Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05-08-2009, 01:04
BAB BAB ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 9
BAB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
> was den verlust des kaufpreises angeht: gib das game einfach zurück.
> niemand kann dich zwingen, diese benutzervereinbarung anzunehmen.

Der Mediamarkt hat die Rücknahme verweigert, da es sich hier nur einen Code handeln würde und man sich diesen ja nur einfach aufschreiben könne um ihn später illegal zu benutzen. Man solle sich in so einem Fall an EA wenden. Außerdem kenne man die genaue Sachlage (Registrierung/Installation/Bedingungen) nicht.




> privatsphäre und Datenschutz ist eh eine Illusion in der heutigen Zeit.
> Sowas gibt es schlicht nicht (mehr)!
>
> Aber wozu aufregen - so lange man nichts zu verstecken hat kanns ja
> einem eigentlich egal sein. Ich finds auch nicht gut, aber warum soll ich
> mich über etwas aufregen, was man eh nicht ändern kann?

Du kannst es ändern, wenn Du solche Sachen nicht kaufst und wenn aus Unkenntnis doch, dich bei EA beschweren gehst. Nur von denen die genau dieses gekauft haben liest sich doch in der Regel keiner die ungerechtfertigten Benutzungsbedingungen durch.

Die wollen nicht nur Informationen über deine Hardware, dein Betriebssystem sondern auch deine gesammte Anwendungssoftware kennen und zusätzlich das Recht diese an Andere weitergeben zu können. Du selber hast KEINE Rechte bei EA.

Morgen, Übermorgen, im nächsten Jahr, wann auch immer, bringt EA eine verschärfte Version des Spionageprogramm das Zwangsweise installiert wird, ansonsten hast Du kein Recht mehr deine alten Programme die nur als Code gekauft wurden zu nutzen. Egal welche neuen Bedingungen man Dir aufzwingt, Du mußt diese erfüllen.

- Du erklärst dich ferner damit einverstanden, dass die Anwendung in den Augen von EA erforderliche Updates automatisch herunterlädt und installiert.

Alleine durch diese Bedingung bist Du Freiwild geworden.
Mit Zitat antworten