|
|||
|
|||
Schüchtern?
Ick merke, das hier viele Leute sind die Schüchtern sind.
Aber warum? Ick kan es nicht beurteilen den ich bin das totale gegenteil von schüchtern. ![]()
|
||||
|
||||
Wie kannst du das durchs Forum beurteilen? Eben da sind viele anders wie im RL
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
hä warum schüchtern ich denk hier ist niemand schüchtern wen jemand keine beiträge hat dan ist er vieleicht nie online
|
||||
|
||||
Bezieht sich wohl eher auf den Beitrag "Seid Ihr mit Euch zufrieden", da es dort einige schrieben.
|
||||
|
||||
Ok, Ab ins RL-Forum damit!
Ich kann zwar gut Argumentieren( finde ich zumindest) aber wenn ich nicht zu Wort kommen kann? Auch schlecht. Zitat:
|
||||
|
||||
Und ausserdem:
Schreiben ist nicht = Lesen
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Hmmm, @Topic: Schüchtern, bin ich eigentlich nur manchmal, hängt von der Situation ab und wie ich so drauf bin ![]() |
|
||||
|
||||
es wäre interessant in welche richtung die schüchternheit geht ...allgemein ...auseinandersetzungen(wort,o.schlägerrei)....frauen,mädchen ansprechen....schüchtern gegenüber dem cheefe o. arbeitskollegen.....
hier hinterm pc is bestimmt niemand schüchtern weil man hier einen nicht in die augen sehen kann ,den meistens sind es die augen des gegenüber die einen einschüchtern ........ craim der absolut nicht schüchternis ...im gegenteil ne verdammt große fresse hat er..(aber da steckt auch was dahinter)..... ![]() ![]() ![]() Geändert von craim (05-11-2002 um 18:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. Und dieses "manchmal" ist bei mir auch so... z.B. wenn ich neue Leute kennenlerne oder wenn ich Leute seit langem nicht mehr gesehen habe (und diese sich demenstrprechen verändert haben - ist mir kürzlich passiert)
|
|||
|
|||
1. Klar war das ernst gemeint
![]() 2. Hmm, ja shüchtern, also manchmal bin ich überhaupt nicht schüchtern, gehe auf Menschen zu und mir is nix peinlich, aber manchmal gibt es halt auch Tage, an denen ich einfach mit niemandem warm werde und sehr oberflächlich bleibe. Das ist bei neu kennenglernten Menschen häufig so (egal ob Männlein oder Weiblein ![]() |
|
||||
|
||||
ich bin eigentlich auch recht schüchtern und vorallem wenn ich vor mehr als 4 menschen reden muss, fang ich an zu stottern
![]() |
|
||||
|
||||
Ja schüchtern bin ich auch, das kann man am PC schön verbergen, man muss dem Gegenüber nicht in die augen sehen, (richtig craim), der Kommunikationspartner kann deine Mimik nicht verfolgen (Mimik ist etwas sehr wichtiges bei der Kommunikation, fast wichtiger wie das Gesagte selber, daran kann man die Stimmung und die Meinung meist besser erkennen als am Gesagten).
Ja 3. Punkt, man hat genügend Zeit, sich richtig zu artikulieren ![]() 4. Man kann nicht ausgelacht werden oder verspottet, wenn man sich derbe verspricht oder stottert oder nen knallroten Kopp hat etc. (Wann hat sich meine Gesichtsfarbe bei nem Vortrag mal nicht ins rote geändert? ![]() 5. Wenn man so wie ich von Natur aus eher ein stiller Typ ist wird man durch die Schüchternheit zusätzlich gehemmt. Gegen wen richtet sich die schüchternheit? ja allgemein gegen fremde, Seien es Mädchen, Schulkameraden, Erwachsene , Beispiel:Fahrlehrer ![]() Jetzt ein Wort vom grossen Teetrinkerpsychologen *gg* |
|
||||
|
||||
Jo, wenn ich vor dem PC sitze verhalte ich mich auch meist anders als im RL. Im Netz kann ich leute anlabern und hab kein problem, im RL jedoch mußt du bei mir mit der Keule hinten dran stehen. Ein Beispiel, ich war vor einiger Zeit mit ner Reisegruppe auf Sylt. Zufällig waren da auch 2 Mädels aus meiner Klasse dabei gewesen. Beim abendlichen Zusammensitzen hab ich mich meist winzig klein gemacht um ja nicht aufzufallen. Die beiden mädels warn mir auch ganz sympatisch und ich kannte sie auch schon ne weile (Wie kommst, inn ja in einer klasse), aber ich konnte sie einfach nicht ansprechen. egal ob es sich um eine normale Diskussion gehandelt oder zu einem Spieleabend, ging nicht. irgendwann kam dann jemand zu mir und sagte,"Michael, jetzt geh endlich mal hin" "Aber ich...." "GEH HIN". Wie gesagt, es mußte erst die Brechstange her. Aber das ist allgemein bei mir so, ich kann Leute einfach nicht ansprechen. ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. Und wenn ich mir dann vornehme: jetzt aber, tja dann isses schon zu spät.
Schämen tu ich mich nicht dafür, schlieslich hat jeder seine Macken, aber störend ist es schon. besonders in meinem Alter (19).
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Schüchtern?
![]() ![]() Außerdem...kann man das denk ich wie schon erwähnt eh schlecht beurteilen ob hier jemand schüchtern is oder net! Man merkt vielleicht anhand verschiedener Einträge und Äußerungen was derjenige für einen Charakter haben könnte aber das mit dem schüchtern hm ![]() Ich sag nur stille Wasser sind tief....ich bin extrem still!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
na klar kann man das! ich denke ( hehe ich denke
![]() aber ne frage traut ihr euch einfach auf der starsse in tram (strassenbahn) ein mädel anzusprechen??? |
|
||||
|
||||
Ne, aber 2 respektlose 5.oder 6. Klässler (nach der größe zu urteilen) aus der Tür rauszuziehen, damit die Straßenbahn weiterkommt.
Und Mädchen anzusprechen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
@jetti: Hier kann man sich aber wirklich besser äußern, wie Bernd_XP ja schon sagte, man kann so gut wie alles zurücknehmen, Sprachfehler werden nicht bemerkt, man sieht den gegenüber nicht etc... Aber was habt ihr mit "in die Augen sehen"? Ich find das nicth schlimm... |
|
||||
|
||||
Zitat:
loool du bist ja witzig....ich würds mir trotzdem überlegen vielleicht bist ja mal irgendwann auf ner Lan und da is dann wer dem du mal richtig die Meinung gegeigt hast! ![]() was deine Frage angeht, klar warum denn nicht kommt halt drauf an ob ihr Freund neben dran sitzt, oder welche Situation sich darbietet! ![]() ![]() @Hitman: du hast schon recht das man seinen gegenüber nicht sieht, es verleitet einen vielleicht auch was zu schreiben was er normaler weise so nich sagen würde, ich denke aber es hat bestimmt auch schon welche gegeben die sich zweimal überlegt haben hier en post bzw. en thread zu schreiben! meinste nich??? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ich bin auch der Meinung das die Schüchternheit von verschiednenen Faktoren zusammenhängen kann: 1.Von der Zeit 2.Vom dem Ort 3.Mit den Personen mit welchen man gerade zusammen ist 4.Und der momentanen Verfassung der Person(also die Gefühle) Auch ich bin ein schüchterner Mensch.Also Leute so ansprechen ist gar nicht mein Ding.Auch bei Leuten die ich seit langem kenne bin ich was aber oft von der entsprechenden Situation abhängt gegnüber schüchtern.Wenn ich mich aber gechillt(Jugendchargon und bedeutet soviel wie etwa entspannt sein)fühle dann bin ich doch ganz anders als zu meinem eigentlichem ich.Wenn ich richtig gechillt bin dann können mich wildfremde Leute in der Stadt oder sonstwo nach dem Weg fragen(Gruppe von Jugendlichen usw)oder auch Junge Damen dann bin ich sogar einigermaßen selbstbewusst.Dieses Gefühl des Selbsbewusstsein ist fantastisch.Wenn du selbstbewusst bist dann kannst du alles erreichen was du nur willst.Kann man Selbstbewusstsein nicht in Fläschen füllen und dann im Supermarkt kaufen??Aber wiegesagt kommt es auf die jeweilige Situation an und auch ob ich die jeweiligen Personen überhaupt kenne.Ich wünschte ich wäre immer gechillt... Ach ja die Sache mit den Augen ist auch ein sehr interessantes Phänomen.Auch ich habe Probleme etlichen Leuten in die Augen zu sehen.Z.B:Eine junge Dame sitzt im Zug und starrt aus dem Fenster.Mit meinen Augen schwenke ich ganz langsam zu ihren Augen welche gerade irgendwo anders hinstarren.Doch dann sobald sie nur kurz in meine Augen starrt muss ich in einem winzigen Bruchteil einer Sekunde sofort verschämt wegsehen.So etwas passiert mir sehr oft bei den unterschiedlichsten Leuten.Dann tue ich immer so als würde ich die Leute nicht beachten.Aber ich erlebe auch was seltener der Fall ist das Gegenteil.Nämlich das Leute die mir tief in die Augen blicken selbst verschämt wegsehen ![]() ![]() Habt ihr das auch schon des öfteren erlebt???
|
||||
|
||||
gebe dir da völlig recht augen sind wahrlich was äusserst Faszinierendes ...vor allen die meines weibchens ...
![]() aber wie gesagt die augen die einen ansprechen findet man nicht überall ..man muß sie erstmal finden ..... craim der menschen immer in die augen sieht ......(vor allen wenn sie dann verlegen wegschauen ...is echt lustig manchmal) zusatz: wenn du einem hund begegnest schaue ihm immer in die augen ..aber schaue NIEMALS zuerst weg..das könnte übelst enden ..den dann weiß der hund das du angst hast b.z.w. du ihm unterliegst....spreche aus erfahrung da ich in meinem leben mit sehr vielen hunden zu tun hatte aller rassen ...und ich kämpfe sehr gerne mit ihnen ...(vor allen wenn fremde zuschauen die es dann nicht einschätzen können ob spass o. ernst ... ![]() |
|
||||
|
||||
lol craim bei dir sieht es wirklich so aus als ob du so wie du redest auch schreibst, find ich cool
![]() ![]() ![]() Schüchtern ? lol war ich bis zur 10. weil das alles IDIOTEN waren... nu in der Ausblidung ist es ganz easy ![]() ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() craim Geändert von craim (12-11-2002 um 23:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
doch, das kann schon klappen, bei mir klappts seit genau 1 monat, 3 wochen, 3 tagen und ca 20 minuten ![]() beachtet dazu auch bitte mein AVATAR<-----!!!!!!-----> da is sie zu sehen, auch wenn das foto scheisse geworden is irgendwie, jezz wo ichs zum avatar so verkleinern musste ![]()