleich alles Quoten, sonst ärgerts wieder die Mods
Aber sonst mach ichs immer gerne

@ Cabal5561

Kleines Missverständnis: Natürlich sollen die selbst feuern, ist ja auch bei dieser Einheit besonders wichtig, aber nicht, wenn sie einen direkten Angriffsbefehl erhalten.
Was du meinst, ist wenn du Katz und Maus mit Overlords etc. spielst, aber da gibst du ihnen ja nur Bewegungsbefehle und sie tun den Rest.

@ ejah

Dicke bugs:
Nr 7 - Aha, halten viele(ich auch) für nicht sinnvoll. Die können schon noch gegen bestimmte Panzer extrem stark sein, aber gegen Anti-Inf Panzer ist das irgendwie witzlos und sollte ein wenig nachgebessert werden. Aber wenns Harvard bestreitet, kann ichs wohl vergessen.

Nr 16 - Außerhalb. Selbst wenn du sie in ein Gebäude oder sonst wo reinsetzt sie werden immer schießen(wenn in Reichweite), egal was sie gerade machen.

Nr 23 - Jeder gute Spieler machts so, aber du vergisst Nr 24!!! Schon Mal deine halbe Armee verloren, weil ich direkt in ne freie Lücke(ja, man muss es geschickt setzen, geht aber) ein Gerüst gemacht hab und deine eigenen Nukleargeschütze im Wachmodus alles matschen?

Kleinere Bugs:

Nr 10 - Ja, da war ich mir auch nicht sicher, habs aber sicherheitshalber übernommen.
Alt 18-04-2003, 11:48
Fire$torm-GoT Fire$torm-GoT ist offline
Buzzer

Fire$torm-GoT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fire$torm-GoT eine Nachricht über ICQ schicken
Oh heavy ist das ne mega Bugliste
Wollen wir doch mal hoffen das Ea endlich alle Bugs
beseitigt und nicht schon wieder nur leere Versprechungen abgibt , finde auch wir haben das recht mal ohne Bugs zocken zu können !
Alt 18-04-2003, 12:11
Cabal5561 Cabal5561 ist offline
Visceroid

Cabal5561 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal5561 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cabal5561
Zitat:
Original geschrieben von Coldmind

@ Cabal5561

Kleines Missverständnis: Natürlich sollen die selbst feuern, ist ja auch bei dieser Einheit besonders wichtig, aber nicht, wenn sie einen direkten Angriffsbefehl erhalten.
Was du meinst, ist wenn du Katz und Maus mit Overlords etc. spielst, aber da gibst du ihnen ja nur Bewegungsbefehle und sie tun den Rest.
ach so war das gemeint! jo da haste recht dann sollten sie wirklich nicht woanders hinschiessen :o:
Alt 18-04-2003, 12:16
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
also ich hab mich schon immer aufgeregt das der scud sturm irgenwie schwächer wurde! vorallem wenn ich neben das waffenfabrik schiesse ging es nie richtig kaputt! ne atom hätte es zerstört! also früher war der scud stärker....

zu den tunnelsystem war es schon von anfang an so das die heilen! ich denke mal das das ne vorteil für gba ist, da sie schwach gepanzerte panzer haben!

ich hab da noch nen bug.. weiss ned ob es schon steh! ich benutze es oft um gleichzeitig 2 angriffe mit den migs zu machen!

also: wenn man das napalm upgrad macht und die migs gerade ihre schüsse abgefeuert haben werden sie sofort in der luft wider aufgeladen! aber eben nur 1mal, wenn das upgrade fertig ist!

und noch was find ich scheisse bei der überwachungs modus der flugzeuge! was nütz mir das wenn alle flugzeuge auf ein ziel schissen????

Geändert von trunk4657 (18-04-2003 um 12:20 Uhr).
Alt 18-04-2003, 12:24
Erzputzer

Hier der Beleg aus der ini, dass der Crusader 2 Mal das Upgrade bekommt(man beachte, 2 verschiedene Module!):

Behavior = MaxHealthUpgrade ModuleTag_09
TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
AddMaxHealth = 100.0
ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
End

Behavior = MaxHealthUpgrade ModuleTag_18
TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
AddMaxHealth = 100.0
ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
End

Auch ingame hab ichs getestet, könnte ja irgendwo eine versteckte Korrektur sein, aber auch da hat es sich bestätigt.
Die Liste zeigt, wie wiele Crusaderschüße diese Einheit aushält:

Crusader: 8
Paladin: 9

NACH Upgrade:
Crusader: 12
Paladin: 10

Ich habs sehr simpel gemacht(geht auch rechnerisch exakt), aber es reicht ja, dass es jeder sofort sieht, dass da was nicht stimmt.

@Cabal5561
Ja, ich habs leider schlecht ausformuliert. Damits noch klarer wird:
Du gibst einem Buggy den Befehl auf der anderen Seite der Map ein Gebäude anzugreifen(direkt). Er fährt los, sieht aber unterwegs eine feindliche Einheit und feuert in Bewegung auf sie automatisch. Beim eigentlichen Ziel angekommen fehlen dann die Raketen für ne Zeit.
Änderungswunsch: Bei einem direkten Angriffsbefehl soll sich der Buggy daran halten!

Wozu ist denn der A Hotkey da? Der Buggy machts ja jetzt auch ohne den Hotkey so...eindeutiger Bug!

EDIT:

@trunk4657
Wegen Tunnel:
Es geht darum, dass ZUSÄTZLICH sofort nachgeladen wird. Kannst dir ja dann vielleicht eine Taktik mit SCUDs denken
Heilen sollen die schon, dass ist gut so.

Wegen MiGs:
Jub, ist leider ein Punkt, denn ich beim Übersetzen übersehen hab(der Einzige). Ist schon ärgerlich und ein wichtiger Bug. Ich spreche Mal mit den Mods, so dass wir die Liste oben aktuell halten können.

Wegen Anvisieren:
Ist aber auch schwer umzusetzen, so ein intelligentes Verhalten.

Geändert von Coldmind (18-04-2003 um 12:30 Uhr).
Alt 18-04-2003, 12:54
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
3 GLA Bauzeiten sind immer noch umstritten. Dazu wäre wohl ein Extrathread nötig. - Ne, wirklich nicht, das ist jetzt gut und soll auch so bleiben...

6 Hubschrauber am oberen Kartenrand können nur angewählt/gesehen werden, wenn man die Karte dreht. - Das war bei YR und Gleitscheiben bzw. Belagerungshubbies auch schon so. Und was is so schlimm daran die Karte zu drehen?

20 Wenn ein Ally das Spiel verlässt, erhält man nicht seine Generalsfähigkeiten, wodurch man schwere Nachteile hat. - Mhhh, is wohl schwer zu lösen das Problem, denn man bräuchte ja 2 Generalsfähigkeitenmenüs...

33 Wenn man einen Patch runterlädt und Gen berechnet, dass es länger als eine Stunde dauert, wird zB angezeigt 1:70:00, statt 1:10:00. - 28,8k Modem?

40 Man erhält eine Niederlage, obwohl man das Spiel innerhalb der 25 Sekunden verlässt. - Das stimmt nicht...zumindest hatte ich 5Fälle in denen das Gegenteil der Fall ist und alles geht wie es gehen soll.
Alt 18-04-2003, 13:00
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
sehr interessanter thread, betrifft mich zwar nicht direkt da ich generals kaum spiele, aber danke für die mühe

ich denke trotzdem dass vieles davon keine bugs sind, sondern abläufe die zum spiel gehören

zb: 43Die Sekundärwaffen einer Einheit sollten Prioritäten bei der Zielwahl setzen. Das Gattlinggeschütz eines Overlords sollte zuerst auf Infanterie/Flugzeuge schießen und nicht auf beliebige Ziele, zB zuerst auf Panzer, obwohl Infanterie in der Nähe ist

war in yurzi genauso, oder auch dass gettling, ibf usw (alle antiair) beim paradrop auf das flugzeug schießen anstatt auf die fallschirm-GI's
da muss man einfach manuell
gehört zum spiel
irgendwas sollte man ja shcon machen oder? nicht nur alles automatisch

greez cebu

[Nachtrag]
ehm das wäre ja auch die größte frechheit überhaupt, ehm wozu soll ich dann sonst einen enemy-allie kille? damit der andere noch stärker wird

ich weiß du hast nicht alles selber geschrieben sondern nur die hackn vom übersetzten gemacht (scheißarbeit:') , aber mir kommt es so vor als hätten leute diese bug-list geschrieben die einmal gespielt haben und sich ärgern weil sie verlieren :omg, weil:
keine ahnung vom spiel !

Geändert von cebudom (18-04-2003 um 13:06 Uhr).
Alt 18-04-2003, 13:15
Fabse Fabse ist offline
Hundefutter

Fabse hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fabse eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fabse_net
ich glaube nicht, dass ein intelligentes verhalten wir die automatische wahl des ziels sehr aufwendig ist.

bsp. an einem gattling (wo auch immer es drauf montiert ist):
einmal hat man ne liste mit prioritäten:
1.inf
2.flugzeuge
3.panzer
(zb)

und dann erstellt man eine liste aller gegnerischen einheiten in reichweite des geschützes und dann muss man diese zweite liste nur anhand der ersten liste sortieren, dann vielleicht nich so, wenn 2 gleichrangige ziele da sind, dass er das nimmt, was schon stärker angeschlagen ist, denn ein panzer im roten bereich macht den gleichen schaden wie als wenn er im grünen wäre!

eigentlich ganz simpel. schwierig wird es eventuell nur,wenn die engine für derartige listen nicht ausgelegt ist
Alt 18-04-2003, 13:30
Pr3d4t0r Pr3d4t0r ist offline
Visceroid

Pr3d4t0r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pr3d4t0r eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Pr3d4t0r
Die rpg's können auch aus dem tunnel herausschiessen!!!!
man muss nur die beiden, die beim tunnel mitgeliefert werden in den tunnel packen....
dann muss aman mit dem tunnel, zudem die leutz gehören feuer erzwingen!

ich fände es besser, wenn die rpg's automtisch aus edm tunnel auf bodeneinheiten schiessen,k da die GLA verteidigung vielzu schwach sind!
Es wäre nur fair, wenn man aus diesem BUG ein Spielfeature macht!
Alt 18-04-2003, 13:34
Erzputzer

Ja, wie du sagtest, vieles blind übernommen, ABER schwachsinnig finde ich keinen der Wünsche.

@ONeil

3 Jo, ist ausgelutscht das Thema, aber viele protestieren immernoch, auch wenn ich inzwischen mehr oder weniger zufrieden bin, aber es ist immernoch umstritten.

6 Ist halt einfach umständlich, wozu den so ein Umstand? Schwer ist es ganz bestimmt nicht und man sieht die Einheit auf der Minimap, aber trotzdem wäre es doch logischer immer alles auch aus einer Sicht sehen zu können. Naja, Ansichtsache im wahrsten Sinne des Wortes
Außerdem kommt ja jetzt dieser Bug dazu, dass man aus der Map fliegen kann.

20 Ja, ist nicht leicht, man könnte es ja irgendwie mit einem Button machen, so dass man die Fähigkeiten(Menü) schnell wechselt. Ein Problem wäre es aber wieder bei 3on3 und 4on4...

33 Ich habs schon richtig formuliert: "und Gen berechnet" Hat also was mit der Darstellung zu tun, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit langsam ist, bzw GameSpy Mal wieder überlastet ist, muss also nicht am eigenem Modem liegen.

40 Du kriegst Stempel und Unterschrift, dass die 25 Sec Regel selten greifft!!! Bei mir funktionierts auch nur ab und zu, eigentlich immer seltener.

@cebudom
43 Das ist nur ein Wunsch von Usern, kein Bug.

20 Einer wird stärker, aber die Stärke des TEAMS bleibt ja gleich. Ich meine es gibt nur ein Dutzend Spieler die überhaupt das nötige Micro haben, um einen anderen Spieler gleichwertig zu ersetzen. Ok, du kannst es als Belohnung für die Vernichtung eines Spielers sehen, aber auf der anderen Seite hat der Einzelne dann fast keine Chance. (siehe auch Komment bei ONeil)

Nochmal: Im 2ten Post sind zum Teil Wünsche, nicht waschechte Bugs! Deshalb stehen die auch unter "weniger Wichtig". Aber ok...

@Fabse
Niemand sagt, dass das Aufwendig wäre...
Du hast es gut beschrieben und es wäre auch machbar, nur die Frage ist, ob das von EAP gewünscht ist, dass alles automatisch geht? Siehe 43 von cebudom!

Es wäre schwer die Gegnerwahl bei Flugzeugen einzustellen. Da könnten sehr viel mehr Bugs entstehen, als gelöst werden, also lieber Finger weg!

@Pr3d4t0r
Wäre auch ein Wunsch, aber sie sollen nur mitschießen, wenn sie im Tunnel sind, nicht sonst wo!!!

Geändert von Coldmind (18-04-2003 um 13:39 Uhr).
Alt 18-04-2003, 13:35
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
nicht schlecht deine aufzählung.
hattest du diesen bug auch schon mal oder hast du ihn bei mit gesehen?

2 Die zielsuchenden Raketen (oft Raketenbuggys) richten keinen Schaden an Gebäuden/Nukleargeschützen an. Dies passiert meist, wenn die Raketen aus maximaler Entfernung abgefeuert werden.

denn zu diesem bug habe ich ja gestern ein replay gepostet
Alt 18-04-2003, 13:37
Erzputzer

@Master M²

Ja, ich hatte ihn Mal und hab auch viel über ihn gehört.

Geändert von Coldmind (18-04-2003 um 13:40 Uhr).
Alt 18-04-2003, 14:45
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
nicht schlecht deine aufzählung.
hattest du diesen bug auch schon mal oder hast du ihn bei mit gesehen?

denn zu diesem bug habe ich ja gestern ein replay gepostet.
Den kenne ich als so gut

Zitat:
42 Einheiten feuern in feindliche, brennende Infanterieeinheiten(nur noch Animation), obwohl sie schon tot sind.
das finde ich nciht schlimm eher cool wenn die noch die brennenden einheiten zerschiessen

Zitat:
28 Einheiten, deren Waffen einen nachhaltigen Schaden(zB Feuer oder Anthrax) anrichten, erhalten keine Erfahrung, wenn sie den Gegner mit dem nachhaltigen Schaden zerstören, was sich zB sehr auf die MiGs auswirkt.
warum sollen die Befördert werden ?? nur weil sie wild durch die gegend Ballern wird man ja nicht besser ist finde es gut so wies ist
Alt 18-04-2003, 19:27
Erzputzer

@Generlas 2k

42 Ja, aber wenn die brennenden Einheiten zwischen deinen eigenen sind, dann findest es nicht mehr lustig, wenn sich die Einheiten gegenseitig zerlegen

28 Hmm, mir ist eben eingefallen, warum die keine Exp kriegen!
Grund: Wenn zB ein Feuersturm ausgelöst wurde, welche MiG wird dann befördert? Alle? Ne... oder wenn überall Toxintraktoren am Werk sind, dann kann man ja die Toxinwolken den Einheiten nicht zuordnen...hat also einen technischen Grund.
Damit kann man den Punkt streichen!

Gute Diskussion bisher
Alt 18-04-2003, 19:55
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Last uns mal für ein Game treffen dann testen wir alle Bugs die es gibt das Replay speichern wir und dann haben wir einen beweis !!

habe heute den Bug Sicher aus der Karte Fliegen und unzerstörbar sein gestestet und er geht !!

und den Tunnelsystem bauen und mit 2 Bazzokas ausm tunnelsystem feuern. der geht auch

meldet euch ma
Alt 18-04-2003, 20:58
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Ganz Ärgerlich :

Wenn ein Ally durch ein DC das Spiel verlässt, muss seine restliche Basis den Spielpartnern zur ferfügung gestellt und nicht zerstört werden!!!
Alt 18-04-2003, 21:39
Erzputzer

@Generlas 2k
Naja, bedenke, dass einige der Bugs nur manchmal unter besonderen Umständen vorkommen, so dass wir nicht alle direkt testen können. Aber die wirklich schweren Bugs sind ja sowieso gut bekannt...wäre aber eine interessante Sache, die man dann auch direkt an Harvard schicken kann, da er immer nur Replays annimmt und auch nur dann, wenn ALLE Spieler des Spiels sie abgeben...zumindest geistert das so im offiziellen Forum rum. Ich glaube eher, dass das Schlafmützen sind oder keine Möglichkeit haben, sich damit ernsthaft zu beschäftigen, schließlich sind über 70% der Bugs schnell zu beheben.

@Dimen

Jap, das ist sehr ärgerlich, aber das ja kein Bug. Der Bug ist, dass man einen DC ohne Folgen machen kann. DAS muss verhindert werden...oder Stats ganz entfernen, sind doch eh nix wert(für die meisten)...boah wäre das ein Frieden mit den ganzen Discern, Pushern und sonstigen Spinnern. Ups, ich schweife aus

@Topic
Was zum Nachtrag:

Neuer Käfer:
Der Mob löst sich langsam auf, wenn man ihn im Wachmodus auf eine entfernte Stelle schickt. Das geht so weit, dass er auch komplett "stirbt"!

Kommt ja eigentlich nicht oft vor, ist aber ziemlich verrückt würde ich Mal sagen...versuchts Mal im Gefechtsmodus, echt bescheuert.
Alt 19-04-2003, 00:36
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
40 is meiner meinung nach der größte bug!
Ich hab das nicht so mirbekommen, dass man auch nen disc unter 25 sec. bekommt, deshalb hatte ich am ende 22 disconns! (13 davon nur wegen bug 40)

es gab da nochwas(fals es nicht dabei war, hab mir nicht alle durchgelesen): am anfang is mal einer rausgegangen (unter 25 sec.). ich habe aber nicht gewonnen, also bin ich au´ch gegangen.
ganz kurz hab ich noch n gegnerischen punkt auf der map gesehen (kommandozentrale)
dann hab ich n loss bekommen...
Alt 19-04-2003, 00:45
Erzputzer

Hmm also diese ganzen Discs, egal ob wegen Lamern, technischen Fehlern oder Netcode...da gibt es viele Abarten von Bugs, aber eigentlich ist das nur ein einziger großer

Leider hab ich einen weiteren, ernsten Bug hinzuzufügen:

Wenn man mit Jarmen Kell einen Dozer(fahrer) beim Bau abschießt, dann kann das Gebäude nur dann weitergebaut werden, wenn der Dozer zerstört oder wieder zurückerobert wird.

Naja liebe GLA Spieler, jetzt wisst ihr, wie ihr China/USA richtig ärgern könnt *g*
Alt 19-04-2003, 13:40
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
ist das auch ein bug? also: manchmal kill ich nen gegnerischen dozer genau wo der gebäude bei 100% ist! aber es ist nicht ganz fertig gebaud! vorallem bitter bei geschütze!

und noch was! ich habe schon oft bei meiner overlords beobachtet wie sie panzer zerquetschen! das letztes mal war ein paladin drunter!
Alt 19-04-2003, 15:26
Erzputzer

Naja, wenn das Gebäude nicht fertig ist, ist es nicht fertig...ist dann nur ein Darstellungsfehler, also nix dramatisches.

Und Ollis quetschen alles. So sieht das in der Ini aus:

CrusherLevel = 3 ;What can I crush?: 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
Alt 19-04-2003, 17:46
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Wenn man GBA spielt und nen terroisten in ein Ziviles Auto steckt. Ihn anschließend zu einer Feindlichen Einheit schickt, explodiert das Auto manchmal nicht!
Alt 19-04-2003, 19:46
Erzputzer

@biosteel

Steht schon da

Punkt 38 der dicken Käfer^^
Alt 19-04-2003, 20:43
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
leute ist das denn normal?`gerade eben sind nur 3 Scud-Raketen runter gekommen ich habe echt keine ahnung wo die anderen geblieben sind

*edit*
29 GLA Arbeiter können nicht Reparieren/Bauen, wenn sie eine Kiste tragen und kein Geheimlager vorhanden ist. <----- das geht wirklich bei mir

hier habe ich mein replay dazu: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=30562

Name = der beweis

Geändert von Master M² (19-04-2003 um 20:48 Uhr).
Alt 19-04-2003, 23:15
Erzputzer

Jub, ist wohl ein Relikt vor 1.5.

29 ist damit gestrichen, thx Master M²

Aber keine Sorge, ich habe 2 neue Bugs für euch.

1) Gattlinggeschütze der Overlords feuern weiter, obwohl dem Overlord den "Stop" Befehl gegeben hat.

2) Wenn man die Abwurfzone direkt an ein großes Gebäude baut und das Flugzeug zuerst über das Gebäude fliegt, so erhält der Besitzer des Gebäudes die meisten Kisten, da sie das Gebäude treffen...so kann man als USA zB seinem Ally Geld liefern
Antworten

Lesezeichen