#1
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Einheitenlimit
Du kannst Schiffe im Wert von 20 Einheiten gleichzeitig in der Schlacht haben, ein Imperialer Sternenzerstörer kostet z.B. 3 Einheiten. Somit kannst du maximal sechs ISDs auf dem Feld haben und noch eine, bzw. zwei, kleinere Schiffe.
Alle anderen Schiffe des Verbandes warten als Nachschub ausserhalb des Spielfeldes und können bei Verlusten von Schiffen später dazugeholt werden. Konnte ich so noch niergends nachlesen (ich will auch nicht behaupten das ich jeden Artikel gelesen habe) Stimmt das denn so? Was sagt ihr dazu? So´n Einheitenlimit hat mir eigentlich meistens angenervt... |
#2
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So wurde es offiziell verkündet.
Allgemein halte ich auch nichts von solchen Limits, aber in dem Fall betrachte ich es als Notwendigkeit, da 6 Sternzerstörer schon ziemlich viel sind und sonst die Übersicht verloren geht und weil ein schwächerer PC bestimmt bei größeren Schlachten sonst zu schnell schlapp machen würde. Außerdem denke ich das es per Modding ein Leichtes sein wird, das Limit abzuändern. Greetz Grey |
#3
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Mh, 20 pro Schlacht find ich bissel argh... Naja hat aber schon seinen Sinn, was willst machen wenn da auf einmal 20 Star destroyer stehen
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#4
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In Klump schießen
![]() Nee also ich finde das glaub ich schon sehr notwendig habt ihr euch mal die Screens von Raumschlachten angeschaut ich glaube ohne dieses Limit wäre die Übersicht ganz schnell weg. Denn jeder Großkampfschiff beherbegt ja auch noch seine Jäger usw.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#5
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Mh ja stimmt scho, und man kann ja nachschicken, ich denk auch für die Balance sehr wichtig, wenn einer gleich mit 100 Schiffen auf die Base kommt is schon argh sich da zu befreien ^^ mit nachschicken hat man wenigstens bissel Time und kann einzelne gut destroyen
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#6
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Auf der Galaktischen Karte gibt es auch für die Schlacht wohlbemerkt diese Grenze. Da muss man sich also vorher überlegen, was für Einheiten man mit in die Schlacht nimmt. Das finde ich schon wieder interessant. Statt mit allem anzurücken, was ich habe, muss ich vorher überlegen auf was für eine mögliche Gegenwehr ich treffen kann, was ich erreichen möchte und welche Strategie ich verfolgen möchte.
Zudem kann man kleine Raids starten, um eben gezielt mit Himmelfahrtskommandos bestimmte Ziele auszuschalten bevor man mit der eigentlichen Flotte kommt, um den Planeten zu erobern. Zudem muss man darauf achten ob auf dem Schlachtfeld Asteroidenfelder herumschwirren, die die grossen Schiffe behindern und beschädigen können oder eben bei der Invasion des Planeten muss man das Wetter und das Klima bedenken. Alles hat seine Auswirkungen auf die Schlacht und somit auf die Zusammenstellung der Truppen und Flotten. |
#7
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Anfangs war ich schon sehr entäuscht,als ich von dem Limit erfahren habe,da hielt ich 20 für zu wenig.
Jetzt find ich das Einheitenlimit gut,da man die Übersicht behält und die Schlachten nicht gleich ünmöglich bzw. viel zu einfach werden können. Weiss eigentlich jemand,wie viele Plätze die verschiedenen Einheiten brauchen,oder ob Jäger/Bomber auch dazu gerechnet werden? |
#8
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naja soweit ich weiß besitzt ein Sternenzerstörer ja 3(?) Staffeln Jäger in seinem Hangar.. und ich denke das diese Staffeln schon in den 3 Einheiten die der Sternenzerstörer verbraucht miteingerechnet sind... sonst wärs meiner meinung nach unsinn...
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#9
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Das ist wieder eine sache die das Spiel für mich interresanter macht
![]() Da kann man wenisgtens keine 10k einheiten bauen und den gegner damit zu überennen ![]() Sowas hat auch z.B. C&C gefehlt. |
#10
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in unsere test fassung
gabs kein limit nur wenn man mehr planeten besetzt kann man mehr schiffe bauen aber warten wir einfach ab was die end fassung raus bringt |
#11
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Eure Testfassung?
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#12
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Zitat:
Ironie ? ![]() |
#13
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Also ich find en Einheitenlimit jetzt nich so tragisch, auf der Version von der Games Convention (vielleicht meint Dasy die) gabs glaub ich noch keins und so wie ich des sehe hätte da ein Einheitenlimit ganz gut getan...
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#14
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Och ne, bitte kein Einheitenlimit. Jetzt hab ich mich mal auf epische Raumschiffschlachten gefreutundwieder nix. Man denke an die Schlacht von Endor, da war einiges an Schiffen unterwegs und sowas hät ich mir gewünscht.
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#15
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wie gesagt m1.. das wird sicher schnell durch Mods behoben sein, damit eben solche epischen Raumschlachten zustandekommen
![]() Abgesehen davon glaub ich kaum das die Raumschlachten mit Einheitenlimit so mickrig ausfallen ^^ |
#16
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Jo, nur weils en Einheitenlimit gibt heißt des ja nich das die Schlachten klein sein müssen^^
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#17
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Naja, tommie, du kennst ja allgemein meine Meinung zum Thema Einheitenlimit
![]() daher mußte das jetzt sein *g*
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#18
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es gibt 43 planeten
43 mal 200 einheiten dann rechnet mal nach was ich damit meine ich sags nochmal vielleicht in endfassung wird was verändert |
#19
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Woher nimmst du diese Infos ?
Greetz Grey |
#20
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selbst wenn die zahlen stimmen ist es ganz egal, da die einheiten eh nur in einer statistik geführt werden und nicht von allen einheiten die polys etc berechnet werden müsse, das macht also garnichts
nur in einem gefecht werden die einheiten grafisch berechnet, und da kommt nur ein bissl was zusammen. das einzig gute daran ist, das man sich immer verteidigen kann, da der gegner nur mit ner bestimmten flottengröße anrückt, aber anders herum ist es schlecht, da man die schlacht verlieren kann obwohl man genug rückhalt hat
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bis denne, sil |
#21
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Aber dann greifst du halt paar mal mehr an. Macht doch nichts.
Im ersten Angriff mit kleinen, leichten, schnellen, wendigen Schiffen, die mit ihren Torpedos schon so manches Grosskampffschiff des Gegners erledigen kann und den Rest nimmst du dir dann in einem nächsten Angriff vor. Man muss nicht gewinnen, um sein Ziel zu erreichen. Das ist ja gerade das geile an diesem Game. ![]() Zudem wäre es etwas blöd alle Einheiten, die man hat auf einen Punkt zu konzentrieren. Da sind die anderen Planeten schutzlos gegen jegliche Angriffe. Also sollte man, auch wenn man die Oberhand hat, stets Reserven zur Verteidigung besitzen. |
#22
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da hast du vollkommen recht, aber was ist mit den skirmishmaps ohne galaxmaphintergrund, da kann man keine einheiten nachholen, da wird bestimmt ein auswahlverfahren wie bei codename: panzers sein, zu blöd das ich nicht auf der gc war, ich wollt da so gerne hin, in diesem sinne bist du ja der schlauere von uns beiden
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bis denne, sil |
#23
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Vergess Panzers. Du fängst im All mit deiner kleinen, niedlichen, vor sich dahintreibenden Raumstation an. Ebenso dein(e) Gegner. Dann baust du dir deine ersten Einheiten. Es sind kleine, schnelle, schwach bewaffnete, da du noch in Techlevel 1 bist und kaum Einnahmen hast. Geld bekommst du von der Station selber aber auch durch Asteroiden, wo du Rohstoffe abbauen kannst. Dahin musst du mit einer Einheit fliegen, um den Asteroiden als "deinen" zu besetzen, um darauf ne Miene bauen zu können. Dann bekommst du langsam mehr Geld. Du baust mehr Einheiten, steckst Geld in die Forschung, kommst auf höhere Techlevel.
Das Leben im All könnte doch so friedlich sein... ![]() Hier hast du eine gute Beschreibung, wie ein >Skirmish Game< ablaufen kann. Darin gewinnst du einen recht guten Einblick. Geändert von Junker (06-01-2006 um 20:16 Uhr). |
#24
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@Dasy: Ich frag nochma > was für ne Testfassung?
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#25
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Jo, also ich kenn jetzt auch kaum Spiele wo mich ein Einheitenlimit wirklich stören würde (natürlich gibts ausnahmen) aber meistens is das Einheitenlimit so hoch das man trotzdem noch ne rießige Armee haben kann.
Und auf der GC fand ich die Bodenschlachten ziemlich unübersichtlich weil man hunderte umherwuselne Einheiten hatte....gut hatte auch damit zu tun das die Wegfindung noch nich so ganz toll war, deshalb find ich ein (hohes) Einheitenlimit nich schlecht. Auserdem gibts bestimmt en paar Tage nach dems drausen is nen Mod ders Einheitenlimit ins unendliche erhöht, also was soll die Aufregung ![]() |
#26
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ich arbeite mit paar leute
für online games test und und daher bekommen wir immer früher von hersteller test games |
#27
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Für eine legale Testversion würde ich Morden
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#28
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und ich würde wegen beihilfe auch noch was abbekommen
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bis denne, sil |
#29
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*lach
wir haben unsere test fassung seit 1 woche schon und glaubt mir was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe ist alles anderes als die spiele wie act of war oder herr der ringe c&c u.s.w man wird süchtig allein das starwars lied macht gänsehaut mp wird man lange brauchen um ein gegner fertig zumachen endlich kein rusch mehr kein heulerrei mehr und ein ESC taste drücken wenn man ein schlacht verliert heist es net das game ist vorbei:-) |
#30
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Kannst/darfst du für uns ein Paar Screenshots machen ?
Greetz Grey |