Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 17-01-2004, 20:16
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Du laberst immer von der gesamten Rakete, der Nutzlast, der Stärke...
Ich nur vom Schub der Rakete beim Start. Oder hab ich einmal etwas anderes gesagt? Da brennt nur eine Stufe. Sollte eigentlich jedem mal aufgefallen sein, der der Saturn V beim Start im Fernsehn oder sonstwo zugesehn hat. Die 1. Stufe der N-1 war stärker als die der Saturn V. Wohl bis jetzt die einzigste von Menschanhand gebaute, die am meisten Schub geliefert hat.
Ob du mir das jetzt glauben willst oder nicht ist mir egal. Ich weiss, dass es so ist und es so richtig ist. Überzeugen möchte ich dich nicht. Ich sage lediglich das aus, was ich gelernt habe. Deine Beispiele mit nicht funktionstüchtig, nie erfolgreich, Pistole oder Kanone was das war, Fachingenieuren, der Maut haben damit garnichts zu tun. Ist mir auch egal.
Und dieser Satz hier:
"Deshalb ist die Rakete, welche eine grössere Nutzlast unter gleichen Bedingungen heben kann, die Stärkere."
stimmt nicht. Die Startrampen der USA liegen nördlicher als die der Russen. Also brauchen die Russen auch weniger Leistung mit ihren Raketen aufbringen. Das ist das eine. Das andere ist, dass man im direkten Vergleich zweier Raketen mit gleichen Bedingungen und unterschiedlicher Nutzlast von "Effizienz" redet und nicht von Stärke. Die Effizienz wird meist auch in Prozent angegeben.
Und nochwas: Arbeit = Kraft * Weg...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (17-01-2004 um 20:23 Uhr).
Mit Zitat antworten