Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09-12-2003, 20:30
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Nein, es war doch nicht das Netzteil. Mit dem neuen 400er passiert der selbe scheiß!

Kurz gefasst: Mal läuft der an und mal nicht. Habe alle Stecker neu verlegt und die Kabel fixiert, immer noch dasselbe.

Allerletzte Vermutung: Die Festplatte wird bei Stillstand zu kalt (mein Zimmer ist immer sehr kalt ) , da er nach mehreren Versuchen hoch fährt. Also werde ich den Rechner mal mit einer Decke versehen (modisch nicht? ) und sehen wie das läuft.

------------------------------------

Ich werde jetzt nochmal ein wenig konkreter:

Derzeitige Komponenten:

400 Watt Netzteil
Asus A7N8X-X
AMD Athlon 2500+ XP Barton
2 x 256 DDR RAM 400 von Legacy
Geforce 4 MX 460
Maxtor 7200rpm 81GB
DVD
CDRW

Das Problem:
Die Kiste tickt immer anders! Mal läuft der an und läuft ohne Probleme. Mal läuft er nicht an, man nimmt nur das äußere Gehäuse ab und er läuft wieder. Er resetet immer nach ca. 3 Minuten. Wie gesagt, es läuft von Tag zu Tag verschieden.
Bis auf DVD/CDRW und Floppy Disk ist alles neu. Das komischtste ist wie gesagt das er manchmal auch gut und gerne nen halben Tag ohne Probleme läuft! Ich habe nahezu alles ausprobiert! Ich habe ihn auf anraten des Händlers neu verkabelt (eventueller Wackelkontakt) und die Kabel extra noch fixiert.

Also bitte stellt detaillierte Fragen oder macht Vorschläge. Ich bin mit meinen Ideen am Ende! Warum ich den nicht einfach in den nächsten Laden bringe? Der läuft dort an und die senden mich wieder zurück.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (09-12-2003 um 20:40 Uhr).
Mit Zitat antworten