|
|||
|
|||
USB-Maus an USB-Port
eit ich meine Maus (Logitech MouseMan Dual Optical) an einem USB-Port angeschloßen habe, kann cih Win XP nicht mehr herunterfahren und manchmal streikt die Maus ganz, irgendwo habe ich gelesen, dass man im BIOS die Optionen "USB-Mouse-Support" und "Assign IRQ for USB" auf Enabled setzen muss, doch ich finde diese Optionen nicht.
Kann mir da jemand helfen?
|
|||
|
|||
ja ich würde mir , wenn du es von einem kleinhändler hast , einen adapter holen oder wenn du es zB von mediamarkt hast kauf dir noch nen adapter ( ich weiß nicht wie der ausgang heißt aber er ist über den usb anschlüssen ) .
über den usb anschlüssen habe ich meine auch angeschlossen . mehr weiß ich nicht , weil ich mich im bios nich so gut auskenne ! |
|
||||
|
||||
also ich hab auch ein 4 port usb....und hab da auch meine maus dran logitech optical oder so...und die funzte am anfang auch nich richtig weil die treiber erst funzen wenn man neugestartet hat...und mein pc fährt nich mehr runter....aber irgendwann hat er es dann auch so gemacht...versuch nochmal alles rauszuziehen und dann neu reinstekcne..vielleicht gehts dann..sont weiß ich auich ned mehr..
|
|
||||
|
||||
Maglord son adapter liegt eigentlich jeder logitech maus bei.
(der anschluss heisst PS2) also ich kenn 3 leute, die die dual optical haben und die haben keine probleme. ich kann mir echt nur vorstellen, dass dein board rumzickt. mein altes a7v266 hat auch n paar probs mit usb gehabt (da wars aber stromversorgung)
|
|||
|
|||
Der Tip wär ansich ganz gut, bloß ist mit einem Adapter die Genauigkeit am Ars**!
Meine Maus scheint keine Ahnung wieso rumzuzicken...
|
||||
|
||||
Nunja - das mit dem USB-controller im Bios kannste ja mal suchen, vielleicht bringt's ja was da etwas an den USB-Einstellungen rumzuspielen
![]() Ansonsten versteh ich eigentlich garnicht was so ne USB-Maus eigentlich bringen soll... Wozu gibt's den PS/2 Anschluss? ![]() Ich hab auch ne Logitech Optic, und die hat auch nen USB-Anschluss, aber die hab ich über den Adapter (war dabei) am PS/2...
|
|||
|
|||
Für alle, dies ncoh nciht wissen:
Wenn du deine Maus an einem USB-Port angeschloßen hast, ist sie viel genauer (vorausgesetzt du hast eine gute!) als an einem PS/2!
|
||||
|
||||
ich hab seit heute ne neue logitech maus
beim 1. start hab ich fast n schock gekriegt, alles voller blauer, grüner, roter und weißer streifen und alles hat geflackert am monitor ![]() dann fiel mir ein, dass man den funksender nicht zu nahe an electr.geräte stellen darf und nach einem neustart funktionierte die maus komplett tadellos ohne irgendwas zu installn bei mir war son verbindungsstück von normal maus anschluss zu usb dabei und den benutz ich auch
|
|||
|
|||
mein funk teil hatte ich auch beim alten computer-tisch genau neben meinem monitor, aber bei mir ist nix gewesen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Funktioniert das jetzt eigentlich bei dir?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ausserdem is mir das eh viel zu schnell, also 6-7 cm weg darf sie schon haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
nene... das ist ne Sache der Einstellung deiner Mice... Systemsteuerung, Maus, Geschwindigkeit verstellen
![]()