Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 24-09-2004, 23:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.
um das nochmals hier aufzugreifen...

Das ist in meinen augen mitunter ein hauptgrund warum ich techno (oder was auch immer) nicht ausstehen kann.... kein bezug zum "musiker" selber....

ich als möchtegern metaller anfänger mag die live mitschnitte um vieles mehr als die studio aufnahmen, weil (auch wenns auch zB beim pop schon bei konzerten auch aus der dose kommt) trotzdem mehr damit anfangen kann als ein steril aufgenommenes lied, das noch so perfekt sein kann, es kommt nie und nimmer an einen live mitschnitt ran

allerdings bezweifel ich (bitte nicht falsch verstehen, ich lass mich gern belehren) das man die liedern von Dj's oder wer auch immer das lied produziert, schon am anfang genau zu ordnen kann.... Drum meinte ich glaube CNils das Metal facettenreicher is...
ich brauch nur jez drei der bekanntesten Metalbands nehmen, sagen wir Manowar, Iron Maiden und Blind Guardian, wo man mit 80% wahrscheinlichkeit schon an dem ersten Teil des Liedes, wenn nicht an den ersten Akkorden erkennt von welcher band das is
Mit Zitat antworten