Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02-11-2003, 19:00
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Irgendwo auf einer der zahlreichen kaiserlichen Pfalzen des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation. Die Pfalz wirkt wie ein grauer Block in der Schwäre der stürmischen Nacht. Nur aus einem kleinen Fenster im Burgfried scheint Licht heraus. Es ist ein kleines Eckzimmer und dort sitzt, vom Alter und Strapazen gezeichnet, der Kaiser des Reiches. Seine zittrige Hand hält eine Feder und langsam zeichnet er mit schwarzer Tinte Buchstaben auf ein Pergament. Er weiß, dass sein Körper nicht mehr lange sein wird, dennoch will er diesen Brief vollenden.

An meinen engen Freund und Wohltäter, des ehrenwerten Don Vito Malborgia,
mein alter Freund, es ist lange her, seit wir uns das letzte mal trafen und noch länger ist es her, dass ich euch Zeilen schrieb. Ich weiß, dass wir nach all den Jahren alt und weiß geworden sind und dass unsere Stunde bald schlagen wird. Dennoch habe ich mit Freude in Erfahrung bringen können, dass Ihr euch in bester Gesundheit wähnt und Geist noch immer das Feuer in sich trägt. Ich hingegen bin nur noch ein Schatten dessen, der ich einst war und ich spüre die klammen Finger des Todes bereits auf menen Schultern.
Doch bevor ich mich zur endgültigen Ruhe bete, will ich meine Schuld, die ich so lange mit mir trage, endlich begleichen. Ihr wart es, der mir damals Kredit und Unterstützung gewährte, als der Kreis der Kurfürsten mich zum Kaiser des Römischen Reiches wählte. Ich habe es euch zu verdanken, dass ich über all die Jahre diese Würde tragen durfte und mein Haus zu dieser Größe aufsteigen durfte. Diese Schuld wurde jedoch nie bezahlt und sie ist wie ein schwarzer Fleck auf meiner Kaiserwürde. Ich will diesen Frevel endlich wieder gut machen und euch deshalb zu eurer Macht verhelfen. Wie ich erfahren habe, plant ihr in eurer Heimat endlich das Zepter der Krone an euch zu reissen, jedoch wollen die anderen Fürsten dies verhindern.
Mein Gesandter bei seiner Heiligkeit des heiligen Pontifex in Rom ist ein tüchtiger Mann, der euch bei dieser Aufgabe unterstützen soll. Ich habe ihn bereits aus Rom abberufen und ihn auf die Reise geschickt. Er soll euch dienen und euch den Weg zum Sieg und zur Krone ebnen. Er ist meine Begleichung der Schuld, die auf mir lastet. Seine Fähigkeiten wird euch am besten selbst schildern, mein greises Haupt hat mir viel von meinem Wissen genommen. Sein Name ist Karl Virtus von Böhmen aus dem Hause Habsburg. Er soll euch ausserdem versichern, dass Ihr meine voll Unterstützung und der heiligen Kirche bei eurer Aufgabe habt. Zerschmettert die gottlosen Heiden und lasst dieses Land zum Huase des herrn werden. Nemt dieses Geschenk als Zeichen meiner Dankbarkeit nach all den langen Jahren.
Möge euch der Allmächtige auf euren Wegen segnen und mögen eure Feind in das Feuer der ewigen Verdammnis stürzen.
Seine Majestät, der Kaiser


Mit diesen Worten endet der Kaiser seinen Brief an den fernen Freund. Ein Hustanfall überkommt den alten Mann und er weiß, dass dies wohl seine letzte Nacht werden wird. Er ruft nach einem Boten, dem er den Brief übergibt und wendet sich der Nacht zu. Er tritt zum Fenster, durch das der kalte Wind strömt und lässt seinen Blick schweifen. Im fahlen Mondlicht wirken die fernen Berge und dass im Tal liegende Kassel wie unförmige Schatten.
Weit, weit entfernt steht ein junger Mann an Bord einer holländischen Kogge und erwartet die Ankunft im nahen Hafen, wo die Familie Malborgia herrscht. Er ist bereit zu dienen und der Familie Ehre und Ruhm zu bringen. Er ist Karl Virtus von Böhmen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)