Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03-11-2003, 12:33
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Aufzeichnungen des Karl Virtus von Böhmen
14. Tag, Wanderung zum Bergipfel


Es ist geschehen, die Nachricht des Kaisers hat der Don erhalten und mich in seine Dienste aufgenommen. Zeitgleich erreicht mich die Botschaft, dass das Reich in Trauer wäre, da der Kaiser verstorben sei. Nun gut, der alte Mann ist tot, es wird einen neuen Kaiser geben. Ich aber konzentriere mich auf den Auftrag, den mir der Don sofort nach meiner Ankunft ertelte.

Er sandte mich aus, um einem Treffen beizuwohnen, dass von einem Unbekannten vorgeschlagen wurde. Ich solle nun auf einen berg steigen, wo sich dieser große Unbekannte blicken lassen sollte. Ich bin nicht allein auf meinem Marsch dorthin, der Don gab mir einen seiner neuen Söldner als Geleit. Pah, Söldner, Gestalten getrieben von der Gier nach Gold, sie wenden sich immer dem zu, welcher am meisten zahlt. Aber ich schweife ab. Wir wandern bereits den ganzen Tag, noch heute morgen stand ich vor dem großen Don Vito. Ich weiß nicht, aus welchem Lande mein Begleiter stammt, aber Ich bin mir sicher dass es nicht in Europa liegt. Ich erinnere mich aber, dass das Volk meines Begleiters in den Schriften des Marco Polo erwähnt wurde und dass es weit im Osten liegen würde. Mein Begleiter ist sehr schweigsam, so konnte ich nur wenig über ihnerfahren.

Der Weg zum Gipfel des Berges ist beschwerlich, Felsen und Abgründe säumen unseren Weg. Dennoch werde ich nicht scheitern, wir werden weiter den Berg besteigen. Es hatte zuvor aus vollen Kübeln geregnet, so dass ich dachte, eine Sinflut bräche über uns herein. Es mit jedem Schritt beschwericher, ganze Bäche setzen den Pfad unter Wasser. In der Ferne sehe ich den roten Himmel, die Sonne wird bald veschwunden sein. Wir müssen den Gipfel erreichen, bevor uns das Licht genommen ist. Aber noch immer frage ich mich, was uns dort oben erwarten wird. Ein Freund? Ein Feind?
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (03-11-2003 um 12:39 Uhr).