Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03-11-2003, 01:26
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Der Graf stand am Fenster und sah in die Ferne. Das einzige Licht war das des Mondes und der schwache Schein des Feuers im Kamin des geräumigen Raum. Nach einer Weile öffnete er das Fenster und eine Fledermaus flatterte herein; der Graf schloss das Fenster wieder.

Berichte mir, Cesky. Hat der Don die Nachricht erhalten?

Wo vorher die Fledermaus war stand jetzt ein Mann, dem Aussehen nach Anfang dreißig, in einem zerzausten Mantel, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Ja, Herr. Ich habe gewartet bis ich sicher war dass er den Brief auch gelesen hat.

Sehr gut. Alles läuft nach Plan bis jetzt.

Ich habe aber auch weniger erfreuliche Nachricht.
Wie es scheint schart der Don Anhänger um sich, es kommen Söldner aus aller Herrenländer um bei ihm anzuwerben. Ausserdem sah ich auch einen vornehmen Boten vorsprechen, schien wichtig zu sein, so ein König oder Kaiser oder sowas.

In der Tat, das sind leicht beunruhigende Nachrichten, aber kein Söldner kann es mit uns aufnehmen, also kein Grund zu allzugroßer Besorgnis. Geh, kehr wieder auf deinen Posten zurück und lass mich alleine.

Nach diesen Worten nickte Cesky und verschwand.
Der Graf blieb in seinen Gedanken versunken alleine zurück.
Die Nachricht über die vielen Anwerber und über den königlichen Boten sorgten ihn mehr als er sich anmerken ließ. Ein Grund mehr das Treffen jetzt zu arrangieren, wenn die Neuankömmlinge noch nicht bereit sind. Aber wann ist man schon bereit sich mit dem großen Vlad Corvinor anzulegen. Es mangelte in der Vergangenheit nicht an tollkühnen Männern die glaubten sie seien bereit, aber alle fanden hier nur den Tod, während er weiterhin existierte. Über sein Gesicht huschte ein grausames Lächeln als er an jene Männer dachte und vor allem daran wie er sie tötete. Cesky war einer von ihnen, er aber hatte das Glück für würdig befunden zu werden dem Grafen zu dienen.
Sollen sie nur kommen, aber zuerst komme ich zu Don Vito Malborgia.

Und er wandte sich wieder dem Fenster und seinem Studium der Nacht zu.
__________________


Geändert von Enigma (03-11-2003 um 01:32 Uhr).