CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-10-2004, 21:44
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 550
AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Sowjetkampagne Schwierigkeit

Hi!
Beim erneuten Durchspielen von RA2 (kein YR, ich find die CD nich mehr ) ist mir bei der Sowjetkampagne was Interessantes aufgefallen. Das letzte Level ist viel leichter als das Vorletzte. Warum denn?

Vorletztes:
Dauernder Sturm auf die Basis, die Stellung kann nur kurz gehalten werden, geschweige denn die Bohrtürme. Man hat nur dann eine Chance, wenn man DIE GANZE Startarmee in die orangene Basis schickt und den Bauhof sowie einiges davor zerstört.

Letztes:
Am Anfang schwer, dann nur mehr gelegentlich Luftangriffe, in aller Ruhe die Armee aufbauen und dann vernichtend zuschlagen (ich hab es in 2 Wellen gemacht, die 1. ist kurz vor der Cronosphäre zerstört worden).

Hab ich beim Vorletzten irgendwas vermasselt? Oder ist das normal so, und warum?
__________________
mfg @uzingLG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-10-2004, 21:55
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Bei der Vorletzten einbunkern, Kirovs Pumpen und dann am linken Kartenrand ganz nach oben schicken und dann am oberen Rand entlang und den Kremel zubomben.

Aber es stimmt schon: Auf dauer ist die letzte viel leichter, was daran liegt, dass die KI wesentlich abhängiger von Scripts ist, wenn sie nicht auf dem Festland zu dir kommt
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-10-2004, 22:15
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, es stimmt schon, aber bei der vorletzten warst du ja nun wirklich komplett eingekreist und das auch noch von den Russen. Und Russe vs Russe ist immer schwerer als Russe vs Ally, wie es in der letzten nun der Fall war. Jedenfalls wenn ich jetzt hier nichts durcheinander bringe.
Zudem war die letzte auch noch dadurch einfacher, dass man da eben auch Gebäude der Allys übernehmen konnte und einge gute Mischung aus Apokas und Prismas ist halt für die KI schwer zu knacken.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-10-2004, 10:02
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 550
AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
@EEBKiller: Einbunkern geht bei mir schief. Meinst du, einfach eine Mauer um die Basis bauen und dann nur mehr Kirovs bauen? Wenn ich Geschütztürme und Teslaspulen usw. baue, werden die schnell zerstört, und die Ölquellen kann ich erst recht nicht verteidigen.

@SoerenS: Soviet vs Soviet ist nicht unbedingt schwer. Nur bei so einer totalen Übermacht () oder wenn der Gegner (wie ich es mache/versuche) alle Stärken der Soviets ausnutzt. Bah, ich hasse die GIs, das Eingraben ist da nicht sehr komfortabel (20 GIs, setzen -> 40 Klicks, uuuhps, das war ja die falsche Stelle, -> 81 Klicks dazu, und warum graben sich die bei einem Marschbefehl nicht wieder aus?)
__________________
mfg @uzingLG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-10-2004, 10:35
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
lol du kannst alle gis mit einem klick einbunkern^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-10-2004, 10:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
du brauchst flak gegen die ganzen kirovs natürlich und dann en paar spulen oder sonn zeug mit apos dabei gegen die bodenangriffe. anfangs kannste gegen diese ja auch deine startarmee verwenden.

ich fand die mission damals auch viel schwerer als die letzte. hatte auch beim ersten durchspielen gedacht, das es nach der vorbei sei^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-10-2004, 11:36
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AuzingLG
@EEBKiller: Einbunkern geht bei mir schief. Meinst du, einfach eine Mauer um die Basis bauen und dann nur mehr Kirovs bauen? Wenn ich Geschütztürme und Teslaspulen usw. baue, werden die schnell zerstört, und die Ölquellen kann ich erst recht nicht verteidigen.

Hm, wenn ich mich recht erinnere, hat man bei der Mission sogar an jedem Basiseingang Bunker zu stehen. Das erleichterte den Anfang doch ungemein. Erst die Bunker füllen, dann auf Tech. Und immer Ings bereit halten.
Irgendwann hatte man dann halt genug Apokas.
Man konnte es aber auch mit den normalen Panzern schaffen, jedenfalls um die Gebiete im Norden, Osten und Westen zu säubern.

Allerdings konnte man auch auf Kirovs gehen. Vom Süden her gab es - glaube ich - 2 Zugänge, die mit Kirovs abriegeln mit ein paar Panzern und V3's hinter, gegen die Flaks. Dann langsam vorrücken und mit den V3' alles Stück für Stück dem Erdboben gleich machen. Und schon ist der Weg zum Kreml frei.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-10-2004, 13:25
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
das vorletzte ist auch easy...


Die 2 Kirovs wo man hat am anfang sind recht nüttzlich da man die genau ober halb und rechts mit STRG zwingen kann zum dauerbeschuss.... Da die computer immer ziemlich den gleichen weg fahren hat man dann gleich 2x nen Elite Kirov... und dann haste na geile verteidigung... ein paar pills und battle bunker und vor allem links und rechts 4 flaks.... dann ist das level geschafft....

Tanx brauchste eh net... reine base defense reicht, weil mit den 2 kirovs machste echt viel weck... die ganze inf kommt net durch, panzer fast auch net...


nen bömbchen bauen ganz hinten (aber wichtig, davor müssen die flaks stehen, weil dann immer jeweils kirovs von links und rechts direkt auf das bömbchen wollen *g* ) ... und deer doofe kreml braucht eh net mehr als 2 bömbchen


Mit dieser Taktik ist das sau easy und funzt immer wieder...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-10-2004, 13:57
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von AuzingLG
Bah, ich hasse die GIs, das Eingraben ist da nicht sehr komfortabel (20 GIs, setzen -> 40 Klicks, uuuhps, das war ja die falsche Stelle, -> 81 Klicks dazu, und warum graben sich die bei einem Marschbefehl nicht wieder aus?)
Dachte ich als ich mit RA2 anfing auch und hab mich immer gewundert wie die anderen das machen, dass deren GIs sich immer alle auf einmal hinsetzen. ^^

TIPP: Alle markieren & (D)eploy drücken. Wenns nicht funzt mal in den Tastaturbefehlen nachschaun, obs evtl. umgestellt wurde.

Ich hab richtig Lust bekommen mal wieder die RA2 Missionen zu zocken, hab schon wieder völlig vergessen wie die Mission war (Ist das die mit dem Kreml verteidigen - ach nee das war Yuri?!?)- kann ja nicht so schwer sein.
EDIT: Weiss jetzt wieder welche das ist und hab die sogar noch gespeichert, mal sehn. ^^

Geändert von fadmax (28-10-2004 um 14:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-10-2004, 14:01
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 550
AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
@Robby: Bei mir geht das nicht.
@Derksen15: Ich hab das auch geglaubt, schon alein vom Namen her. Aber "die ganzen Kirovs" waren bei mir nur immer wieder 2 knapp nacheinander. Tontauben...
@kaki100: Wenn man erstmal die Bombe bereitstehen hat, ist es leicht

Edit:

@fadmax: thx

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-10-2004, 14:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von fadmax
TIPP: Alle markieren & (D)eploy drücken. Wenns nicht funzt mal in den Tastaturbefehlen nachschaun, obs evtl. umgestellt wurde.
Erweiterung:
Einen GI wählen -> T drücken -> D drücken

Alle Shortcuts:
http://www.cncgames.com/RA2%20Keyboard%20Commands.txt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-10-2004, 19:05
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
jajaja Admin und es gibt noch zig andere Tricks, die werden aber nicht verraten.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de