|
|||
|
|||
starkes W-Lan
Ich suche einen starken w-lan router und dazugehörige netzwerkkarten die über eine lange strecke (20-30 meter) und durch sehr viele wände daten austauschen können.
kann mir da jemand etwas empfehlen? |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens ist das ein Glücksspiel.
Mein alter Herr hatte einen teuren Markenrouter wieder zurückgegeben und sich einfach einen neuen Bestellt, mit dem er dann mehr Erfolg hatte. ![]() Ansonsten schau mal hier. http://www.routerforum.de/ Vielleicht findest du dort, was du suchst. |
|
|||
|
|||
vieleicht hat aber jemand schon einen ähnlichen fall gehabt und kann einen router empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Im besten Fall nimmt man einfach ne größere Antenne. Da ist man dann auf der sicheren Seite.
Mein ASUS funzt aber perfekt, auch auf große Distanz.
|
||||
|
||||
Ich kann Dir ZyAIR B-2000 Router empfehlen.
Läuft bei mir einwandfrei, sogar über zwei Etagen Ich habe dazu eine USB ZyAIR B-220 Antenne |
|
||||
|
||||
Ich überbrücke insgesamt eine Strecke von ca. 75m mit einem SMC Router und 2 Netgear APs.
Dabei versorgt der Router (den du natürlich gut aufstellen solltest) die komplette Wohnung, der erste AP leitet in der Werkstatt im Garten das LAN nur weiter bis in den Bungalow wo der 2. AP dann als Anlaufstelle für die dortigen PCs dient.
|
|||
|
|||
ZyXEL (ZyAIR) Produkte sind grundsätzlich immer zu empfehlen. Guter Preis / Leistung und Design
![]() |