|
|||
|
|||
Second Life
Zitat:
Habe gestern einen Bericht auf SternTV gesehen was in SL so alles abgeht. Ich hatte ja schonmal davon gehört, aber das es solche Ausmaße annimmt habe ich mir nicht vorstellen können. Ein Dozent einer Uni hält z.B. bereits Vorlesungen in SL - ein DJ legt dort in einem Club auf wo er ca. 80€ einem Abend verdient - Adidas hat einen Laden in SL aufgemacht - usw. Hallo??? Abartig... ...wo soll das noch hinführen.... ....byebye RL... ...ich bin echt mal gespannt was uns die nächste Jahrzente in diesem Bereich noch erwarten wird... Zockt das jemand? Was haltet ihr von diesem Spiel? |
|
||||
|
||||
Ich halte genauso viel davon wie von WoW, welches auch schon etliche Leben zerstört hat. Ich finde, solche Spiele sind Gift, da sie wohl am ehesten zu einem Realitätsverlust bei Leuten führen.
|
|
|||
|
|||
Jupp, so seh ich das eigentlich auch. Wenn man sich mal so ein bsichen in den Foren einliest langt man sich echt an den Kopf... ...es gibt z.B. eine Art Arbeitsamt, also Jobbörse, dann ein Friseur und alles was es im RL eben auch gibt. ...ein Rollichtmileu gibt es auch *löl*
Ich werde heute Abend mal ein bischen reinschnuppern - mich interessiert was die Leute so in den Clubs treiben wo echte DJs auflegen und so... ...keine Ahnung was da so abgehen sollte.... *kopfkratz* |
|
||||
|
||||
na da mach ich doch lieber was sinnvolleres, wie zum Beispiel Rauhfasertapette anstarren.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
![]() Ich kenns ganz gut, habs auch ein wenig gespielt und nen Freund von mir spielt das ein wenig aktiver. Ansich ist es schon krank, aber irgendwie auch lustig. Du kannst eben das ausleben, was du hier nicht kannst.Mein Kumpel läuft zum Beispiel permanent mit ner Tüte im Gesicht rum, was er hier nie könnte ![]() |
|
|||
|
|||
...ich find´s einfach zu arg das einige Leute da regelmässig echtes Geld verdienen... ...und dort dann eben ganz normal jobben...
@Swizz: Ja warst du auch mal in Clubs oder so? Was haste da denn die ganze Zeit getrieben? Edit: Hab grad in einem Forum gelesen das sie eine Demo im Game organisieren wollen gegen eine rechtsextreme Einrichtung in der Stadt. Sie organisieren aktell Plakate & Co. ![]() Geändert von Naos (22-01-2007 um 14:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja in Bars und Ähnliches. Du kannst einerseits was trinken und tanzen oder dich einfach nur mit andern Leuten unterhalten. Es ist traurig zu sagen; Aber stell dir einfach vor, du sitzt jetzt gerade in nem Club... was tust du da? Genau, etwa das gleiche... die Parallelen sind schon extrem - einzig du fühlst nix und sitzt zuhause, bist aber denoch im Ausgang
![]() Witzig find ich die Typen, die sich in einer neuen Stadt mitten an der Promenade nen Einkaufszentrum aufbauen lassen und danach durch Werbung von, wie bereits hier genannt; Adidas Geld verdienen. Oder Miete eintreiben von Leuten die sich nen Laden darin eröffnen etc. Du kannst ja mittlerweile das Geld ingame in echtes Geld umtauschen lassen... |
|
||||
|
||||
Auf N24 kam auch n kurzer Bericht darüber, dort wurde z.b. auch schon gesagt, das eine Studentin aus Hessen als "Grundstücksmaklerin" ein Vermögen gemacht hat und auf einigen TV-Wirtschafts-Sendern die Wechselkurse der ingame Währung zum USD im Ticker mitlaufen.
Einfach nur krank, aber auch irgendwie interessant... Denke solche Spiele werden noch mehr Zulauf bekommen... Ich bevorzuge aber auch eher das "altmodische" C&C und verzichte auf ein Doppelleben. ![]() EDIT: IBM hat die Australien Open implementiert. *gg* Geändert von fadmax (24-01-2007 um 11:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die Liste ist endlos... ...abartig was da geht. Ich wollte gestern mal reinschauen... ...da die Medien aber aktuell nen fetten Hype um das Game machen sind die Server wohl extrem überfordert.
Kurz gesagt: Aktuell funktioniert bei dem "Game" nichts! |
|
||||
|
||||
Was soll man denn da für "Missionsziel" erfüllen?
|
|
|||
|
|||
Es gibt keinen Endgegner wenn du das meinst
![]() Naja, die Frage stellen sich die meisten... ...viele erklären es so: SL ist einfach ein riesengroßer 3D Chatraum mit erweiterten Möglichkeiten. Ziel? ...man könnte sich vorstellen eine coole Lounge zu eröffnen wo sich Leute treffen und sich unterhalten und sich tolle Leuchbänder kaufen die sie sich um den Hals hängen können. Plötzlich will jeder diese Leuchbänder und du machst dick Kohle mit dem Verkauf virtueller Leuchbänder ![]() Viele veranstalten im Game auch diverse Rollenspiele oder sonst was... ...es gibt z.B. eine Vampirinsel oder so ein Quatsch wo regelmäßig Vampirpartys stattfinden oder so ein Quatsch.... ...man kann sich aber auch in Rotlichmilleu verziehen und für umgerechnet 2€ sich einen b.... lassen oder sowas (kein Spass!). Wie aufregend, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
*phantasier* !blowjob
![]() hab auch mal n bissl da gestöbert... heftig! Zitat:
![]() btw Jobbörse... (immerhin auch ne gute Möglichkeit für Arbeitslose) ![]() Ich glaube der Hype ist sehr berechtigt und ich bin gespannt was da noch alles kommen wird. |
|
|||
|
|||
Also wenn ich arbeitslos wäre und es 3D mässig ein bischen drauf hätte dann würde ich da sicher mein Glück versuchen.
Wie gesagt: Hammer fand ich auch das die ne Demo vor einem Gebäude organisiert haben wo wohl eine rechtsradikale Gruppe sich niedergelassen hat... *g* ...zu arg... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |