Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28-12-2003, 17:06
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na nun ist Beagle2 ja nur ein Teil von Marsexpress. Die Sonde umkreist den Mars und ist mit einem sehr leistungsfähigen Radar ausgestattet, damit soll die Sonde den Mars hochauslösend Kartographieren und nach Wasservorkommen in der Tiefe suchen.

Blöd nur für die Verantwortlichen, dass diese vorher quasi nur über Beagle2 gesprochen haben.

Es ist blamabel. Wenn das Geld nicht reicht, dann reicht es nicht und man sollte dann auf solche sehr risikoreichen Sachen wie den Lander verzichten. Oder halt besser der Öffentlichkeit verkaufen. Ich finde solch einen Verlust eher kontraproduktiv und schlecht für die Sache. Bin eigentlich ein Fan der Weltraum Forschung

Dass muss man sich mal vorstellen. Das Ding wird in ein völlig unbekanntes Gebiet geschossen und schon ein Stein von 40cm (!) Ausmassen reicht schon aus um dass die Airbags nicht mehr funktionieren. Nur leider gibt es bisher überhaupt keine Bilder vom Mars, wo man solche kleinen Steine erkennen kann.
Ein Glückstreffer, wenn es funktioniert hätte. Ich kann mir richtig vorstellen wie das ablief.

Hr. Richter. sie bekommen aber nur das Geld (ist übrigens auch das Geld von dem dieser sein Gehalt bekommt) für das Projekt, wenn da was Medienwirksam auf die Marsoberfläche gelandet wird.
Alles klar, das machen wir schon. Hat nicht sofort geklappt und schon reisst der Mann sofort ab, Hauptsache Konto gefüllt.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten