Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 16-01-2004, 23:25
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
@Bernd_XP

Na was meinst Du was so eine Rakete ist?
Der Unterschied ist ganz "klein". Die Rakete wird als ganzes geplant, es gibt klare vorgaben. Die Teile des Mautsystems sind alle einzeln geplant, und folglich schlecht aufeinander abgestimmt.

Seltsamerweise hat ja die Planung des Mautsystems(in der jetzigen Form) doch recht kurz gedauert, in Vergleich mit der Ariane5...

Zitat:
...weil Top Manager teuer sind...
scheinbar zu teuer, vielleicht sollte man an den Unternehmensspitzen auch mal ans Preis-Leistungs-Verhältniss denken
Bei denen herrscht doch auch eine gewisse Profitgier...deshalb kann die Maut nicht funktionieren, im Gegensatz zur rakete. Die Planung durch "Toll" Collect würde dem entsprechen, eine mehrstufige Raktete zu planen und beim Zusammenbau festzustellen, dass die Triebwerke stark genug sind , die verbindung zum Mittelteil aber praktisch nicht vorhanden, und dabei die aufgesetzte Nutzlast doppelt so schwer wie diese Rakete an sich...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten