Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26-10-2003, 22:47
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@fadmax
und genau das ist eben ansichtssache. ich gebe dir recht, vor ein paar jahren, als TS rauskam, war 2D vielleicht noch die bessere Wahl. Ein Problem war ja gerade Detailverliebtheit von 2D-Games. 3D hatte vielleicht schicke Texturen, allerdings waren die Lanschaften eben karg und öde (ich denke da zum Beispiel an Warzone 3000 oder Earth2150). Die 3D-Landschaften waren halt noch zu kahl und langweilig, und vor allem vieeel zu langsam.
Nur die Zeiten ändern sich eben, und mittlerweile sehen die 3D Lanschaften genauso gut, und teilweise sogar besser aus, als die 2D Landschaften.

Das mit dem GameSpeed ist so ne Sache bei Generals. Je nach PC läufts halt langsamer oder schneller, anstatt zu ruckeln geht halt die Gamespeed runter. Das es im Netz so lahm läuft liegt aber nicht allein der Grafik (der Netzcode is auch bescheiden), denn wenn ich beispielsweise allein im gefechtsmodus spiele, kann's locker mit der Gamespeed früherer CnC's mithalten (allerdings auch erst, seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe).
Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass 3D grundsätzlich langsamer und weniger detailreich ist, da hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren. Nicht ohne Grund wechseln ja auch alle großen RTS Games auf 3D (auch Blizzard ist ja gewechselt, und sag mir jetzt nicht WC3 sei langsamer geworden ) ....
Aber das ist eben genau das was ich meinte: einigen werden die veränderungen eben nicht gefallen, allen recht machen kann man es nicht. Nur finde ich es übertrieben zu sagen, jeder "Profi-Zocker" mag keine 3D-Engines .... und ich möchte ma nich wissen wie die leute reagiert hätten, wenn generals 2d gewesen wäre, ich glaube kaum dass es dann auch nur halb so erfolgreich gewesen wäre

Btw.: ich hätte emperor auch mit 2D Grafik nicht gewollt
Mit Zitat antworten