Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 23-03-2004, 17:36
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
noch mal kurz zu HipHop, und warum ich den nicht akzeptiere.

HipHop (und Techno @m1a22 ) ist ein dumpfer Beat, wo versucht wird möglichst schnell möglichst viele "fuck"s "motherfucker"s "nigger"s etc. unterzubringen (hiphop) oder die zwei zeilen Text die das Lied halt hat immer und immer wieder zu wiederholen (techno). Das ist an und für sich keine Musik mehr, wer sich sowas reinziehen will, bitte, soll er doch. Doch das Schlimme ist dass dies immer und überall begegnet, sei es in einem Kaufhaus das krampfhaft versucht "cool", "in" etc. zu sein, oder aus Boxen von irgendwelchen Prolls die meinen mit ihren Blechschleudern die Umgebung akustisch verseuchen zu müssen.
Erschwerend kommt hinzu dass (vor allem Techno) sehr schöne Lieder versaut, jüngstes Beispiel "Poison" von Alice Cooper. Bei HipHop fällt mir spontan kein aktuelles Beispiel ein, ein etwas älteres wäre "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" von Nena, gecovert von den Beginnern (glaube ich, jedenfalls war der Typ mit der komischen Stimme dabei)
Was mich weiters stört ist das Pseudo Gangster Gehabe dieser HipHop Prolls, 0,50$ fällt mir da spontan ein. Das schlimme ist dass dies abfärbt, im deutschsprachigen Raum vor allem das "Erkan&Stefan" Gehabe (sind zwar (noch) keine Rapper, aber es kommt auf dasselbe raus).

Langer Rede kurzer Sinn: HipHop ist keine Musik, sondern Lärmbelästigung. Aber solange ich davon nicht belästigt werde, ist sie mir schnurz.
__________________

Mit Zitat antworten