|
|||
|
|||
Probleme mit IPX-Protokoll
Hi
Ich wollte neulich C&C4 über Lan zocken und hatte dabei folgendes Problem: Ich konnte niemanden in der Lobby sehen. Das gleiche bei erstellten Spielen und ebenso wie bei meinen Mitspielern. Ich habe ein bisschen in den Foren gelesen aber keine Lösung gefunden, deshalb schreibe ich hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: IPX-Protokoll: Rahmentyp: Ethernet 802.3 Netzwerkadresse: 2 [x] Als Standartprotokoll verwenden Anmerken möchte ich, dass ich Win98 habe und das es dort im Gegensatz zu Win2000/XP weder eine interne noch externe Netzwerknummer gibt sondern stattdessen die Netzwerkadresse. (s.o.) Meine Netzwerkadresse ist die 2, weitere Mitspieler haben die 3, 4... usw. C&C4-Einstellungen: Netzwerkkarte: 00 00 00 02 : 00 60 08 29 c2 b8 Zielnetzwerk: 00.00.00.02 Alberne Fehler wie 'steckt das Kabel an der richtigen Stelle ?' oder 'Ist das Protokoll auch für deine Netzwerkkarte installiert ?' können ausgeschlossen werden. C&C4 ist Original-CD, auf den neusten Stand gepatcht und andere Spiele kann ich problemslos über TCP/IP spielen nur bei IPX bockt er rum. Bitte um Ratschläge Hazard Edit: Kann ich meinen Rang von 'Hundefutter' in 'Katzenfutter' ändern ? :P |