#1
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Generals - FunMod
Bitte schreibt hier rein, was ich an balancewerten (in den INIs) verändern soll, das generals etwas reeller spielbar wird.
bisherige vorschläge: - Superwaffenlimit auf 1 - Superwaffenladezeit je +10min - Superwaffenschaden erhöhen (strahl der partikelkanone vergrössern, Einschlag und nachwirkung der Atombombe je etwas erhöhen und die verseuchung des scud storms stark erhöhen) - superwaffenkosten auf 10000$ daraus hoffentlich resultierende Folgen: 1. Offenere Spiele, man kann es sich nichtmehr leisten zu bunkern, denn wenn jetzt eine SW in einer eng gebauten base landet, sollte derjenige grössere probleme bekommen. 2. Man wird nicht mehr mit sw gerusht, erstens weil man nurnoch 1 bauen kann, und 2tens sind die sw nun zu teuer um sie am anfang eines games zu bauen, es wäre ziemlich unwirtschaftlich. 3. wenn eine sw gebaut ist, ist das game nicht automatisch zuende, da durch die verlängerte ladezeit der sw. noch genügend zeit zum reagieren ist. Taktik ist gefragt. 4. SW werden durch die Änderungen automatisch nurnoch zu einem Luxus, den sich nur wirklich gute spieler leisten können, was das game mit fahrzeugen und Infanterie fördert, also mehr taktik! soviel zu den superwaffen, was fällt euch noch so ein?(denkt euch mal gleich nen namen für den mod aus lol. |
#2
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FactionBuilding.ini
---------------------- Baulimit: MaxSimultaneousOfType = 1 Kosten: BuildCost = 10000 SpecialPower.ini -------------------- ReloadTime + 10min Weapon.ini -------------- PrimaryDamage PrimaryDamageRadius -> entsprechende Waffen finden und Parameter erhöhen
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Talk to the hand! ![]() |
#3
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Zitat:
aber trotzdem danke für den guten willen maro^^ ![]() |
#4
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vielleicht ein paar infanteriesofortkiller wie dragon tank, toxintraktor und sniper etwas abschwächen! dann würde man auch mal im late game schön viel infanterie sehen!
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#5
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![]() für echte strategie könnte man einen panzer limit auf 20 und nen tower limit auf 5 erstellen
ich frag mich nur ob es dann noch spass machen würde ![]()
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Es liegt in der menschlichen Natur vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln. ![]() |
#6
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wie währe es wenn man die napan bomben Blackmarket nuke und bombentepich einsetzen kann die inis sind alle schon geschieben man muss nur es so umstellen damit man sie einsetzen kann
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#7
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is mir bewusst, aber ich hatte eigentlich nicht vor neue features hinzuzufügen, aus balancegründen, so würde das alles etwas verkomplizieren. aber muss sagen mit den gedanken hab ic auch schon gespielt
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#8
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ist ja ein fun mod und die sachen sind doch ok nichts
zu kras schwarz mark nuke sollte angeblich von einem flugzeug abgeworfen werden "habe ich gehört" |
#9
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ja, die black market nuke war früher ma geplant, wurde baer wohl verrworfen. man findet sogar einen eigenen grafikeffekt für eine "NukeGLA", der garnich ma so schlecht aussieht.
und im mod sollte die atombombe "pilziger" sein, bei der normalen wird der pilz-stängel ja größtenteils vom anderen rauch verdeckt. aber bitte nich die "BaikonurNuke"-effekte nehmen, die sehen sche!ße aus!!!!! apropos superwaffen: weiß jemand wie man die reichweite und den schaden erhöht???? ich kann das nirgendswo finden... |
#10
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Zitat:
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#11
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nö.
da steht irgendwas von"not used vor this weapon, its special" also in den weapons geht das nich. |
#12
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achso die superwaffen! sorry hab ich nicht richtig gelesen!
das müsste glaube ich in der system.ini drinstehen! aber keine garantie! ![]() hab nochmal nachgeguckt: ich weiss nicht welche superwaffe du umstellen willst aber in der system.ini steht dann unter weapon etwas wie z.b. "ParticleUplinkCannonBeamTrailRemnantWeapon" (bei der partikelkanone). dann musst du in der weapon.ini diesen eintrag suchen! Geändert von CrazyIvan (05-03-2003 um 19:04 Uhr). |
#13
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es ist verdampt schwer solche waffen wie den bombenteppich und sontige reinzubekommen habe irgent was in der ini gemacht und jetzt kann ich wenn ich mit china starte einen bombenteppich abwerfen "ist leider nicht sehr stark"
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#14
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Zitat:
in der system heißt die irgendwas mit baikonurnuke oder so... da sind irgendwie mehrere "blast"-dingens, kann mir das ma jemand erklären???? kann irgendjemand ma eine genaue beschreibung dafür abliefern wie man stärke und radius der atombombe erhöht???? |
#15
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Ich kann auch net garantieren, dass das stimmt, was ich hier schreibe, aber ich hoffe es stimmt und hilft euch weiter.
![]() Stärke und Radius lassen sich in der /Object/System.ini unter dem Eintrag "BaikonurRocketDetonation" ändern. Die Explosion findet in mehreren Phasen statt. Aber eigentlich ist das eh schön dokumentiert und wenn ich morgen wieder mal Zeit habe, dann werde ich das mal ein bisschen probieren. ![]() ![]()
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#16
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ich hab ma so zum testen diese abteilung aus einem superwaffenmod bei mir reinkopiert, aber seltsamerweise keine veränderung festgestellt.
naja, ma abwarten was maxl uns morgen für neue erkenntnisse bringt ![]() |
#17
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tja ich kann dir da auch nicht weiterhelfen! die atomexplosion scheint ziemlich komplex aufgebaut zu sein und aus vielen verschiedenen explosionen bestehen!
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#18
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also, wenn ich mich nich komplett irre, is die atomexplosion in der factionunit.ini sowie in der system.ini
in beiden sind diese mehreren explosionen drinne, ob es reicht eine zu editieren weiß ich nich, es macht sicherlich keinen großen umstand beide zu editieren. jedenfalls fegt meine atombombe nu die ganze stadt in der mitte der map "homeland alliance" weg. ich glaube, das war alles was ich editiert habe, aber genau weiß ich das nimmer, war gestern abend sehr müde, hab aber trotzdem weiter an den inis rumgewurschtelt (sollte man echt nich machen!!!) und heute morgen wußte ich nimmer was ich getan habe, aber nach einigen experimenten habe ich es glücklicherweise doch noch rausgekriegt. wie das genau geht erkläre ich jetzt nich, da ich im erklären grottig bin und euch nur verwirren würde... guckt einfach selbst oder wartet ab was maxl sagt. wenns nich geht: in der factionunit.ini UND der system.ini verändern!!!!!! den radius der strahlung stellt man in der weapons.ini ein, unter nukeradiation (oder so ähnlich) |
#19
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Zitat:
![]() mach dann noch mehr einheiten rein damit sich das mit den "fehlenden" Superwaffen ausgleicht |